Zum Inhalt springen

Wofür DS steht? Schaut euch die Göttin an!


Berlingokäufer

Empfohlene Beiträge

Die Geschichte wurde von PSA umgeschrieben ... der setzt ja nur um, was ihm aufgetragen ist.

Wäre spannend zu hören, wie man sich über die HP äussert, die man ja aussortiert hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution
vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Aha. Noch gar nicht solange her sollte das für Different Spirit stehen.

Ich bleibe bei Dandy Style. 

 

„Distinctive Series“ hieß es von Anfang an. Wenn die optische Erscheinung schon nicht unverkennbar ist und antriebseitig auch keine Revolution zu erwarten ist, sollte  ´distinctive´ wenigstens für die Alleinstellungsmerkmale Fahrwerk und Komfort stehen.

dsbrozer.jpg

Bearbeitet von Pallasrevolution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS7 Crossback hat eine Mehrlenkerhinterachse plus Active-Scan-Federung - wer bietet denn in diesem Preissegment mehr?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, phantomas sagte:

Der DS7 Crossback hat eine Mehrlenkerhinterachse plus Active-Scan-Federung - wer bietet denn in diesem Preissegment mehr?

Brauch man sowas ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, phantomas sagte:

Der DS7 Crossback hat eine Mehrlenkerhinterachse plus Active-Scan-Federung - wer bietet denn in diesem Preissegment mehr?

Ich würde sowas liebend gerne gegen eine GUTE Federung eintauschen

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, jozzo_ sagte:

Ich würde sowas liebend gerne gegen eine GUTE Federung eintauschen

Gut möglich, dass der DS7 im Vergleich zu einem DS3 oder sogar DS5 eine GUTE Federung hat :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, marc1234 sagte:

Gut möglich, dass der DS7 im Vergleich zu einem DS3 oder sogar DS5 eine GUTE Federung hat :P

Der Morgan hat im Vergleich zu Kutschen mit Eisenrädern auch eine gute Federung :P

DS3 und DS5 sind so schlecht gefedert, dass es für mich ein Ausschließungsgrund ist.

Ich wünsch mir mehr als eine nur vergleichsweise gute Federung. Ich wünsch mir eine richtig gute Federung wie von Citroen jahrzehntelang geliefert, das muß keine HP sein. Ich kenne ja den Ami und weiß: Da kommen die meisten mit HP gar nicht mit.

Daher bin ich gespannt ob die neue Federung nur besser als DS5 wird oder richtig gut.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, marc1234 sagte:

Gut möglich, dass der DS7 im Vergleich zu einem DS3 oder sogar DS5 eine GUTE Federung hat :P

Ich vergleiche nicht mit DS3 oder DS5 sondern mit DS19 oder CX. Mal sehen welche Federung den Vergleich gewinnt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, der DS7 hat auch eine etwas andere Seitenneigung als der Ami6

Impalada 2012
Hier ein Test:
Überschrifift für die Federung: "Un comfort de suspension impressionant"

https://theautomobilist.fr/essai/ds-7-crossback-bluehdi-180-performance-line-suv-bluffant-171652

Kopfsteinpflaster, Bodenschwellen oder Aspahltflicken, nichts kann der Active-Scan-Federung widerstehen.

Aber wohl nur bei guter Sicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Pallasrevolution sagte:

„Distinctive Series“ hieß es von Anfang an. Wenn die optische Erscheinung schon nicht unverkennbar ist und antriebseitig auch keine Revolution zu erwarten ist, sollte  ´distinctive´ wenigstens für die Alleinstellungsmerkmale Fahrwerk und Komfort stehen.

https://en.wikipedia.org/wiki/DS_Automobiles

Zitat

The DS marque was first announced in early 2009 by Citroën as a premium sub-brand added to certain models, with DS being an abbreviation of Different Spirit or Distinctive Series (although the reference to the historical Citroën DS is evident), to run in parallel to its mainstream cars. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen diese Pseudo Marke verschwinden lassen. Alleine schon der Name DS zu missbrauchen. Neee, das hat mit den Crossback nichts zu tun. Auch diese Camera Federung, die wie bei Daimler auch nur bei bestimmter Witterung und Tageszeiten funktioniert. Das kann keine revolutionäre Federung sein.

