Zum Inhalt springen

CIII BlueHDI150: Lexia-Klon und Diagbox installieren


Ronald

Empfohlene Beiträge

 

Das Chinateil ist nun angekommen. Sehe bzw. erkenne ich auf der DVD, welche Dateien für meinen C5III BlueHDI Bj 11/15 relevant sind? 

https://www.amazon.de/HaoYiShang-Citroen-Peugeot-Diagbox-Mehrsprachen/dp/B01MU1E2CM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1513537906&sr=8-1&keywords=HaoYiShang+PP+2000+lexia+3+V48+pp2000

Brauch ich noch "Daemon Tools" bzw. eine andere Virtualisierungs-Software?

Zitat

Laut Videoanleitung auf der DVD Daemon Tools installiert .In Daemon Tools die benötigte Diagbox Datei eingebunden.

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/120485-unterschiedliche-höhen-zwischen-vorder-und-hinterachse/?do=findComment&comment=1431810

Ist diese "Anleitung" noch aktuell?

http://www.diagnostic-world.com/pages/diagbox_701_amp_702_install_guide_step_by_step_with_video_234403.cfm

Gibt es einen Grund für die Virtualisierung? Startet Diagbox nur mit "eingelegter" Original-DVD?

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD bis auf's Verzeichnis mit Videoanleitung und diversen Text-Dateien nicht "lesbar". Warte nun auf Antwort des Verkäufers und probier's nächste Woche mit anderem Rechner.:(

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Medium ist mir egal. Ich habe mit Linux versucht die DVD auf einen Stick zu kopieren. Es gab mehrere Input/Output Fehler bei den Update Dateien und der 702.iso.

Version könnte 7.63 gewesen sein.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo roland ich beschäftigte mich die letzten zwei tage ebenfalls mit der instalation eines china klons.so wie bei dir stand bei mir in der anleitung in demon tools einbinden und danach erst das installationssetup starten.bei mir  hat die installation allerdings immer abgebrochen mit der fehlermeldung dekompremierung fehlgeschlagen,grund war eine defekte dvd.eine kleine brandstelle.da ich meinem laptop ein neue BS Win XP verpasst habe dachte ich zuerst das ich dabei irgendetwas zerschossen habe.mit einer zweiten ersatzdvd hat es dann doch geklappt.noch ein tipp falls du auch auf win xp installierst vergiss nicht deine netzwerkkarte zu aktivieren sonst kriegst du von der Diagbox die fehlermeldung 0.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was ich aber bis jetzt immer noch nicht verstehe ist,wozu man  diese SYS datei aus dem launcher braucht.in der anleitung wird es beschrieben ich hoffe aber das es nur für die Updates auf höher wie 07 02  benötigt wird.oder habe ich da einen denkfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dein Beitrag zur Höheneinstellung zum Diagbox-Tutorial wird, habe ich ihn schon genutzt. ;)  Vor kurzem schrieb hier jemand, dass Diagbox auch mit Win 10 64bit läuft und nur das integrierte Lexia (für Xantia) Win 7 braucht. Somit versuch ich erstmal damit. Einen 10 Zoll Dell Inspiron mit XP bzw. 7 habe ich für den Notfall.

Der "Wächter" war's:

 

Warum die Diagbox virtualisiert wird, habe ich auch noch nicht verstanden. Stumpf Tutorial abzuarbeiten ist nicht mein Ding.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die 7 Seiten gelesen. Meine DVD hat einen anderen Inhalt. Nehme mit, dass ich Lexia nicht benötige und Diagbox ein 64-bit Programm ist und unter Windows 10 läuft.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Release Notes Diagbox

Das hängt wohl nicht umbedingt am Fahrzeug, sondern an den verbauten Steuergeräten nebst deren Firmware. Zumindest findet man in der Liste weiter unten ein Veröffentlichungsdatum zum jeweiligen Release, was auch Rückschlüsse zulässt zu welchem Fahrzeug welches Release passt.

Gruß Jens

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie groß die Änderung war, wird vor dem Komma hochgezählt oder hinter dem Komma. Wahrscheinlich waren sich die Entwickler der Diagbox in diesen Fällen nicht ganz einig. Das werden wir aber hier im Forum nicht ergründen.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Engländer meinen, dass die erste Platine nahe am original, aber die 2. abgespeckt wäre.    

