Zum Inhalt springen

Geht doch - C6 mit 416.000 km in AutoWeek


Ulrich T

Empfohlene Beiträge

Leider bin ich des Holländischen nicht mächtig. Außer einer kleineren Ölundichtigkeit scheint dem Elfjährigen aber nichts Wesentliches gefehlt zu haben. Vielleicht kann Robert ja ein kurzes Fazit übersetzen, falls er das liest. Da habe ich also noch ca. 300.000 km vor mir. Prima.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für meine These spricht, daß die Dinger bei moderater Belastung auch halten. Bei Tempolimit 120 in NL tucker der Motor ja nur bei irgendwas um die 2.000 Umdrehungen. bei Mobile steht schon lange auch ein HDI 240 mit 400.000 km. Kommt aus Frankreich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entspricht auch meiner Vermutung. Wobei auch in Deutschland Motorschäden beim 2,7er in Relation zur Verbreitung wohl jeweils Einzelfälle sind. Ich habe keine Ahnung, wie das im europäischen Ausland aussieht. Bei Facebook wurde ja vor Zeiten schon mal einer mit > 700.000 km gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Diesel ist der Mitteldruck das Beanspruchende.

niedere Drehzahl,Gaspedal durch drücken,hohes Drehmoment,was die Lager beansprucht.

welches Profil hat der Nutzer.

die Motoren die hops gegangen sind,was sagt im Verhältniss die Kilometerleistung und der Füllgrad des Russpartikelfilter?

meine Theorie ist die starke Beanspruchung der Lager bei niederen Drehzahlen und hohem Moment führen zum Verschleiß

und nicht hohe Drehzahl bei schnellem Autobahntempo....

Theorie.

Klar,Kurzstrecke,Motorölverdünnung usw. kann auch eine Komponente sein.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, uwe.v11 sagte:

 

meine Theorie ist die starke Beanspruchung der Lager bei niederen Drehzahlen und hohem Moment führen zum Verschleiß

und nicht hohe Drehzahl bei schnellem Autobahntempo....

Theorie.

Klar,Kurzstrecke,Motorölverdünnung usw. kann auch eine Komponente sein.

 

Zumindest beim HDI 240 sprechen die hier bekannten Motorschäden eine andere Sprache, die sind zumindest mal sehr überwiegend bei höherem Tempo/Drehzahl auf der Autobahn gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Auto hält beinahe beliebig lange.

Genügend Leidensfähigkeit und ausreichende Investitionsbereitschaft seitens des Besitzers vorausgesetzt.

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, AStrunk sagte:

Zumindest beim HDI 240 sprechen die hier bekannten Motorschäden eine andere Sprache, die sind zumindest mal sehr überwiegend bei höherem Tempo/Drehzahl auf der Autobahn gestorben.

ist das tatsächlich so?

ich kenne welche die bei 130/140 die Flügel gestreckt haben.

und wenn ,bedeutet das nix,denn bei Vorschädigung macht es eben irgendwann Plautz.....

dreht es die verschlissenen Lagerschalen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Uwes Theorie wären meine Urlaubsfahrten mit Anhänger der frühe Motortod. Ich hoffe, er liegt falsch. Längere Drehzahlorgien und wesentliche Ölverdünnung kann ich jedenfalls für meinen Fall ausschließen. Ich werde es Euch wissen lassen, wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, AStrunk sagte:

Zumindest beim HDI 240 sprechen die hier bekannten Motorschäden eine andere Sprache, die sind zumindest mal sehr überwiegend bei höherem Tempo/Drehzahl auf der Autobahn gestorben.

Dem muss ich als Betroffener widersprechen und eher dem Uwe zustimmen.

vor 3 Stunden, uwe.v11 sagte:

...

meine Theorie ist die starke Beanspruchung der Lager bei niederen Drehzahlen und hohem Moment führen zum Verschleiß

und nicht hohe Drehzahl bei schnellem Autobahntempo....

...

uwe

Meine Else hatte bei 200km/h etwas um die 2.500 Umdrehungen. Soweit ich mich erinnere fängt beim HDI 240HDI der rote Bereich bei irgendwo 5.600 Umdrehungen an. Also weniger als mittlere Beanspruchung, wenn man das einmal so laienhaft ausdrücken darf. Bei 249 km/h hatte er immer noch nur etwas um die 3.500 Umdrehungen, was von der "kurzfristigen (Umdrehungs-)Maximalleistung" immer noch ein gutes Stück entfernt war und was mich sichtlich beeindruckte, wo dieser Motor sein Potential herholte. Bei alledem muss ich für meinen Fall allerdings eben auch erwähnen, dass meiner Chip getunt war mit dann 290 PS und 500 NM. Und eben lag das maximale Drehmoment so etwas um die 2.000 Umdrehungen an und nicht wie bei manchen Benzinern um die 4. oder 5.000 Umdrehungen.

90 - 95 % aller Fahrten habe ich die Else immer in einem Bereich zwischen 1. - 1.500 Umdrehungen bewegt, weil der Automat ja sowieso "etwas verschlafen" ist und immer sehr früh seidenweich und sehr angenehm hochschaltet. Ich kann jedenfalls nur eins sagen, die Zeit mit der Else nach dem Tuning war ein einziger Traum. Wer dieses Auto so noch nie gefahren ist, sollte mal jemanden hier aus dem Forum fragen, der es auch hat machen lassen. Nach meiner Info sollte ich nicht der Einzige gewesen sein. Einfach einmal mit fahren und aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen! Wer dann noch auf sein Auto in naher oder fernerer Zukunft verzichten kann, lässt es dann auch machen, allerdings ist der Verlust sehr, sehr schmerzhaft! Eine solche Else werde ich wohl leider nie mehr bewegen.

Jedenfalls ist es ja gerade das charakteristische am Diesel, dass die meiste Kraft eben bei niedrigen Drehzahlen anliegt und nicht bei "hochorgeltourigen" Fahrten mit hoher Geschwindigkeit bei Autobahnfahrten, wie man es von einem Benziner kennt. Das drückt sich dann ganz besonders positiv im Hängerbetrieb aus, wofür ich meine sehr oft im Einsatz hatte. Insofern stimme ich der Vermutung von Uwe eher zu.

Habe den Kommentar von Ulrich gerade erst noch gelesen. Tut mir echt leid für Dich, aber muss ja nicht jedem passieren! Jedenfalls hatte ich immer ein ganz schlechtes Gefühl, wenn ich eine DPF Regeneration mit hohen Drehzahlen absolvieren sollte. Bei um die 290.000 km war das bei meiner ja der Fall und weil ein ganz besonders kundiger :) aus dem Münchner Raum meinte mit nur seinen "professionellen" chemischen Mittelchen selbst die Asche aus dem DPF befördern zu können, habe ich dem Motor das leider zugemutet. Mir hat es in der Seele leid getan, ihn manuell mit über 4.000 Umdrehungen durch die Gegend scheuchen zu müssen. Passte so gar nicht zur Else.

Grüße vom Hochrhein

Rainer

Bearbeitet von DJ Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Motorschaden von Rainer mit hoher Laufleistung und einem mutwillig durch Chip-Tuning vergewaltigten Motor lasse ich mal außen vor, alle anderen mir bekannten Fälle vom Platzen eines  HDI 240, auch die hier im Forum nach meiner Erinnerung, traten bei 160 km/h + X auf. In meiner aktuellen Werkstatt zB bei einem C 5 HDI 240 bei 57.000 km bei 220 km/h, und bei Jan hier aus dem Forum bei Tempo 180 und rd. 80.000 km wenn ichs noch richtig im Kopf habe. Ich will auch gar nicht darüber diskutieren ob das so sein darf, nein, das darf es natürlich eigentlich nicht, aber ich bleibe dabei, daß das moderate, tempolimitierte Fahren in F und NL offenbar für längeres Leben sorgt. In F ist mir auf den einschlägigen Börsen zB noch kein einziger HDI 240 begegnet, der mit defektem Motor angeboten worden ware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, AStrunk sagte:

