Zum Inhalt springen

Was geht eigentlich noch bei den Cabrios?


Empfohlene Beiträge

Ein Aston Martin in rot, praktisch unverkäuflich. Ein echtes Schnäppchen. Mir würde er vielleicht sogar gefallen, aber ich bin ja noch in der Vorauswahl und nicht auf der Suche dem ultimativen Angebot. Bei solchen Summen möchte man die Farben doch auch selbst bestimmen.

Der Vantage ist gegenüber dem F-Type noch einmal über 50 mm flacher. Etwa so flach wie ein MX5. Ob da eine Sitzprobe für so einen Sitzriesen Sinn machen würde?

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Gernot sagte:

Ob da eine Sitzprobe für so einen Sitzriesen Sinn machen würde?

Gernot

Wo wir dann optisch wieder bei dem Privatdetektiv-Leihwagen wären... 

magnum-pi-robin-1.jpg?quality=100&w=650&

Beim Aston musst du dann aber noch den Sitz tieferlegen und Lenksäule anpassen... ;)

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom Selleck ist etwa 2 cm größer als ich. Aber er ist kein Sitzriese. Der 308 GTS wäre für mich sicherlich ein klarer Fall von Schuhlöffel.

Bei modernen Autos (wie z.B. dem F-Type) fährt das Lenkrad elektrisch weg, wenn man die Türe öffnet. Gab es schon im C6.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur beim 308 GTS. Dieser abstoßende Sachverhalt ist bekannt. Wenn die knappen Platzverhältnisse im Cockpit englischer Humor sind, dann ziehen die Italiener da gerade mit älteren Modellen locker gleich und toppen das mit geradezu haarsträubender Wartbarkeit.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Da Ferraris ja relativ wenige km pro Jahr bekommen muss der Motor regelmässig raus damit die Schrauben nicht festrosten, denn die Lebensdauer ist ja Auch nicht in dem Bereich den PSA Fahrer so gewohnt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, einen Ferrari ernsthaft zu nutzen, würde mich finanziell und vielleicht auch fahrerisch überfordern. Ich bin an sich ein moderater Gleiter, der Tempolimits recht penibel einhält und an jeder Ecke eine Gefahr sieht, die zur Bremsbereitschaft mahnt. Anders hätte ich die 37 Jahre seit dem Führerschein wohl auch nicht unfallfrei überlebt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Ferrari steht man immer im Mittelpunkt, noch mehr als mit Aston Martins oder F-Types, Alfa 4cs etc Ich nehme an, das ist bekannt. Der gemeine Peugeot oder Citroen-Fahrer kennt ja sowas nicht, zumindest nicht aus der Sicht des Gaffers,

Ich halte einen Ferrari deshalb für einen Menschen ohne exhibitionistische Neigungen für nicht-alltagstauglich.

Der 308 GTS ist übrigens kein Cabrio sondern ein Targa.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wo das gerade genannt wurde, was ist denn mit dem Alfa 4C Spider? Das Coupé durfte ich schon fahren und hatte viel Spaß. Äußerst reduziert, kein Schnickschnack und erstaunlicherweise genug Platz für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp, wenn der ganz böse Gernot gelegentlich ´mal wieder Oberwasser gewinnt. Das Ding ist bisher der flachste Tipp im ganzen Thread mit der geringsten Bodenfreiheit.

Habe ich schon die beiden Geschwindigkeitsschwellen auf unserem Firmenparkplatz erwähnt? Mit dem C4 fahre ich da einfach drüber.

https://www.google.de/maps/@48.3681525,10.9374594,38m/data=!3m1!1e3?dcr=0

Das Maps Bild ist allerdings nicht aktuell. Die Schwelle hat zwischenzeitlich noch ein Schwesterchen bekommen.

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 4C dürfte sich schon nach dem Probesitzen erledigt haben.

Der Gernot-Doppelgänger auf dem Beifahrersitz bei min 04.35 trägt's mit Humor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, CX Fahrer sagte:

Haben die italiener bei dem Alfa denn Airbag eingespart oder warum sitzt man da formschlüssig drin :)

 

Die Insassen erhöhen die Karosseriesteifigkeit. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein schönes Erlebnis beim Tanken. Ich komme von der Kasse zurück zum C4. Ein Jaguar XE mit Händleraufkleber fährt an die Nachbarsäule. Ich sage "Das ist ja auch ein schönes Auto". Er " Das ist alles nur schöner Schein". Da ist wohl der eigene Wagen gerade für ein größeres Problem in Behandlung. Er wirkte deutlich angefressen, kam auch mit dem Türöffner nicht so richtig klar. Vom Aufzug her sah er auch eher nach Land Rover aus.

Anders herum:   Nur so zum Spaß jage ich meinen Peugeot nicht zum Teufel. Aber PSA macht es einem im Spaßbereich wirklich nicht leicht mit einer Neuanschaffung.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, uwe.v11 sagte:

langer Rede kurzer Sinn

für dich Gernot kommt nur

Audi oder BMW in Frage.

da findest du was du suchst :-)

Naja, einen 2er oder 4er. Kommt auch auf einen gastronomischen Preis jenseits der € 50.000,- und sieht aus, als hätte ein Weißbrotarsch ein Lineal verschluckt.

Audi geht gar nicht. Das kommt mir nicht ins Haus.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Gernot sagte:

Naja, einen 2er oder 4er. Kommt auch auf einen gastronomischen Preis jenseits der € 50.000,- und sieht aus, als hätte ein Weißbrotarsch ein Lineal verschluckt.

Audi geht gar nicht. Das kommt mir nicht ins Haus.

Gernot

Egal was sie Dir vorschlagen, es ist nichts für dich dabei :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...