Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Poldi GS

Dachantenne

Recommended Posts

Poldi GS

Hallo Leute

wie kann ich bei meinem GS die Dachantenne abschrauben und wo genau befindet sich das Gewinde? Vor der Feder? Vielen Dank für einen Tipp .Schönen Tag noch Uwe

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson

Der Versuch könnte in einem Totalschaden an der Antenne enden! Schraub sie am besten mit Fuß ab, kommt man von Innen ran wenn die Sonnenblenden weg sind ...zumindest wars beim GSA so. Und ja, das Gewinde sitzt vor der Feder wenn deine Antenne eine hat. Am besten legst du den ganzen Fuß bis zur Feder in Kriechöl bevor du am Schraubstock einen Versuch startest die beiden Teile zu Trennen, aus meiner Erfahrung bricht eher das Gewinde ab wenn die Antenne lange Jahre nie getrennt wurde.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A.B.K.

Es gibt m.W. auch Dachantennen beim GS/A, die man gar nicht vom Antennenfuß abschrauben kann....

Gruß

Bernhard

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
michel68

Laut Cit-Reparatur Litteratur, muss beim GS der Himmelstoff weg und dafür die Windschutzscheibe entfernt werden...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

Beim GS muss der Himmel im Bereich der Windschutzscheibe gelöst werden um an den Antennenfuss zu kommen. Frauenärzte können das evtl Auch durch die Löcher der Sonnenblenden machen aber mit normalen Gerätschaften halte ich das nicht für möglich insbesondere Auch deshalb weil die Himmel mittlerweile nicht mehr so flexibel sind wie zur Zeit als sie neu waren.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen