Zum Inhalt springen

Was geht eigentlich noch bei den Cabrios?


Empfohlene Beiträge

Mit alten Gebrauchten mit und ohne Dach könnte ich das ganze Viertel zustellen. Ein VISA wäre da sicherlich auch dabei. Das Teil war einfach genial.

Die Alten leben aber nur in meiner Erinnerung weiter. Platz für neue Erfahrungen.

@drophead:      Es ist mehr als offensichtlich, daß Wiesmann XK120/140 und C-Type und vielleicht auch D-Type gemischt hat. Dummerweise hat er sich bei vielen Designdetails dann deutlich ungeschickt angestellt. Man muß sich im Bild oben nur etwas länger die Rückspiegel, die Hauptscheinwerfer und diese schrecklich schaurigen Kotflügelverbreiterungen ansehen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von 2004 bis 2006 einen Triumph TR8. Da saß man gut und hatte ausreichend Platz. Der 3.5 Liter V8 hatte leichtes Spiel mit den 1200 Kg. Leider hat der G-Kat dem Motor zielich Leistung geraubt. Mein Cousin fährt jetzt ein Vergasermodell. Der ist klasse.

Um mal auch Beispiele für individuelle Sportwagen zu bringen, die klasse aussehen und nicht an jeder Strassenecke stehen....

Denke Du schaust nach einem eher kompakten sportlichen Cabriolet...daher der F-Type. Der XK ist auch cool, halt größer und günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit nem Daihatsu Copen / Copen Cero oder einem Honda S660? Zwei der interessantesten aktuellen Cabrios, wie ich finde, leider aber nur als Rechtslenker verfügbar und man muss sich selbst um den Import kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2018 / 19 wird es eine neue Toyota Supra geben. Diese wird  sich die Plattform mit dem BMW Z4 teilen und eine Cabrio-Variante ist noch im Gespräch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wird spannend. Toyota ist ja bekannt dafür, beim Design gelegentlich ein wenig über die Stränge zu schlagen. Die BMWs sind immer so vernünftig, daß ich bei € 50.000,- aufgehört habe zu konfigurieren. Da fehlt einfach dieser "Haben wollen" Reflex bzw. da kommt der "Dat is´zu dühr" Reflex durch.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell auch beim Innendesign könnte BMW einmal etwas tun. Das mittlere Teil des Instrumententrägers sieht bei vielen Modellen aus wie der Kühlergrill eines Audi. Das wollte ich eigentlich nicht die ganze Zeit anglotzen müssen.

BMW-4er-Facelift-2017-Vorstellung-1200x8

EIn CD Laufwerk, 10 Radiostationstasten, eine Klimabedienung, die im allerwichtigsten Bereich montiert ist. Man muß fast glücklich sein, daß das Lenkrad noch mittig ist und die Klimaanlage rechts versetzt zum Fahrer montiert wurde. Was wurstet der BMW Fahrer da ständig herum?

Und um diese Metallinnenverkleidungen schön zu finden muß man wohl in den USA aufgewachsen sein.

Es scheint immerhin gut bedienbar zu sein. Aber eine Entrümpelung täte dem Cockpit schon einmal gut.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Der Schwedenkönig
Am ‎12‎.‎02‎.‎2018 at 17:17 , Gernot sagte:

Und um diese Metallinnenverkleidungen schön zu finden muß man wohl in den USA aufgewachsen sein.

 

Schön nicht, aber immerhin besser als die Alternativen in Holz oder gar Carbon. Schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

Wirklich schwierig wird die Wahl eines einigermassen modernen Cabrios, wenn es auch noch gut oder zumindest erträglich federn soll.
Leider mißverstehen viele Autohersteller das Cabrio als Sportwagen und stimmen es tendenziell noch härter als die jeweilige Limousine ab.
Oder es basiert gleich von vornherein auf dem Coupe.

Neugierig wäre ich aktuell, ob das Luftfederfahrwerk mit Verstelldämpfung in C- und E-Klasse was taugt.
Aber finde mal einer einen entsprechenden Vorführwagen! Alles nur Sport- und AMG-Versionen, natürlich mit minimalen Reifenquerschnitten.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎02‎.‎2018 at 17:17 , Gernot sagte:

Speziell auch beim Innendesign könnte BMW einmal etwas tun. Das mittlere Teil des Instrumententrägers sieht bei vielen Modellen aus wie der Kühlergrill eines Audi. Das wollte ich eigentlich nicht die ganze Zeit anglotzen müssen.

BMW-4er-Facelift-2017-Vorstellung-1200x8

EIn CD Laufwerk, 10 Radiostationstasten, eine Klimabedienung, die im allerwichtigsten Bereich montiert ist. Man muß fast glücklich sein, daß das Lenkrad noch mittig ist und die Klimaanlage rechts versetzt zum Fahrer montiert wurde. Was wurstet der BMW Fahrer da ständig herum?

Und um diese Metallinnenverkleidungen schön zu finden muß man wohl in den USA aufgewachsen sein.

Es scheint immerhin gut bedienbar zu sein. Aber eine Entrümpelung täte dem Cockpit schon einmal gut.

Gernot

Bezüglich Klimatisierung, wo ich ja gerne manchmal etwas verändere, bevorzuge ich Knöpfe, welche ich schnell mit einem Druck bedienen kann, einem Touchscreen, in welchem ich 3-4 Tips auf den Touch (Fahrzeugmenue, Klimatisierungsmenue, Düsen oder Temperatur) durchdrücken muss.

Sitzt man als Neuling zb. in einen Tesla, hält man besser ab und zu an, um Lüftung oder sonstige immer wieder verwendete Funktionen zu steuern. OK, beim Tesla ist wenigstens die Innentemperatur schnell sicht- und einfach einstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

Muß es unbedingt ein Neuwagen sein, oder darf es sich auch um einen jungen Gebrauchten handeln?

