Recommended Posts

Luchaoz

Guten Morgen zusammen,
zunächst einmal: Ich bin neu hier sowie ein Fahranfänger. Ich bin seit Anfang Januar dieses Jahres stolzer Besitzer eines  Citroen C3 1.1 mit 60PS  Baujahr 2003. 

Ich habe mir vor kurzem ein Autoradio (ein Pioneer MVH-S100UBG) gekauft und möchte sehr gerne das Werksradio (ein Siemens VDO RD4 N1) damit ersetzen, damit ich u.a. die Vorteile von AUX und USB nutzen kann. Ich habe bereits Adapter für den Antennenstecker sowie für die Radiostromversorgung gekauft, allerdings stimmten die Pinbelegungen des Radiostecker Gegenstücks nicht mit den Kontakten des Radiosteckers im Auto überein, sodass ich diese neu anordnen muss. Im Internet konnte ich zu den Kontaktbelegungen des Radiosteckers leider weder Anleitungen finden noch die Kabel selbst nicht identifizieren. Im Prinzip muss ich nur die Farben des Steckers wissen, wofür diese sind, damit ich die Drähte vom Gegenstück in die entsprechenden  Positionen stecken kann. Bilder habe ich unten eingefügt.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe !

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Liebe Grüße

Lucas 

bearbeitet von Luchaoz

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Addi1959

Hai und willkommen .

soweit ich weiss bietet der Zubehörhandel entsprechende Adapterstecker an .

Ich nehme an das das Pioneer Radio DIN Anschlüsse hat .

 

bearbeitet von Addi1959

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden