Zum Inhalt springen

Was ist mit Mobile.de los ?


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

Fullmetaljacket

Hallo , ab und zu stöbere ich mal bei Mobile de so rum , was so alles gibt und das war vor ein paar Monaten noch ganz easy : Marke , Typ und andere Suchkriterien eingeben , Zack , Eregbnis ....Aha , das will ich genauer ansehen , anklicken , Zack , Beschreibung , Bilder , alles da . 

Mittlerweile ist das anders : Alles eingeben , blauer Strich wandert im Schneckentempo von links nach rechts . Irgendwann stehen denn da Deutschlandweit 30 gewünschte Autos da , natürlich die meißten und Besten Postleitzahl mäßig im Allgäu und Südbaden Württemberg . Brrrr... Also Kliometerbegrenzung 200 km .  Wieder waaaaarten . Aha , sieben Autos ..Da , der sieht interessant aus , anklicken . blauer Strich wandert laaaaangsaaaam übers Bild , Endlich ! Lesen kann ich schonmal . Aha ! So ein arrogantes Arschloch ! Verkauf nur an Export , oder Gewerbe . Du doofe Sau , du willst mein Geld nicht ??? Ach wegen der Gewährleistungen .. Mein Gott , bei einem 24 Jahre altem Auto mit dem Km Stand Erde- Mond und zurück , wo man ein " bisschen was machen muss " Ozean große Rostlöcher und der Motor liegt zerlegt im Kofferraum . Steck dir deine gesetzliche Gewährleistung doch zwischen die Pobacken!!! Aha !! Nach zehnminütigen sich Aufregen kommen endlich die Bilder , Na denn mal genauer anschauen , - Klick - Jetzt ... Himmelarsch !! Nix ! Es gibt statt Bilder nur ein schwarzes Rechteck , wo die - Ladenschnecke sich kontinuierlich dreht und einen fast hypnotisiert . Es reicht , ich gehe raus , stecke mir eine an und komme nach fünf Minuten wieder rein , nehme das Tablet , die Bilder sind mittlerweile endlich einsehbar , oh Gott , was für eine abgerittene Karre ! Nee , da gehe ich doch lieber zurück zur Übersicht , und schaue mir ein gepflegteres Exemplar aus privater Hand an und die ganze nervenaufreibende Scheiße beginnt von vorne und nur mit Mühe gelingt es meiner Frau , mich davon abzuhalten , das Tablet , was ja nix dafür kann , wutentbrannt in den Geschirrspüler zu stecken ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Warte ab bis die GroKo steht, die Digitalisierung steht auf der Agenda ganz oben, gleich hinter dem Insektenschutzabkommen. Es wird also alle gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe da genauso vor, vor Allem, weil gerade auf der Suche nach einem Auto für meine Frau. Mobile funzt wie immer ! 3000 Treffer, km eingrenzen 100 Treffer, alle mit Bild, anklicken, Angebot sofort inkl. Bilder sichtbar. Scheint ein individuelles Problem bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist nicht beliebig schnell. Die Bilder sind aber auch immer fetter geworden vom Speicherbedarf her. Und ich vermute, die Siete wird auch viel intensiver genutzt als früher.

Ich hatte heute morgen jedenfalls kein 10 Minutenproblem. Die Inserate öffnen aber auch nicht von jetzt auf gleich.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 13 Stunden, munich_carlo sagte:

Oder auch mal Cache und Cookies löschen, im Browser sammelt sich allerlei Müll an.

Hmm , Kaffee mit Keksen hatte ich schon und die Dusche hat meine Frau auch schon geputzt . ;) Aber Mal im Ernst , von Computern verstehe ich soviel , wie meine Mutter von Autotechnik . So , wie die lediglich Auto fahren kann , kann ich in meinem Tablet Webseiten aufrufen und ggf etwas schreiben . Kackt das Ding ab , stehe ich komplett auf dem Schlauch . Cache und Cookies , sowie ein Browser ... Gott , wer weiß , was das ist und wozu das gut ist , da werde ich mal meine Jungs fragen . Hatte aber jetzt ehr gedacht , es liegt an mobile.de , aber , so wie es sich jetzt Euren Erklärungen nach anhört , liegt es wohl doch daran , daß hier Internet mäßig nicht der Arsch der Welt ist , aber man kann ihn sehen .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 15 Stunden, munich_carlo sagte:

Warte ab bis die GroKo steht, die Digitalisierung steht auf der Agenda ganz oben, gleich hinter dem Insektenschutzabkommen. Es wird also alle gut. :)

Die Groko ? Böse Zungen behaupten , die Regierungsbildung und der BER liefern sich ein Rennen , also , im umgekehrten Sinne . Wer zuletzt fertig wird , hat gewonnen ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installier mal CCleaner ...aber mach dann den Haken bei Passwörter löschen raus falls du welche im Browser, welchem auch immer, gespeichert hast ;)

Dann ausführen und glücklicher sein.

Solltest du den Internet Explorer benutzen, dann erwäge eine Alternative ...aber bitte nicht Firefox, den nimmt mittlerweile fast jeder und dementsprechend Anfällig ist auch der ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Manson sagte:

aber bitte nicht Firefox, den nimmt mittlerweile fast jeder und dementsprechend Anfällig ist auch der ;)

Da kannste aber mit Plugins nachrüsten, und man kann den auch so konfigurieren, dass beim Beenden oder sogar beim Schliessen eines tabs die Cookies gelöscht werden.

Dann noch den "Do not track" Modus nutzen, und man hat so einigermassen Ruhe.

Jedenfalls hab ich was besseres nicht gefunden... Jedenfalls mobil.

Auf nem richtigen Rechner kann man auch einen Fork installieren... Ich nutze Cyberfox. Eigentlich das gleiche wie ein Feuerfuchs, aber besser. Finde ich.

Waterfox könnte man auch nehmen... Und dann nen Bogen um Google machen, wo immer es geht. Auf Mobilen Geräten nicht einfach, aber eigentlich jede Suchmaschine bietet ne App, und wenn man Firefox nutzt, kann man da die Standardsuchmaschine umstellen auf was auch immer man will.

Ich bin der Ansicht, dass einem vor allem Google zu viel Müll ablädt, bzw. mit Werbung und Datenverfolgung und all sonem Quatsch, der keinen Nutzen bringt, viel webtraffic ohne jeden Nutzwert auffrisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...