Zum Inhalt springen

Regensensor Peugeot 406 schaltet ab


Kroack

Empfohlene Beiträge

Aus der Löwenecke hab ich ein Problem.

Der 406 schaltet auf der Regensensorstufe nach einer Zeit den Wischer  trotz Regen ab. Dann kann man auch nicht mehr auf Dauerwischen schalten.

Erst nachdem man die Zündung ausmachen und neu startet kann man die Dauerstufen auch wieder benutzen.

Hat der Bj / 2001 schon das empfindliche Datenbussystem ,das abschaltet wenn kein" Verbraucher" drann ist ?

Sprich ich mach einen neuen Regensensor rein und gut ist .   Jemand Ahnung ?  Danke Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2001 hat sicherlich schon den VAN Bus. Das kann dann aber der Sensor oder die unseelige COM2000 am Lenkrad sein, die einfach abkackt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich guck einfach mal ob der Sensor vom Xantia passen und dann seh ich.  Der Wagen hat ja schon 355000 km da kann auch mal eine Com sterben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIn PSA Diagnosegerät kann diese Schalterstellungen vom Bus lesen. Da könnte man dann einfach sehen, was da gesendet wird. Wäre mir sicherer als Versuchsbasteleien.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...