91SDjYPGZfL._SL1500_.jpg

  

"Item you have asked me is a REAL Frankenstein Lexia 3 clone. Mixed boards from FULL Chip Lexia and Cheap Lexia 3 boards. Also it is FULL imitation on Lexia 3. I am not sure is it working at all... :-)))  GOOD Lexia 3 looks like item bellow:  https://www.ebay.co.uk/itm/182397634178"

s-l1600.jpg

Sollte das relevant sein?

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Dieseltourer sagte:

Finde erst mal eine "abgespeckte". Kann jemand eine zeigen?

Wenn man wüsste worauf sich "lite" und "full" beziehen. Sind es die "chips" oder doch nur die Kabel?

Das hier ist "lite", für C5 nicht geeignet, keine Adapterkabel, aber alle Chips, bis auf die bei U2-U10.

https://www.ebay.de/itm/New-Lexia-3-lexia3-V48-Diagnostic-PP2000-V25-Lite-Version-For-Citroen-Peugeot/322083459192?hash=item4afdab9078:g:GqYAAOSwpINZaCBA

5415087301982145.jpg

Full chip

201609071029106725.jpg

https://www.ebay.de/itm/Lexia3-V48-OBD2-Scanner-Diagbox-Diagnosegerat-Full-Chip-REV-fur-Citroen-Peugeot/372024749375?hash=item569e672d3f:g:-PQAAOSwfnRZd~-O

 

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "lite" bezieht sich auf das Interface-Kabel. Das hat hier nicht mehr den sperrigen runden Zwischenstecker, den eigentlich niemand braucht.

Ich habe interessehalber mal so eines "nicht für C5" gekauft (45 Euro). Full chip und funktioniert am 2008er 2,7 HDi wie am 2015er 2.0 HDi. Warum auch nicht, ist ja alles wie bei den anderen Klones. Und die Bestückung stimmte auch nicht mit den Fotos im Angebot überein.

Bearbeitet von Dieseltourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, jens-thomas sagte:

Welches Release hat deine Diagbox?

Gruß Jens 

Zitat: Lexia 3 V48 pp2000 v25 Citroen Peugeot mit neuen Diagbox Lexia-3, Firmware 921815C

large.71p-hZcYvwL._SL1000_.jpg.8365a734552889d152c5835a3d86801e.jpg

https://www.amazon.de/HaoYiShang-Citroen-Peugeot-Diagbox-Mehrsprachen/dp/B01MU1E2CM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1513537906&sr=8-1&keywords=HaoYiShang+PP+2000+lexia+3+V48+pp2000

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, jens-thomas sagte:

Nicht die Hardware sondern die Software, die auf Deinem Lappi läuft :)

Ach so, auf der DVD soll 7.83 sein. Die DVD konnte auf 2 Laufwerken nicht gelesen werden. 

Am ‎20‎.‎01‎.‎2018 at 10:05 , Ronald sagte:

DVD bis auf's Verzeichnis mit Videoanleitung und diversen Text-Dateien nicht "lesbar". Warte nun auf Antwort des Verkäufers und probier's nächste Woche mit anderem Rechner.:(

V7.62 bekomme ich per Post. Die Chinesen haben mir zwar per Dropbox ein Rar-Archiv mit 322 MB gesendet, aber der Inhalt entspricht nicht der DVD. Da muss ich nochmal "nachhaken".

Hab paar Angebote gefunden. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Daten downloade oder mir besser eine DVD schicken lasse.

https://www.ebay.de/itm/Diagbox-7-83-software-for-Citroen-Peugeot-Lexia-3-interface-Downloadable-vers/273015470289?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

https://www.ebay.de/itm/DiagBox-V7-65-V7-83-for-Lexia-Peugeot-and-Citroen-Downloadable-version/182324318277?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ich die Software habe vergehen noch paar Tage, so dass ich nun mein Dell Inspiron Z11 ( Celeron 743 1,3 GHz, 4 GB RAM, 160 GB SSD) wiederherstelle. Da war Windows 7 Home Premium 64-bit installiert.

Ist 32-bit Windows 7 zwingend oder läuft Diagbox auch mit 64-bit Windows ? Es gibt mindestens 2 hier, die Diagbox sogar unter Win 10 64bit laufen haben: "wächter" und "thor"

vor 58 Minuten, Higgins* sagte:

7.62 .iso

"

Warum kann man diese iso nicht "entpacken" und "direkt" installieren und muss über ein virtuelles Laufwerk gehen?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Ronald sagte:

Wer hilft mir damit´s läuft? ;)

Ronald

Kann ich leider nicht, da ich weder die passende Hardware noch die Software habe. Aber wenns bei dir läuft, würde ich mit einigen anderen gerne von deinem Erfahrungsschatz profitieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...