Sollen diese Kisten in China verhökern und hier bitte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"DS ist die Abkürzung für „Distinctive Series“.

so´n quatsch! wieder so ein versuch, mit anglismen auch den allerletzen schayc noch als wertig zu verkaufen.

die abkürzung gab´s schon einem halben jahrhundert in der grundschule, die stand für "du stinkst"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen diese Pseudo Marke verschwinden lassen. Alleine schon der Name DS zu missbrauchen. Neee, das hat mit den Crossback nichts zu tun. Auch diese Camera Federung, die wie bei Daimler auch nur bei bestimmter Witterung und Tageszeiten funktioniert. Das kann keine revolutionäre Federung sein.
Sollen diese Kisten in China verhökern und hier bitte nicht.
Bei einigen Beiträgen muss ich doch schmunzeln. Keiner dieser pseudo Popometer Experten hat den DS7 bisher gefahren. Hier wird nach Aktenlage entschieden ob etwas totaler Mist ist. Jeder der einmal HP gefahren ist weiß das nur eine HP federt wie eine HP. Mit all ihren Vor und Nachteilen. Alle Journalisten im Ausland bescheinigen eine sehr komfortable Federung. Allerdings auch erst nach einer Probefahrt. Sobald ein Vorführwagen bei meinem Händler ankommt werde ich ihn Probefahren. Meine HP Zeit wird vorerst enden, da das Leasing meines Firmen C5 im Mai endet. Der Fahrkomfort scheint jedenfalls besser als vergleichbare Fahrzeuge deutscher Herstellern zu sein. Als Gesamtpaket somit ein geeigneter Nachfolger für meinen C5. Ich werde nach der Probefahrt berichten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch man sowas ?
Da bei Neufahrzeugen keine HP mehr angeboten wird, ja. Ob es zuverlässig funktioniert werde ich sehen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, MartinSt sagte:

Bei einigen Beiträgen muss ich doch schmunzeln. Keiner dieser pseudo Popometer Experten hat den DS7 bisher gefahren. Hier wird nach Aktenlage entschieden ob etwas totaler Mist ist. Jeder der einmal HP gefahren ist weiß das nur eine HP federt wie eine HP. Mit all ihren Vor und Nachteilen. Alle Journalisten im Ausland bescheinigen eine sehr komfortable Federung. Allerdings auch erst nach einer Probefahrt. Sobald ein Vorführwagen bei meinem Händler ankommt werde ich ihn Probefahren. Meine HP Zeit wird vorerst enden, da das Leasing meines Firmen C5 im Mai endet. Der Fahrkomfort scheint jedenfalls besser als vergleichbare Fahrzeuge deutscher Herstellern zu sein. Als Gesamtpaket somit ein geeigneter Nachfolger für meinen C5. Ich werde nach der Probefahrt berichten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Das Schmunzeln gönne ich Dir. Doch wenn eine HP, die eine ausgereifte Technik ist, plötzlich abgeschafft wird, mit der Begründung der Kosten. Dann aber ein System von der S- Klasse von Daimler ( Kamera die die Strasse scant) genommen wird, mit erheblichen ( für mich ) Schwächen ( nur bei Tageslicht und bestimmter Witterung ) funktionsfähig, verstehe ich nicht.

Das die HP auch Schwächen hat, klar. Aber hätte eine konsequente Weiterentwicklung nicht besser geholfen, als ins Zubehörlieferantenregal zu greifen? Das ist ja das Problem bei allen Automarken. Es wurden zu viel Kompetenzen an Entwicklungen an die Zubehörlieferanten abgegeben. Ob Beleuchtung ( Hella) oder Federung ( Felbi). Auch Citroen hat ihr Alleinstellungsmerkmal gekillt aus kostengründen ( welche Denn?) . Es geht meinerachtens abzuwägen, lagere ich das aus, gib die Kompetenzen an an einen Automobilzulieferer oder ist es sinnvoll ( aus Imagegründen) etwas mehr an Kosten zu haben aber dafür die Tradition und den Ruf der Marke Citroen zu bewahren.

