Zum Inhalt springen

Suche Anti-Sink Kugel von Citroen


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche zeitnah eine Anti-Sink Kugel mit Restdruck, mindestens 10 bar, von Citroen. Sie darf natürlich auch mehr Restdruck haben.

Ausdrücklich KEINE IFHS Kugel!

Angebote gerne unter null 174 176 92 97 oder PN.

Danke und Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade. ich habe wieder die Erfahrung gemacht, daß die IFHS Kugeln mindestens ebenso mindere Qualität sind. Von den 7 IFHS Kugeln an meinem TCT waren 6 unter 20 bar. Eine Hydraktiv hatte statt 70 noch 50 bar. Die entsorge ich und baue auf Multi-Layer um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, XMbremi sagte:

schade. ich habe wieder die Erfahrung gemacht, daß die IFHS Kugeln mindestens ebenso mindere Qualität sind. Von den 7 IFHS Kugeln an meinem TCT waren 6 unter 20 bar. Eine Hydraktiv hatte statt 70 noch 50 bar. Die entsorge ich und baue auf Multi-Layer um.

Hier fehlt eine Angabe zu Alter und Laufleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine deutlich nach 2008 gekauften Originalkugeln haben mittlerweile eine sehr deutlich 6stellige Laufleistung und federn immer noch passabel. Ist allerdings auch ein BX ohne Kugelvernichtungssystem (AntiSink).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die IFHS Kugeln waren von 2011 und dürften 50.000 gelaufen sein.

Die Original Anti-Sink Kugeln soll beim Freundlichen 130,- kosten. Dafür kriege ich ja einen ganzen XM Schlachter ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, XMbremi sagte:

die IFHS Kugeln waren von 2011 und dürften 50.000 gelaufen sein.

Die Original Anti-Sink Kugeln soll beim Freundlichen 130,- kosten. Dafür kriege ich ja einen ganzen XM Schlachter ;)

 

Also eh alles ganz normal.

Es hat sich bloß noch nicht herumgesprochen und so werden Kugeln in einem Kugelvernichtungssystem (Spitzenbeschreibung von BX-Basis) mit Originalkugeln in einer DS von 1970 verglichen und die Erwartungen sind dementspreched unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2011 - 2018 ist doch OK. Habe 2012 auch diverse IFHS Kugeln rausgeworfen, die aus 2004 und 2007 waren. Wenn man mal überlegt, dass eine Kugel von IFHS im besten Fall 35 Euro kostet, kann man eigentlich alles 3 Jahre den Satz komplett tauschen. Macht dann einen Betrag von sagen wir mal 300 Euro für 3 Jahre, als 100 Euro pro Jahr. 

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydractivekugeln halten besonders lange, wenn das Hydractive nicht funktioniert. Das ist dann ja für die Kugel wie im Regal liegen. Sozusagen ein Kugelerhaltungssystem.

Wenn schon neu dann besorg Dir als Antisink eine Soucoupe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Untertasse :)

Das ist die Bezeichnung für die neue abgeflachte Bauform. Die wurde erstmalig beim Xantia als hintere Hydractive-Kugel verbaut, ich habe so eine aus einem Xantia Break in meinem Activa. Das Ding hat weit über 300.000 km runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 57 Minuten, bx-basis sagte:

Gibt es aber afaik nicht als Bremsdrucksoeicher.

ist die sogenannte Antisink-Kugel nicht in Wirklichkeit ein Bremsdruckspeicher?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deswegen mein Kommentar zum Tip von Dr.Jones eine "Soucoupe" zu besorgen. Ich weigere mich nur die falsche Bezeichnung zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der abgeflachten Bauform der Kugel befürchte ich ein Platzproblem über der Hinterachse. Obwohl... die C6 Federkugeln haben doch dieselbe Bauform. Das könnte ich testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Kugel mit 3,5mm Leitungsanschluß (Bremsdruckspeicher) in der flachen Bauform, von daher brauchst Du Dir da wohl keine Gedanken machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos

die Antisink hat eine 4,5mm Leitung... aber wenns die ohnehin nicht in dieser Bauform gibt, brauche ich auch keine Anprobe zu machen.

und wer hat nun eine Kugel für mich? Ich will doch nicht extra einen Schlachter kaufen deswegen.

Hätte ich die vom Schlacht Kombi doch mal ausgebaut. Aber der ist nun schon ein Würfel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben mal geschaut und nachgedacht. Ich habe eine Originalkugel von 1999. Ausgebaut Ende 2013 mit gemessenen 10 Bar Restdruck. Außerdem liegen noch 4 Achsen herum mit jeweils einem Bremsdruckspeicher, bei allen habe ich keine Ahnung von welchem Hersteller und in welchem Zustand. Ich werde übermorgen nachsehen, falls dir bis dahin niemand was vernünftiges anbieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... baue auf Multi-Layer um.


Mach das!
Meine originalen Kugeln (Multilayer zumindest an der Vorderachse) halten schon seit mindestens 10 Jahren im Xantia. Beim letzten Nachfüllen waren laut Dietmar Grünberg ALLE Kugeln ziemlich genau auf halbem Solldruck. Besser geht's doch kaum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, TorstenX1 sagte:

Eben mal geschaut und nachgedacht. Ich habe eine Originalkugel von 1999. Ausgebaut Ende 2013 mit gemessenen 10 Bar Restdruck. Außerdem liegen noch 4 Achsen herum mit jeweils einem Bremsdruckspeicher, bei allen habe ich keine Ahnung von welchem Hersteller und in welchem Zustand. Ich werde übermorgen nachsehen, falls dir bis dahin niemand was vernünftiges anbieten kann.

Danke. Ich hätte sonst bei dir eine neue bestellt, aber du kannst grad keine PN empfangen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Juergen_ sagte:


 

 


Mach das!
Meine originalen Kugeln (Multilayer zumindest an der Vorderachse) halten schon seit mindestens 10 Jahren im Xantia. Beim letzten Nachfüllen waren laut Dietmar Grünberg ALLE Kugeln ziemlich genau auf halbem Solldruck. Besser geht's doch kaum.

 

Ähm ... fastee ick nich :o Genau auf zwei mal "halbem Solldruck" wäre schon besser, oder?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, sie waren VOR dem Befüllen noch auf halbem Solldruck, also hatten sie über die letzten Jahre sehr gleichmäßig und nicht übermäßig an Druck verloren.

Nach dem Befüllen waren sie natürlich auf "zwei mal halbem Solldruck". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Onkel Jürgen hat doch geschrieben, "beim letzten NACH-füllen". Ja watt denn nuh??? ;)

ein sehr schönes Erlebnis hatte ich auf dem XM-Schraubertag 2012 und 2014. Mark hat Jens 2012 eine Multilayer Speicherkugel mit 68 bar verkauft. 2014 und 20.000 km später haben wir die Kugel erneut geprüft. 68bar.

DAS ist einer der Gründe, warum ich keine IFHS mehr verbaue und auch nicht umrüste.

So nun aber mal zurück zum Thema. Der XM muß aus der Garage, damit die ID verkaufshübsch gemacht werden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...