Zum Inhalt springen

Suche Höhenkorrektor XM hinten


TurboC.T.

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

suche wie im Titel ersichtlich einen guten, gebrauchten hinteren HK für meinen XM TCT. 

Müsste lt. Teileprogramm von allen XM, auch Y3, passen.

Sollte funktionsfähig (dicht) sein.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz blöd zurückgefragt: woran erkenne ich, ob der HK dicht ist? Sind die Gummimembran undicht (es leckt nach draußen) oder der Schiebekolben ausgeschlagen (LHM hinter den Membranen) oder oder ...

Ich kann dir gerne einen aus meinem V6 Schlachter schicken. Allerdings war der XM lange nicht mehr in Betrieb. Ich kann ihn leider nicht testen.

Wie sehr eilt es denn? Komme erst Freitag wieder unters Auto.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhenkorrektoren werden doch ganz selten undicht. Ich würde ihn nur vor dem Einbau zerlegen, reinigen und vor allem den Dashpot gut durchspülen.

Vor dem Einbau gut mit LHM füllen, sonst kommt das hervorragende Schwebegefühl von der Luft, die im System herumeiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nicht überbewerten, meine Aussage. Wollte nur vermeiden, dass wissentlich undichte oder stark überholungsbedürftige Teile angeboten werden. Die Manschetten außen sollten gut sein. Mehr nicht.

Habe genau das vor, was Herbert schreibt. Allerdings keine Lust im Februar bei evtl. Minusgraden in der Halle den (extrem träge gewordenen) HK meines XM zu zerlegen und möchte das entspr. prophylaktisch an einem Austauschteil erledigen :)

@ Martin: Hast PN!

@ Henry: Die ET-Nummern sind verschieden, das habe ich nachgesehen. Was aber nicht 100% heißt, dass die nicht doch baugleich sind. Da fehlt mir aber das BX/Xantia-Wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch das die identisch sind und erweitere die Liste um GSA und CX ;)

Solltest du nichts passendes finden kann ich dir gerne einen abbauen ....aber mit dem Versenden und Zeitnah hab ich immer Probleme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt, bin fündig geworden!

@ Manson: Zu spät - Martin war schneller

Trotzdem danke! Ich werde sicher wieder mal was brauchen. Mein XM wird nicht jünger :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...