Zum Inhalt springen

C6 in "Grün" (Suroît)


5imon.

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, AStrunk sagte:

und nicht ständig davon auszugehen, daß Dir hier alles mundgerecht serviert wird.

Ich lehne mich allerdings auch nicht mit der Aussage aus dem Fenster

 

Am 1. Februar 2018 at 15:25 , Ulrich T sagte:

So aussichtslos ist die Suche nach einem C6 in Schwarzkirsch nach meiner Beobachtung nicht. 

..ohne das auch belegen zu können.

 

vor 2 Stunden, AStrunk sagte:

Du bist bei interessanten Fahrzeugen zu langsam

Du bist Hellseher oder woher nimmst Du die Erkenntnis

 

vor 2 Stunden, AStrunk sagte:

@C5 Gaser,

 strapazierst zudem auch hier die Hilfsbereitschaft der Mitforisten. 

 woher nimmst Du das Recht zu dieser Behauptung. Bist Du hier der Allwissende und Anlaufpunkt der Mitglieder die sich bei Dir auslassen?

Oder denkst du einfach Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen?

 

Das musste sein.

 

Such Dir  für Deinen Frust jemand anderen .

 

C5gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C5gaser

ich möchte Dich in Deiner Reaktion voll unterstützen!

Meine Spontanreaktion war "Was erlauben Strunk,," ;)

Nee wirklich ich hätte nicht gedacht, dass Citroen bei Oberleherern so beliebt ist.

Wozu sollen eigentlich Foren wie diese da sein, wenn nicht zum Erfahrungsaustausch, um Fragen zu stellen, um sich weiterzubilden, sich Ratschläge zu geben, etc.

Und eigentlich leben solche Foren davon, dass Leute die mehr Wissen ihr Wissen mit Leuten, die weniger Wissen teilen und sich nicht arogant über diese hinwegsetzten und schulmeisterliche Ermahnungen absondern.

Wenn mir eine Fred oder eine Diskussion nicht zusagt, ich dazu nix zu sagen habe oder mir die Frage zu profan vorkäme halte ich  es mit  Dieter Nuhr "Einfach mal Klappe halten".

Sorry musst mal raus, aber wenn das so weiter geht traut man sich bald überhaupt nicht mehr eine Frage zu stellen ohne den Nachweis zu erbringen,  vorher fleißigst "im Netz" (also z.B. auch hier) recherchiert zu haben und  am besten die Antwort schon weiß.

Mir jedenfalls haben dieses und andere Foren schon viel geholfen und ich bin froh, wenn Wissende oder Erfahrene meine Fragen beantworten und mir gut gemeinte Ratschläge geben.

VG

Jan

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, C5gaser sagte:

Ich lehne mich allerdings auch nicht mit der Aussage aus dem Fenster

 

..ohne das auch belegen zu können.

 

Du bist Hellseher oder woher nimmst Du die Erkenntnis

 

 woher nimmst Du das Recht zu dieser Behauptung. Bist Du hier der Allwissende und Anlaufpunkt der Mitglieder die sich bei Dir auslassen?

Oder denkst du einfach Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen?

 

Das musste sein.

 

Such Dir  für Deinen Frust jemand anderen .

 

C5gaser

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@C5 Gaser, nur der Vollständigkeit halber: die nicht belegte Aussage zur Häufigkeit der Farbe ganache kam nicht von mir sondern von Ulrich.

Ich bin mit meiner obigen Aussage in Deine Richtung übers Ziel hinausgeschossen, dafür bitte ich in aller Form um Entschuldigung.

Wir liegen offenbar nicht auf einer Wellenlänge, und dann gehts leider manchmal in die Falsche Richtung, das tut mit leid. 

Wer mich persönlich kennt, weiss dass ich ein hilfsbereiter Mensch bin, der schon dem einen oder anderen Freund und auch hier im Forum  mit Tips insbesondere zum Import aus F und der Zulassung hier in D zur Seite stand, bis hin zur „freundschaftlichen“ Weitergabe selbst importierter Fahrzeuge. Aber seis drum, ich bin weder allwissend noch frustriert, werde mich aber künftig a la Nuhr zurückhalten. In diesem Sinne, nochmal Entschuldigung, ich wünsche beim C6-Kauf gutes Gelingen.

Gruss

Andreas

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, AStrunk said:

@C5 Gaser,

wenn Du wirklich am Erwerb eines C 6 interessiert bist, kann ich nur nochmal empfehlen, Dich vernünftig in die Materie einzuarbeiten,  frei im Netz zu findende Informationen zu sammeln und nicht ständig davon auszugehen, daß Dir hier alles mundgerecht serviert wird. Ich habs an anderer Stelle schonmal geschrieben: ohne Eigeninitiative wird das nichts, Du bist bei interessanten Fahrzeugen zu langsam und strapazierst zudem auch hier die Hilfsbereitschaft der Mitforisten. Definiere für Dich die Eckwerte, die das Wunschfahrzeug haben muß, definiere zudem Eckwerte, bei denen Du kompromissbereit bist sonst rennst Du dem C 6 auch in 10 Jahren noch hinterher.

Manchmal ist es so, dass man etwas rüberbringen möchte, aber nicht den richtigen Ton für sein Gegenüber findet. Denn der Empfänger liest Dinge bestimmt nicht genauso, wie man sich das gedacht hat. Schließlich interpretiert jede Partei eine Aussage mit seinem eigenen Background und mit seiner aktuellen Gefühlslage. Das hier habe ich aus  aus einem Kommunikationsseminar mitgenommen:

Gutgemeinte Tips werden in der Du-Form auch gern als Angriffe interpretiert. So wohl auch hier. Abgeschwächte Worte sind oft besser als scharfe Worte, da der Leser eher geneigt ist, darüber nachzudenken, als wenn er sich gerade aufregen möchte. "Ständig" und "immer" regen auch gern mal zum Widerspruch, und somit erreicht meine Message den Empfänger nicht. Bewertungen in der Ich-Form sind oft besser als in der Du-Form.

Mir hat das jedenfalls sehr geholfen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Beitrag zum Schmunzeln oder für ein(-en) evtl. "eleganteres" Miteinander oder Umgang hier im Forum?

Was passiert heutzutage, wenn eine Glühbirne kaputt geht?

Es findet sich einer, der die Glühbirne auswechselt und
im Forum postet, dass sie ausgewechselt wurde,

doch dann geht's los......es melden sich:
14 - die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.
  7 - die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
  3 - die fragen, wozu der Themenerzeuger überhaupt eine Glühbirne braucht
  1 - der behauptet den Typ zu kennen, der die Glühbirne kaputt gemacht hat
  6 - die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.
32 - die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht in diese Gruppe gehört und woanders hätte   gepostet werden müssen.
18 - die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen
12 - die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen
25 - welche die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren
  2 - die sowieso der Meinung sind, die Glühbirne sei ein Fake.
  7 - beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das “Niveau jetzt zu niedrig” sei
  3 - hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen
  4 - Admins die, wenn das so weitergeht, die Glühbirne für immer aus der Gruppe aussperren wollen.
  1 - User der fragt, ob man die Birne auch anders herum eindrehen kann.
Und es gibt mich, der die glorreiche Idee hatte, diesen Text, ungefragt kopiert und in diese Gruppe gepostet hat.:lol:B):prost:

:lol:

Gruß vom Hochrhein

Rainer

 

Bearbeitet von DJ Ray
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...