Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht hier um einen C2, 1,4 Benzin, 73 PS, Bj. 5/2005, 101Tkm.

-Motor reagiert auf kein betätigen des Gaspedals/Fahrpedal

-Leerlaufdrehzahl ist bei ca. 1100 U/min (stabil)

-Fehlerspeicher schreibt: Drosselklappen-/Pedalstellungssensor/-schalter B Stromkreis Eingangssignal hoch

Trotz tausch der Drosselklappe und Fahrpedal/Gaspedal lässt sich der Fehler nicht löschen.

Danke und Gruß

Zehzwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
es geht hier um einen C2, 1,4 Benzin, 73 PS, Bj. 5/2005, 101Tkm.
-Motor reagiert auf kein betätigen des Gaspedals/Fahrpedal
-Leerlaufdrehzahl ist bei ca. 1100 U/min (stabil)
-Fehlerspeicher schreibt: Drosselklappen-/Pedalstellungssensor/-schalter B Stromkreis Eingangssignal hoch
Trotz tausch der Drosselklappe und Fahrpedal/Gaspedal lässt sich der Fehler nicht löschen.
Danke und Gruß
Zehzwo
Ich meine dass die neue DK und das Pedal neu angelernt werden muss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, amirZX sagte:
vor 40 Minuten, zehzwo sagte:
Hallo,
es geht hier um einen C2, 1,4 Benzin, 73 PS, Bj. 5/2005, 101Tkm.
-Motor reagiert auf kein betätigen des Gaspedals/Fahrpedal
-Leerlaufdrehzahl ist bei ca. 1100 U/min (stabil)
-Fehlerspeicher schreibt: Drosselklappen-/Pedalstellungssensor/-schalter B Stromkreis Eingangssignal hoch
Trotz tausch der Drosselklappe und Fahrpedal/Gaspedal lässt sich der Fehler nicht löschen.
Danke und Gruß
Zehzwo

Ich meine dass die neue DK und das Pedal neu angelernt werden muss

 

Bearbeitet von zehzwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fehler unverändert ist würde ich mir erstmal Gedanken darüber machen ob die Ursache nicht vielleicht woanders liegt, z.B. im Kabelbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nach abklemmen der Batterie für ca. 1min. Starte ich den C2 -er läuft trotz Fehlercode P0223, nimmt Gas an -kann fahren für ca. 200-500m dann geht alles von 

vorne los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein Wackelkontakt im Kabel zwischen Motorsteuergerät und Gaspedal. Ein gebrochenes Kabel findest Du mit dem Ohmmeter nur mit Helfer der die Kabel schüttelt. Es wäre gut, wenn die Kabel dabei warm sind, da die Isolation sich stärker dehnt als das Kupfer.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...