Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kroack

Regensensor Peugeot 406 schaltet ab

Recommended Posts

kroack

Aus der Löwenecke hab ich ein Problem.

Der 406 schaltet auf der Regensensorstufe nach einer Zeit den Wischer  trotz Regen ab. Dann kann man auch nicht mehr auf Dauerwischen schalten.

Erst nachdem man die Zündung ausmachen und neu startet kann man die Dauerstufen auch wieder benutzen.

Hat der Bj / 2001 schon das empfindliche Datenbussystem ,das abschaltet wenn kein" Verbraucher" drann ist ?

Sprich ich mach einen neuen Regensensor rein und gut ist .   Jemand Ahnung ?  Danke Rü

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

2001 hat sicherlich schon den VAN Bus. Das kann dann aber der Sensor oder die unseelige COM2000 am Lenkrad sein, die einfach abkackt.

Gernot

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Danke ich guck einfach mal ob der Sensor vom Xantia passen und dann seh ich.  Der Wagen hat ja schon 355000 km da kann auch mal eine Com sterben....

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

EIn PSA Diagnosegerät kann diese Schalterstellungen vom Bus lesen. Da könnte man dann einfach sehen, was da gesendet wird. Wäre mir sicherer als Versuchsbasteleien.

Gernot

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen