Zum Inhalt springen

CIII BlueHDI150: Lexia-Klon und Diagbox installieren


Ronald

Empfohlene Beiträge

Zu welchem Zweck gibt es die Anwendung TLCDfix.exe?

Ich verstehe die Antwort des Erstellers nicht:

Zitat

.NET 2.0 is required.

This application removes all lines containing:
<Door Name="TLCD_ASSISTANCE_CODE" Number="4"/>
from all *.XML files in a folder (by default path is C:\AWRoot\dtrd\comm\XMLTLCD\, but you can specify the path to different location). This also creates a copy of the file, with the extension *.BAK.

http://www.tlemcen-electronic.com/forum/showpost.php?p=99827&postcount=4

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei beiden Adaptern war diese Datei TLCDfix.exe auf DVD dabei. Scheint für Mitsubishi ASX, Peugeot 4008, Citroen C4 Aircross nötig zu sein.

Zitat

OK guys, I confirm DiagBox 6.19 working with no code requests for all 3 sections (vehicle, defaults, customer).

You need to delete lines containing

<Door Name="TLCD_ASSISTANCE_CODE" Number="4"/>

from C:\AWRoot\dtrd\comm\XMLTLCD\*.xml

I remind Out Sport/RVR/ASX owners than your vehicles are now in Diagbox as a Peugeot 4008 (Outlander is 4007). Though you can still manage your vehicles through selection of 4007/C-crosser, some ECUs (electric steering, push button start etc) will be shown only for 4008.

https://mitsubishiforum.com/forum/mitsubishi-outlander-10/etacs-options-customization-40223/page37/

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte daran liegen dass das "Fullchip" kein Fullchip ist.

Ich stehe deshalb bereits mit dem Verkäufer in Kontakt.

Nach anfänglichen Ausflüchten gibt es jetztz bereits seit 2 Tagen keine Antwort mehr.

Mir scheint daß "unser" Fullchip nur ein "Halfchip" ist. :-(

Ich denke ich werde mir wohl aus meinem "light" selbst ein "Fullchip" bauen.

Hat denn jemand ein echtes Fullchip? Am besten mit den auf den Fotos zu sehenden 7 weißen Optos?

Würde derjenige mir dann vielleicht Fotos von Vor und Rückseite machen auf denen man sowohl die Platine sieht, als auch die Bauteilbezeichnungen lesen kann?

Danke

Jay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Die Rückseite ist zwar nicht ganz so Scharf, aber es genügt zum Interpolieren.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich nochmal 85€ in ein drittes Interface investieren soll. Das da sieht ja echt Toll aus. OK das sahen die von Ebay auf den Fotos ja auch.

Jay

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Laut deinen letztens geposteten Fotos ist das bei deinem ja auch der Fall.

Jay

 

Bearbeitet von jay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, jay sagte:

Hat denn jemand ein echtes Fullchip? Am besten mit den auf den Fotos zu sehenden 7 weißen Optos?

Reicht die Auflösung?  Hab ich von Lance Myers. Wurde  seinerzeit im Forum „belächelt“.

Gruß Jens large.3AB35C31-4429-4E99-B9B4-284F4621BAC0.jpeg.1641bbd1b5551e0ee8962d8a386af4c5.jpegP.S.: Nein, die Auflösung reicht nicht. Auf den Iptokopplern steht f63b4035.

Bearbeitet von jens-thomas
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, jens-thomas sagte:

Auf den Optokopplern steht f63b4035.

Es müssten aber 2 Sorten sein.

Mit V7.57 war ich am C5, Globaltest 100%, Einspritzung (DPF und Denox) wird nicht richtig erkannt. Die Federung wie sonst zuvor auch. Weiterhin 1 Fehler Hydr. Dämpfungsreglung: Geschwindigkeitssignal fehlt, aber ich steig bei der Diagbox-Struktur noch nicht durch. Ich bin nicht zu dem folgenden Menü gekommen:

Zitat

26.01.17 V7.62 Ich habe gestern den C5 "ausgelesen". Der Globaltest erfolgt im "Diagbox-Design" und zeigt die gefundenen Steuergeräte mit deren Bezeichnung, danach wurde ein neues "Retro-Layout" aufgebaut in dem die Steuergeräte erneut mit der vorangestellten Fehlerzahl aufgelistet sind

large.Unbenannt.png.09d3d30b6e0d6cabc7408ba805e6a9af.png

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

vor einer Stunde, jens-thomas sagte:

Reicht die Auflösung?  Hab ich von Lance Myers. Wurde  seinerzeit im Forum „belächelt“.

weshalb das denn? Die allgemeine unbegründete Forenarroganz an die man sich als Neuling hier erstmal gewöhnen muß? Oder gabs da auch Begründungen? Wenn ja, welche? Gab es damit Probleme?