den Motorschaden von Rainer mit hoher Laufleistung und einem mutwillig durch Chip-Tuning vergewaltigten Motor lasse ich mal außen vor, alle anderen mir bekannten Fälle vom Platzen eines  HDI 240, auch die hier im Forum nach meiner Erinnerung, traten bei 160 km/h + X auf. In meiner aktuellen Werkstatt zB bei einem C 5 HDI 240 bei 57.000 km bei 220 km/h, und bei Jan hier aus dem Forum bei Tempo 180 und rd. 80.000 km wenn ichs noch richtig im Kopf habe. Ich will auch gar nicht darüber diskutieren ob das so sein darf, nein, das darf es natürlich eigentlich nicht, aber ich bleibe dabei, daß das moderate, tempolimitierte Fahren in F und NL offenbar für längeres Leben sorgt. In F ist mir auf den einschlägigen Börsen zB noch kein einziger HDI 240 begegnet, der mit defektem Motor angeboten worden ware.

Womit Du nicht ganz so unrecht hast. Allerdings frage ich mich, warum gerade die 2.7'er im Jaguar und LandRover gerade auch im Tempo limitierten England serienweise hochgegangen sind. Wo wir uns hier in Deutschland im Vergleich dazu geradezu noch im Promille Bereich bewegen.

Ich jedenfalls würde mir immer wieder einen HDI 240 kaufen und mich nicht an der Hysterie, die den Deutschen im Allgemeinen nur zu gerne liegt, beteiligen wollen. Genauso wie zuvor erwähnt, wer seine Else "ordentlich" fährt, hegt und pflegt hat erst einmal weniger zu befürchten. Den ein oder anderen Rat annehmen, was gewisse kürzere Service Intervalle betrifft und alles ist ok. Passieren kann immer etwas, aber so ist das Leben halt mal.

Nach meiner letzten Fahrt mit meiner Else hatte ich ja genau das auch vorgehabt, Winterschlaf und danach Motor raus und general überholen lassen, soweit möglich. Neue Öldruckpumpe auf jeden Fall, Turbos general überholen etc. pp. WIe bekannt kam es nicht mehr dazu.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Else hatte bei 200km/h etwas um die 2.500 Umdrehungen. Soweit ich mich erinnere fängt beim HDI 240HDI der rote Bereich bei irgendwo 5.600 Umdrehungen an. Also weniger als mittlere Beanspruchung, wenn man das einmal so laienhaft ausdrücken darf. Bei 249 km/h hatte er immer noch nur etwas um die 3.500 Umdrehungen, was von der "kurzfristigen (Umdrehungs-)Maximalleistung" immer noch ein gutes Stück entfernt war und was mich sichtlich beeindruckte, wo dieser Motor sein Potential herholte. Bei alledem muss ich für meinen Fall allerdings eben auch erwähnen, dass meiner Chip getunt war mit dann 290 PS und 500 NM. Und eben lag das maximale Drehmoment so etwas um die 2.000 Umdrehungen an und nicht wie bei manchen Benzinern um die 4. oder 5.000 Umdrehungen.
90 - 95 % aller Fahrten habe ich die Else immer in einem Bereich zwischen 1. - 1.500 Umdrehungen bewegt, weil der Automat ja sowieso "etwas verschlafen" ist und immer sehr früh seidenweich und sehr angenehm hochschaltet. Ich kann jedenfalls nur eins sagen, die Zeit mit der Else nach dem Tuning war ein einziger Traum. Wer dieses Auto so noch nie gefahren ist, sollte mal jemanden hier aus dem Forum fragen, der es auch hat machen lassen. Nach meiner Info sollte ich nicht der Einzige gewesen sein. Einfach einmal mit fahren und aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen! Wer dann noch auf sein Auto in naher oder fernerer Zukunft verzichten kann, lässt es dann auch machen, allerdings ist der Verlust sehr, sehr schmerzhaft! Eine solche Else werde ich wohl leider nie mehr bewegen.
Jedenfalls ist es ja gerade das charakteristische am Diesel, dass die meiste Kraft eben bei niedrigen Drehzahlen anliegt und nicht bei "hochorgeltourigen" Fahrten mit hoher Geschwindigkeit bei Autobahnfahrten, wie man es von einem Benziner kennt. Das drückt sich dann ganz besonders positiv im Hängerbetrieb aus, wofür ich meine sehr oft im Einsatz hatte. Insofern stimme ich der Vermutung von Uwe eher zu.
Habe den Kommentar von Ulrich gerade erst noch gelesen. Tut mir echt leid für Dich, aber muss ja nicht jedem passieren! Jedenfalls hatte ich immer ein ganz schlechtes Gefühl, wenn ich eine DPF Regeneration mit hohen Drehzahlen absolvieren sollte. Bei um die 290.000 km war das bei meiner ja der Fall und weil ein ganz besonders kundiger [emoji4] aus dem Münchner Raum meinte mit nur seinen "professionellen" chemischen Mittelchen selbst die Asche aus dem DPF befördern zu können, habe ich dem Motor das leider zugemutet. Mir hat es in der Seele leid getan, ihn manuell mit über 4.000 Umdrehungen durch die Gegend scheuchen zu müssen. Passte so gar nicht zur Else.
Grüße vom Hochrhein
Rainer