Zu zweiterem fiele mir - aus eigener Erfahrung - neben dem wirklich guten XK (Vor-Facelift, also 2006-2009) besonders die letzte Evolutionsstufe des Saab 9-3 ein (ab 2007).
Cabrios bauen konnten sie nämlich in Trollhättan (Konstruktion) und Graz (Montage). Das beste von vielen Cabrios, die ich jemals besitzen durfte.
 

large.P4030855.JPG.4a3fb0c0d80266df32bfd682c3a1df9f.JPG

 

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Saab Cabrio hatte ich einmal als Mietwagen. Ich weiß gar nicht mehr, welcher Typ das genau war. Der war offen labberig wie eine nicht gebackene Pizza. Ich habe so etwas bisher bei keinem anderen Auto erlebt.

Ich habe erstmal beschlossen, daß ich erstmal weiter den 207CC fahre. Das Auto hat doch viele praktische Seiten...

Gernot

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

Hallo Gernot,

So wie Du das beschreibst, muß das ein 900 II Cabrio gewesen sein.
94-98 gebaut auf Basis des "Vectra"-900 und tatsächlich unterirdisch schlabbrig.

p0000907-SAAB-SAAB-900-2-0i-Cabrio--1995

 


Der klassische 900 I sowie die Letztmodelle ab 2004 waren hingegen absolut top.

Viel Spaß mit dem CC und einen schönen Saisonstart!

 

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



...
Ich habe erstmal beschlossen, daß ich erstmal weiter den 207CC fahre. Das Auto hat doch viele praktische Seiten...
Gernot

Z.B. Soll der Kofferraum größer sein als beim längeren und viel teureren Mercedes SLK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment glänzt der Kofferraum gerade durch Nichtzugänglichkeit. Die Rache für eine nächtliche Fahrt zum Fernsehturm Welden über eine Schotterstraße. Schloß geht, BSI geht auch, da gelegentliches Funktionieren je nach Stellung des Kofferdeckels. Muß am WE einmal die Kabel am Scharnier der Klappe nachsehen. Ist ein Klassiker beim 207CC.

Aber solche kleinen Macken schweißen ja eher zusammen. Ich werde zur Reparatur jedenfalls hochflexible Litze aus dem Modellbau benutzen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen 307cc weiter und bin insgesamt zufrieden damit. Das Bild ist zwar schon 7 Jahre alt, aber das Auto sieht immer noch so aus, Lack ist noch top und der Wagen fährt immer noch sehr gut.

 

 

http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=616&pictureid=5149

http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=616&pictureid=5145

 

 

Bearbeitet von hermiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, auch bei den CC Freunden. DIe Sache mit dem Kofferraum hat sich beim 207CC recht fix gelöst. Durch einen Hinweis bei den CC Freunden kam ich sehr schnell an die exakte Stelle, wo das Kabel immer bricht. Lustigerweise entnahm ich die Beschreibung einem Thread, in dem ich selbst im letzten Jahr die Diagnose "Kabelbruch am Kofferraumscharnier"  gestellt hatte. Der betreffende User hatte dann sehr gute Fotos gemacht, die jetzt für mich sehr hilfreich waren.

Hilfsbereitschaft unter PSA Fahrern zahlt sich halt aus. Und eine Lötstation, die von einem 12 V Netztteil oder einer Autobatterie gespeist werden kann (Weller WHS M).

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Kann mich nicht beschweren. Meine beiden 306 Cabrios ( Blau : Platinum 1.8 16 V, 98tkm, Bj.01 ) und ( Gelb : Platinum 2.0 16V, 220tkm, Bj.2000 ) laufen von Kleinigkeiten abgesehen.

Beim Blauen : Klima neu befüllen, Fahrerrückenlehne lässt sich nicht entriegeln ( Bowdenzug wohl ausgehängt ) beim Blauen.  Beim Gelben : etwas Rost unter dem Rücklicht. Leerlaufsteller doch mal tauschen, Domlager nun auch endlich auch mal

Verdeck, Motor und ZV funktionieren bei Beiden einwandfrei. Und machen weiterhin viel Spaß

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behalte den 207CC ja weiter. Der bekommt zum Jahreswechsel sicherlich Bremsscheiben und Klötze rundum neu. Und ich müßte ´mal das knarrende Sitzgestell des Fahrersitzes etwas schmieren, oder mein Gewicht in etwa halbieren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, behalten ist wohl eine gute Lösung.

Derzeit wo die Auswahl schrumpft: Nach 25.823 Exemplaren ist die Produktion des DS 3 Cabrio eingestellt.

Hm, jetzt werde ich wohl mein doch so seltenes Exemplar behalten müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb picassoHDI:

Ja, behalten ist wohl eine gute Lösung.

Derzeit wo die Auswahl schrumpft: Nach 25.823 Exemplaren ist die Produktion des DS 3 Cabrio eingestellt.

Hm, jetzt werde ich wohl mein doch so seltenes Exemplar behalten müssen....

Behalten müssen mangels Nachfrage wohl eher

https://www.focus.de/auto/fahrberichte/ds3-cabrio-franzoesisch-oben-ohne_id_5769038.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht eigentlich der Focus in Sachen automobile Meinungsrelevanz? Irgendwo hinter Motorwelt und Autobahnklo auf Platz 200+, oder? Ich würde eher einen Reifenpinkelversuch mit Nachbars Fifi machen, als daß ich dieses mittlerweile übrigens auch im Absatz völlig abgerutschte Schrottblatt bei der Einschätzung eines Autos konsultieren würde.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...