Zum Inhalt springen

C6 in "Grün" (Suroît)


5imon.

Empfohlene Beiträge

Hier auf vielfachen Wunsch ein paar Bilder eines grünen C6. Der Farbton ist wirklich sehr dunkel, und man sieht die olivgrünen Reflexe eigentlich fast nur bei strahlendem Sonnenschein wirklich schön. Beim diesigen Wetter an diesem Fototermin war die Farbe sehr schwierig mit der Kamera einzufangen.

c6_says1.jpg.8e027f0b9192809ca5f75d6963a464cf.jpgc6_says2.jpg.1e09a9e90bf043899e08f5db78339811.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

ich habe hier ein Bild von einem C6 in suroit in der Sonne, auch hier wirkt der Farbton recht dunkeloliv.

Das Grün auf den Fotos von badscooter heißt "vert nova".

Grüße Stefan

WP_20160813_14_56_16_Rich.jpg

WP_20160813_14_56_35_Rich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Novagrünen gab oder gibt es auch in Liechtenstein. Der kam mir da gelegentlich entgegen, und ich habe ihn auch schon einige Male geparkt gesehen. Eine Weile hatte er abends offenbar den gleichen Weg wie ich, und wir haben uns ab und zu überholt. Das ist aber schon etwa ein Jahr her, deshalb weiss ich nicht, ob er noch existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder.
Insbesondere von 5imons Farbe bin ich regelrecht begeistert! Meine absolute Traumfarbe. Vielen Dank fürs einstellen.
Wenn Du den irgendwann mal abgeben willst melde Dich bitte bei mir.

Viele Grüße,
Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Carsten sagte:

Meiner war triton. Erst der Y4 kam in Vega. 

Carsten

Stimmt nicht! Tritongrün UND vegagrün gab's beides schon beim Y3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also mal ganz formal: die einfachen Y3 kamen oft in trtiongrün, vega war teuer / Aufpreis, bzw. halt 24V. 

Beim Y4 gab es dann nur noch vega, ich meine, ab 95, d.h. es gab anfangs tritongrüne Y4.

Meine Dreckskkarre war ein tritongrüner !, trotz kompletter Vollausstattung, und handgefertigter Anleitung, weil es Ende 92 für den Break die gedruckte noch nicht gab. Orga 5800.

Carsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur besseren Beurteilung der Farbe hier noch mein Posting von 2013, als ich den Wagen neu hatte. Die Fotos entstanden unter etwas sonnigeren Bedingungen und der Farbeindruck hier kommt dem ziemlich nahe, den das menschliche Auge erlebt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier zum ersten Mal dass es den C6 Auch in Farbe gab ich habe nie einen gesehen immer nur Grau oder Schwarz (dazu zählt Auch Schwarzkirsch,suroit und wie die anderenn misslungenen Versuche an Farbe hiessen) allein der von Badscooter ist nicht grau oder Schwarz. Ach doch ich glaube ich habe mal einen roten gesehen. Einfach fürchterlich die Farbpalette des C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum gabs "keine" Farbe?

mein Schwager hat jetzt ein neues Auto bestellt.

ich Frage ,was für ne Farbe,Rentnerbund?

er ,wie bitte?

er,ne hat "Grau" genommen.

ok,grau , also nicht Metallic.

doch sagt er, Graumetallic ......

und innen schwarz?

ja ,innen schwarz....

die Leute wollen das,Schwarz oder Grau in allen Nuancen.

Blos keine Farbe nicht.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbpalette ist allerdings sehr beschränkt. Und die meisten "Farben", die es dann doch noch gab, waren einfach zu dunkel. Obwohl, in natura wirkt Suroît schon recht anders als Schwarz, nicht so hart. Das gilt allerdings auch für Eisengrau.

Mir haben ja die hellen Farben immer gut gefallen, vor allem Beige-Metallic und Weiss. Die sind allerdings fast so selten wie Grün. Einen Beigen habe ich auch mal angesehen, allerdings stimmten weder Preis noch Ausstattung (Lounge-Sitze in Schwarz).

Ich hätte ja gern einen orangen C6, aber diese Farbe ist wohl doch etwas zu grell für so ein Auto. Wenn man das etwas abschwächt, könnte sowas dabei rauskommen:

orangey_grey.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst hatte ich einen Schwarzen mit beigem Leder

jetzt den weißen mit rotbraunem Leder

das Auto macht einen komplett anderen Eindruck,nur mit den Farben.

uwe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wer einen bunten C6 hat, ist ein besserer Mensch. Und alle anderen haben keine Freude am Leben. Jungs, was Ihr daraus macht… Für meinen Geschmack (!) ist er von der verfügbaren Palette in schwarz am schönsten. Und die beste Kombination nach meiner Meinung (!) wäre dunkelgrün mit schwarzem Dach. Beruflich habe ich mit Design zu tun, bevor mir jetzt jemand Ahnungslosigkeit unterstellen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Die Leute wollen das nicht:

 

Will sie keinen guten Geschmack haben, weil sie selber freudlos und farblos sind!

 

Naja, der Hersteller will das anscheinend auch nicht. Unterschiedliche Farben benötigen auch unterschiedliche Grundierungen und die Produktion wird einfach komplizierter.

Aber gegen Aufpreis bekommt man bei manchen Herstellern dann ab Werk doch unermesslich viele Farbtöne, z.B. bei Audi für 2.750,00 EUR. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch beruflich mit Design zu tun. Meine Kombi wäre ganache, blau oder sand mit Leder beige. ;) Grün und rot gehen überhaupt nicht (bei mir)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chef fährt einen orangen A7, und das sieht erstaunlich gut aus. Meine Harley ist auch orange. Der C6 hat dafür zu viel Fläche, aber die Variante von @5imon. oben links gefällt mir sehr gut. Ich hätte den C6 gerne in Grün genommen, aber das gab es nicht mehr. Noch vor ich ihn gekauft habe, hatte ich ein nettes Gespräch mit einem C6-Besitzer, der hatte einen sandfarbenen und musste alle Hebel in Bewegung setzen, um die Farbe zu bekommen; in Deutschland war die offiziell nicht (mehr) verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderfarben sind nicht zuletzt auch deshalb schwierig weil mittlerweile die Autos mitunter an mehreren Standorten lackiert werden, die Stoßfänger bekommen die Hersteller zum Beispiel komplett konfektioniert und lackiert vom Zulieferer ans Band geliefert. Bei Sonderfarben wären somit auch Zulieferer mit im Boot oder man muß die Lackierung gesondert durchführen und somit außerhalb des normal getakteten Ablaufs. All das ist Aufwand der bezahlt werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...