Bei 200 km/h um 2.000 U/min? So eine lange Übersetzung gibt es bei der aktuellen E-Klasse mit 9 G-Tronic, aber nicht im C6. Ich werde jetzt mal genau darauf achten, aber mE dreht die Else bei 200 km/h an die 4.000 U/min!! Ist halt nur ne 6-Gang Automatik.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, Audi 5000 sagte:

 

 


Bei 200 km/h um 2.000 U/min? So eine lange Übersetzung gibt es bei der aktuellen E-Klasse mit 9 G-Tronic, aber nicht im C6. Ich werde jetzt mal genau darauf achten, aber mE dreht die Else bei 200 km/h an die 4.000 U/min!! Ist halt nur ne 6-Gang Automatik.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

stimmt, das hatte ich gar nicht plausibilisiert, Drehzahl 2.000 u/min bei 200 km/h ist natürlich Blödsinn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, AStrunk sagte:

stimmt, das hatte ich gar nicht plausibilisiert, Drehzahl 2.000 u/min bei 200 km/h ist natürlich Blödsinn

Habe ich so doch gar nicht behauptet. Bei 200 km/h ca. 2.500 u/min, bei 240km/h  zwischen 3.500-4.000 u/min. Wie gesagt bei meinem Chip getunten. Wie das bei Euren aussieht? Gebt einfach mal Bescheid.

Bei meinem war eben auch die Beschleunigung von 200 auf 240 km/h ebenso immer noch sehr vehement, weshalb mich das ganze so beeindruckt hatte.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, DJ Ray sagte:

Habe ich so doch gar nicht behauptet. Bei 200 km/h ca. 2.500 u/min, bei 240km/h  zwischen 3.500-4.000 u/min. Wie gesagt bei meinem Chip getunten. Wie das bei Euren aussieht? Gebt einfach mal Bescheid.

Bei meinem war eben auch die Beschleunigung von 200 auf 240 km/h ebenso immer noch sehr vehement, weshalb mich das ganze so beeindruckt hatte.

Gruß

Rainer

sorry, falsch gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2,7er dreht bei 100 km/h mit ca. 1.700 U/min, wären bei 200 km/h also 3.600.

Ein 1.000 kg-Wohnwagen erfordert sicher auch weniger Leistung als die Finka, die der Ray auf seinem Profilbild zeigt. Im Wind hängt der aber auch. Der Verbrauch, wenn noch Fahrräder auf dem Dach stehen, liegt dann bei 11 - 12 l/100 km, je nach Windrichtung und -stärke. Ich habe meist die Momentanverbrauchsanzeige, die mir ja indirekt die Last anzeigt, im Blick und schalte manuell. Im Automatikmodus schaltet er bei Tempo 100 dauernd zwischen 5. und 6. und ist mir zu oft im Wandler, da leidet das Getriebe. Sollte man evtl. grundsätzlich mit der höheren Drehzahl im 5. Unterwegs sein? Der Verbrauch ist aber ein Stückchen höher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Ulrich T sagte:

Der 2,7er dreht bei 100 km/h mit ca. 1.700 U/min, wären bei 200 km/h also 3.600...