Das ist eine der am besten Bestückten Klonversionen die ich hier gesehen habe.

vor einer Stunde, jens-thomas sagte:

P.S.: Nein, die Auflösung reicht nicht. Auf den Iptokopplern steht f63b4035.

Welches Bauteil meinst du denn mit Optokopplern?

Es geht mir auch garnicht um die Optokoppler, die Bauteile hab ich längst. Es geht mir um die sonstigen Bauteile, die entfernt oder umbestückt werden müssen, wenn man Optos einbaut.

Jay

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2018 at 16:32 , DJ Ray sagte:

Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass bei Dir dann alles problemlos läuft.

Zitat

Wir bestaetigen die heute erfolgte Erstattung von 56,70 € fuer Ihre Bestellung 028-0433684-2569163 bei HaoYiShang.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Ronald sagte:

Es müssten aber 2 Sorten sein.

Sorry, sind auch zwei Typen:

U4, U5, U10: F5004035

Der Rest siehe oben, die Einbaurichtung kann man auf dem eingestellten Bild an dem F erkennen.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎02‎.‎2018 at 16:01 , Phdnnva sagte:

Genau das selbe ist bei mir .Auf den ersten Blick kein Unterschied. Ist es bei dir auch so das ein und das selbe Steuergerät mal erkannt wird und manchmal nicht? 

Du hast ja auf meine Frage welches Steuergerätprobleme macht nicht geantwortet. Ich hatte mit meinem "eBay-full-chip" nun das Problem, dass der V7.83 Globaltest die HP-Geräte  und deren 1 Fehler erkannte,im folgenden Menü aber kein "Dialog vorhanden" ist:

large.Unbenannt.png.09d3d30b6e0d6cabc7408ba805e6a9af.png

Der Wiedereinstieg mit 7.57 zeigte zwar den Globaltest, aber nicht nach 100% das "Retro-Menü". ( nicht lange genug gewartet?)

Beispiel

large.global.PNG.4edb195a19f2b06cc309b0226cd072fa.PNG

Ich habe dann direkt nach "Pause" im wiederholten Globaltest die Steuergeräte abgefragt.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die hatten gerade keine im Angebot, deswegen habe ich das Interface bei Lance Myers gekauft. Der hat zwei verschiedene Qualitäten im Angebot. Die teuere hat dann funktioniert und ist auf dem Bild zu sehen.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, Ronald sagte:

wie sehen denn Eure Platinen aus "Shenzhen-Karlsruhe" aus?

Genau wie dein "Full Chip". es ist eben leider kein Full Chip.

Die zweite Antwort auf meine Anfrage steht jetzt seit 2 Tagen aus, nachdem die Erste innerhalb 4 Stunden beantwortet war.

Jay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, jens-thomas sagte:

Nein, die hatten gerade keine im Angebot, deswegen habe ich das Interface bei Lance Myers gekauft. Der hat zwei verschiedene Qualitäten im Angebot. Die teuere hat dann funktioniert und ist auf dem Bild zu sehen.

Gruß Jens 

Das Problem ist nun, dass zumindest die eBay-Bilder keine "Aussagekraft" haben. Wer kauft den hier;)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Ronald sagte:

Das Problem ist nun, dass zumindest die eBay-Bilder keine "Aussagekraft" haben. Wer kauft den hier;)

Ich kaufe keinen mehr. Ich werde den "fake fullchip" zurücksenden und meinen Light zu einem Fullchip umbauen.

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, jay sagte:

und meinen Light zu einem Fullchip umbauen.

Ich glaube mittlerweile dass es bei der Abfrage keinen Unterschied macht ob Optokoppler oder andere Bauelemente" im Signalweg sind.

Konntest Du denn die Varianten der nötigen Optokoppler "entschlüsseln"?

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...