Das CAC System werde ich auch ausgiebig testen im neuen C4. Aber für mich ist immer Citroen mit der HP fest verschmolzen, eine Einheit. Damit tue ich mich schwer.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schmunzeln gönne ich Dir. Doch wenn eine HP, die eine ausgereifte Technik ist, plötzlich abgeschafft wird, mit der Begründung der Kosten. Dann aber ein System von der S- Klasse von Daimler ( Kamera die die Strasse scant) genommen wird, mit erheblichen ( für mich ) Schwächen ( nur bei Tageslicht und bestimmter Witterung ) funktionsfähig, verstehe ich nicht.
Das die HP auch Schwächen hat, klar. Aber hätte eine konsequente Weiterentwicklung nicht besser geholfen, als ins Zubehörlieferantenregal zu greifen? Das ist ja das Problem bei allen Automarken. Es wurden zu viel Kompetenzen an Entwicklungen an die Zubehörlieferanten abgegeben. Ob Beleuchtung ( Hella) oder Federung ( Felbi). Auch Citroen hat ihr Alleinstellungsmerkmal gekillt aus kostengründen ( welche Denn?) . Es geht meinerachtens abzuwägen, lagere ich das aus, gib die Kompetenzen an an einen Automobilzulieferer oder ist es sinnvoll ( aus Imagegründen) etwas mehr an Kosten zu haben aber dafür die Tradition und den Ruf der Marke Citroen zu bewahren.
Das CAC System werde ich auch ausgiebig testen im neuen C4. Aber für mich ist immer Citroen mit der HP fest verschmolzen, eine Einheit. Damit tue ich mich schwer.
 
Ich stimme dir vollkommen zu. Allerdings glaube ich schon das die Kosten der Hauptgrund für das Ende der HP sind. Es gibt zu wenig Kunden die explizit eine HP wünschen. Dagegen gibt es sehr viele die eine HP, aus welchen Gründen auch immer [emoji32], ablehnen. So wie es hier im Forum Menschen gibt die niiiiiiiiiemaaaals einen DS7 crossback SUV kaufen, geschweige denn fahren würden. Da die active scan suspension auch in Peugeot und Citroën verbaut werden soll, werden die Stückzahlen die Kosten senken. Diese Verbreitung hätte die HP niemals erreicht. Eingefleischte Rüttelplatten Fahrer kaufen keine HP.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ersten Testern des DS7 glauben kann, dann muss sich PSA für dieses Vehikel nicht schämen. In Zeiten, in denen man scheinbar gar nicht genug SUVs im Angebot haben kann, muss man diesen Trend wohl einfach mitmachen.

Immerhin attestieren Tester sehr guten Komfort, viel Liebe zu Details und eine Qualitätsanmutung, die sogar Audis übertrifft. Die Motoren passen in die Zeit, Allradantrieb muss auch nicht sein. Die Preise sind in Relation zur Premium-Konkurrenz fair.

Wenn bei späteren Modellen diese Linie weiterverfolgt wird, kann die Marke sich als Alternative zu den ABM-Modellen etablieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Memphisto sagte:

Wenn man ersten Testern des DS7 glauben kann, dann muss sich PSA für dieses Vehikel nicht schämen. In Zeiten, in denen man scheinbar gar nicht genug SUVs im Angebot haben kann, muss man diesen Trend wohl einfach mitmachen.

Immerhin attestieren Tester sehr guten Komfort, viel Liebe zu Details und eine Qualitätsanmutung, die sogar Audis übertrifft. Die Motoren passen in die Zeit, Allradantrieb muss auch nicht sein. Die Preise sind in Relation zur Premium-Konkurrenz fair.

Wenn bei späteren Modellen diese Linie weiterverfolgt wird, kann die Marke sich als Alternative zu den ABM-Modellen etablieren. 

Das vertrete ich nicht. Lexus und Infinity haben es schwer gegen die ABM Modelle. Was die Qualitätsanmutung betrifft, kann ich nichts sagen, das DS Teil kommt ja erst noch auf dem Markt. Die Motoren sind bei so einen Fahrzeug lächerlich, da gehören für mich auch ein Hubraumstärkerer Vierzylinder sowie ein V6 rein. Grosses Auto, hohes Gewicht, kleiner Turbomotor... passt für mich nicht. Geht zu lasten des Motörchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...