Bei 200 km/h müssen es dann allerdings 3.400 sein. Im selben Gang und bei geschlossener Wandlerüberbrückungskupplung sind Geschwindigkeit und Drehzahl linear zueinander und das Doppelte von 1.700 sind nun mal 3.400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Icksemm sagte:

manchmal leidet einfach die Wahrnehmung im Geschwindigkeitsrausch ;)

 

31698952jh.jpg

Schubabschaltung funktioniert meist schon unter 2000 u/min :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, Juergen_ sagte:

Bei 200 km/h müssen es dann allerdings 3.400 sein. Im selben Gang und bei geschlossener Wandlerüberbrückungskupplung sind Geschwindigkeit und Drehzahl linear zueinander und das Doppelte von 1.700 sind nun mal 3.400.

Jetzt, wo ich es lese... Zum Glück steht das hier ja nur im Internet, da liest das ja nicht jeder. Verratet das bloß niemandem! Man soll halt nicht drei Sachen gleichzeitig machen. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Ulrich T sagte:

Der 2,7er dreht bei 100 km/h mit ca. 1.700 U/min, wären bei 200 km/h also 3.600.

Ein 1.000 kg-Wohnwagen erfordert sicher auch weniger Leistung als die Finka, die der Ray auf seinem Profilbild zeigt. Im Wind hängt der aber auch. Der Verbrauch, wenn noch Fahrräder auf dem Dach stehen, liegt dann bei 11 - 12 l/100 km, je nach Windrichtung und -stärke. Ich habe meist die Momentanverbrauchsanzeige, die mir ja indirekt die Last anzeigt, im Blick und schalte manuell. Im Automatikmodus schaltet er bei Tempo 100 dauernd zwischen 5. und 6. und ist mir zu oft im Wandler, da leidet das Getriebe. Sollte man evtl. grundsätzlich mit der höheren Drehzahl im 5. Unterwegs sein? Der Verbrauch ist aber ein Stückchen höher.

Meine Else war eben auch eine 3.0 V6 HDI 240. Wenn der Tacho 100km/h anzeigte, war ich zwischen 1. - 1.200 u/min. Ich leide definitiv nicht an Wahrnehmungsstörungen oder Realitätsverlust und 250 km/h + bin ich auch nicht erst seit oder nur mit meiner Else gefahren. Seit fast 30 Jahren rauche ich auch nicht mehr, also keine Drogen und getrunken hatte ich erst recht nicht, war ja auf dem Weg dazu (Geburtstagsfeier). Vor allem brauche ich mir hier "nicht selbst in die Tasche zu lügen".

Meine chipgetunte Else hatte als das Tuning drin war eine wirklich "brutale" Kraftentfaltung, ähnlich den großen M getunten BMW Aggregaten. Ob nach dem Tuning die Drehzahl zur Geschwindigkeit sich gleich verhält, weiß ich nicht. Ich weiß nur was ich abgelesen habe. Ich schrieb bei 200km/h ca. 2.500 U/min. Lasst es 2.700 oder 2.800 gewesen sein, so genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr. War aber näher an 2.500 als bei 3.000, sonst hätte ich es so nicht geschrieben. Wenn ich heute noch die Möglichkeit hätte, würde ich es genauso aufnehmen und einstellen. Ich weiß nur noch ziemlich genau, dass ich mehr als erstaunt war, wie niedrig die Drehzahl zur gefahrenen Geschwindigkeit war. Entsprechend einleuchtend, dass eben bei dieser Drehzahl offensichtlich die meiste Kraft anliegt. Gefahren wurde die Geschwindigkeit übrigens auf der A5 hinter Baden-Baden Richtung Karlsruhe. Ob es da evtl. leicht abschüssig ist, wobei man dann noch weniger Kraft braucht?? Weiß ich nicht, ich weiß nur ich hatte immer die digatele Tachometer Anzeige im Tachometer mit anzeigen lassen, so dass ich auch genau wusste, bei welcher Geschwindigkeit der Motor hopps ging, 249 waren es genau. Bei 240 hatte ich vorher noch auf den Drehzahlmesser geschaut, ich meine es wären um die 3.500 U/min (+ - etwas?)gewesen, weshalb ich auch nicht unruhig wurde, weil ich bei dieser Drehzahl keinen Motorschaden erwartet hätte.

