Zum Inhalt springen

Suche Anti-Sink Kugel von Citroen


XMbremi

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, Juergen_ sagte:


 

 


Mach das!
Meine originalen Kugeln (Multilayer zumindest an der Vorderachse) halten schon seit mindestens 10 Jahren im Xantia. Beim letzten Nachfüllen waren laut Dietmar Grünberg ALLE Kugeln ziemlich genau auf halbem Solldruck. Besser geht's doch kaum.

 

Meine Kugeln aus 2002, die 2016 alles noch vollen Druck hatten, haben Ende 2017 jede 10 bar verloren. Soviel zum Thema Qualität... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kugeln aus 2002, die 2016 alles noch vollen Druck hatten, haben Ende 2017 jede 10 bar verloren. Soviel zum Thema Qualität... [emoji6]
Die wurden aber auch zwischenzeitlich nachgefüllt, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:
vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte:
Meine Kugeln aus 2002, die 2016 alles noch vollen Druck hatten, haben Ende 2017 jede 10 bar verloren. Soviel zum Thema Qualität... emoji6.png

Die wurden aber auch zwischenzeitlich nachgefüllt, oder?

Nein, ich hab die Dinger 2012 gebraucht bekommen, 2016 waren die noch voll da, Ende 2017 fehlten 10 bar (35 statt 45 bar). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mich mal aufklären? Also, den Bremsdruckspeicher ("Anti- Sink"- Kuller) gibt es mit Multilayer- Mebrane?

War mir bislang nicht bekannt, Teilenummer?

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, Kugelblitz sagte:

Nein, ich hab die Dinger 2012 gebraucht bekommen, 2016 waren die noch voll da, Ende 2017 fehlten 10 bar (35 statt 45 bar). 

Voll wären 50 bar, war also auch 2016 nicht mehr der volle Druck drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Entenholgi sagte:

Könnt Ihr mich mal aufklären? Also, den Bremsdruckspeicher ("Anti- Sink"- Kuller) gibt es mit Multilayer- Mebrane?

War mir bislang nicht bekannt, Teilenummer?

Gruß

Holgi

Falls die iranischen Xantia Antisink hatten (und wenn ,,Haben die Soucoupes immer Multilayermembranen? " mit ja beantwortet), denke ich schon. Die Druckspeicher dieser Xantia haben wohl auch Soucoupes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soucoupe ist immer mit Multilayermembran. Den Bremsdruckspeicher gibt es in 2 Varianten aber keine davon ist Multilayer (Desmopan oder Urepan, je nach Klimazone). Als Soucoupe gibt es den nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten, jozzo_ sagte:

Voll wären 50 bar, war also auch 2016 nicht mehr der volle Druck drin.

Vorsicht, es handelt sich nicht um eine Antisink-Kugel, sondern um zwei Federkugeln für die Vorderachse am X2 HDi Activa, die haben meines Wissens 45 bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MArtin, ich habe eine Antisink im Regal liegen. Soll ich sie Dir noch auf Solldruck befüllen ?

Schöne Grüße aus München, Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Kugelblitz sagte:

Vorsicht, es handelt sich nicht um eine Antisink-Kugel, sondern um zwei Federkugeln für die Vorderachse am X2 HDi Activa, die haben meines Wissens 45 bar.

Du weißt das schon ganz richtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 29.1.2018 at 21:12 , XMbremi sagte:

Danke für die Infos

die Antisink hat eine 4,5mm Leitung... aber wenns die ohnehin nicht in dieser Bauform gibt, brauche ich auch keine Anprobe zu machen.

und wer hat nun eine Kugel für mich? Ich will doch nicht extra einen Schlachter kaufen deswegen.

Hätte ich die vom Schlacht Kombi doch mal ausgebaut. Aber der ist nun schon ein Würfel ...

Die neuen Slimline-Kugeln lassen sich mit einem Adapter vom Activa Club France als Antisink-Druckspeicher wie auch AFS-Druckspeicher montieren. Die Kugel steht damit genauso weit hervor wie die Originale. http://www.activa-club.fr/ActivaShop/de/accueil/29-adaptateur-sphere-vers-soucoupe.html

Hab mir von D.Grünberg eine mit Füllventil ausrüsten lassen und werde sie beim nächsten Torstenbesuch montieren lassen.  Verspreche mir dadurch ein deutlich verlängertes Wartungsintervall :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann braucht man für die Soucoupes auch andere Ventile, richtig? Denn bei Tecnosir unterscheiden sich die Ventile für BX-XM und C5..

Und wie kriegt man diese Schraube raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, Dr.Jones sagte:

Dann braucht man für die Soucoupes auch andere Ventile, richtig? Denn bei Tecnosir unterscheiden sich die Ventile für BX-XM und C5..

Und wie kriegt man diese Schraube raus?

Man benötigt die Valprex-Ventile für die alten, geschraubten DS-Kugeln. Ich meine es sind die mit 7mm Gewinde.

http://www.tecnosirstore.com/attrezzatura/valprex-2000-7ds.html

bzw. diese hier:

http://www.tecnosirstore.com/valvole-valprex-2000-c5.html

Die Slimline-Kugeln muss man allerdings mit einigem Aufwand umrüsten, sprich den Stopfen rausbohren, Gewinde schneiden etc..  Das bietet D. Grünberg von www.federkugel.de für 75€ an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...