Was meine Finca betrifft. Damit fährt man auch auf der Bahn in der Regel nicht schneller als 80 km/h. Um 100 km/h ist es mehr als gemein gefährlich, trotz umgerüsteter breiterer und größerer Reifen. Wird schließlich in 3 Jahren auch gute 40 und steht jetzt für immer schön geschützt am Strand im Balkan. Bei 80 km/h hatte ich mit ihr hinten am Haken auch nicht mehr als 1.000 U/min, Berg hoch höchstens 1.500 U/min. Durchschnittsverbrauch bei mir im Hängerbetrieb übrigens generell nicht über 8,4 Ltr. lt. Bordcomputeranzeige im Display. Übrigens mit denselben Augen abgelesen wie Geschwindigkeit und Drezahlmesser. Das war für mich auf jeden Fall immer ein Beweis, mit der Wahl dieses Motors bei der Elke alles richtig gemacht zu haben. Wie zuvor erwähnt, halte ich den HDI 240'er immer noch für einen richtig tollen Motor. Bloß kommt er für mich nicht mehr in Frage, weil ich mit einem solchen Auto auch zukünftig immer noch in irgendeine der deutschen und europäischen Innenstädte fahren möchte, wenn... Ich würde ihn sogar auf eigene Kosten auf reine Harnsäure zur Filterung umrüsten lassen, wenn es denn irgendwann so möglich wäre und weiß der Teufel was für eine blaue Plakette irgendwann einmal gelten sollte.

Nichtsdestowenigertrotz rechnet sich für mich ein solcher Motor einfach nicht mehr, da ich mit diesem Fahrzeug in der Regel noch nicht einmal 10.000km im Jahr schaffe und dafür sind die Unterhaltskosten eines Diesels für mich einfach zu hoch. Zumal wenn die deutsche Regierung den "Dieselverkehr" einschränken bzw. "lenken" möchte und daher der Dieselpreis den Multis freigegeben wird und sich dem Benzinpreis irgendwann anpassen wird. Ähnlich dem Normal Benzin Preis, der sich immer mehr dem Super Preis näherte, um irgendwann dann einmal komplett weg zu fallen. Wird evtl. früher passieren, als manchem lieb sein wird. In vielen Ländern Europas ist das schon lange der Fall, sogar dass Diesel eher teurer ist, als Benzin. Der damalige Preis meiner Elke war einfach seinerzeit viel zu verlockend, als nein zu sagen. 5.798,32 netto, die Mehrwertsteuer konnte ich absetzen, da er über meine Firma lief. 287.000km auf der Uhr und Erstzulassung 26.08.09, gekauft am 20.08.13, also nicht ganz vier Jahre alt. Wer hätte ihn zu diesem Preis nicht gekauft? Bekomme ich ein solches Fahrzeug noch einmal so günstig? Das glaube ich leider nicht! Wenn ja, ich würde nicht lange zögern, aber hauptsächlich weil ich die HP sehr...sehr, sehr, sehr vermisse! Habe mir rein Interesse halber auch schon ein Angebot aus einem anderen Fred aus der Schweiz angeschaut. Ein V6 Benziner, mit etwas über 110.000km, angeblich, aber eben bald schon 10 Jahre alt und müsste ihn auch erst einmal auf den Preis meiner Else herunter handeln und ein Händler mit nicht gerade eindeutig guter Reputation. Also viel zu viele ???

Es grüßt vom Hochrhein

Rainer

Bearbeitet von DJ Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich so doch gar nicht behauptet. Bei 200 km/h ca. 2.500 u/min, bei 240km/h  zwischen 3.500-4.000 u/min. Wie gesagt bei meinem Chip getunten. Wie das bei Euren aussieht? Gebt einfach mal Bescheid.
Bei meinem war eben auch die Beschleunigung von 200 auf 240 km/h ebenso immer noch sehr vehement, weshalb mich das ganze so beeindruckt hatte.
Gruß
Rainer


Durch Chip Tuning verändert sich doch nicht die Übersetzung. Ich mache bei Gelegenheit einfach mal ein Foto (natürlich vom Beifahrersitz aus..!)

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Icksemm sagte:

31698952jh.jpg

Huch, woher kommt die rote "5", die blaue Geschwindigkeitsanzeige und der orangefarbene Reservebereich? Ist das abhängig von Baujahr oder Ausstattung? Bei meinem ist beides weiß wie der Rest.

Bearbeitet von XM_Boris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...