Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmitz

BX 14 Teillastruckeln

Recommended Posts

schmitz

Hallo, mein BX14 ruckelt bei Minusgraden im Teillastbetrieb. Kühlwassersensor, Zündkerzen, Zündspule sind schon erneuert worden, es wird langsam mehr mit dieser Unart.

Ansonsten läuft er normal, schüttelt sich nur, wenn er warm ist, im Leerlauf.  Macht er aber schon immer.

Was kann ich noch probieren?

Gruß Rainer

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Schon mal so Sachen wie Ventilspiel und Zündzeitpunkt kontrolliert? Wenn die Ventilschaftdichtungen hinüber sind und er genug Öl mit verbrennt läuft der kleine TU auch miserabel. Hab einmal an einem wirklich mies laufenden und nach überall hin undichten TU3M das ganz große Servicepaket gemacht (ZKD, Schaftdichtungen, Krümmerdichtungen E/A, Kerzen etc.), der schnurrte danach wie ein Kätzchen trotz deutlich über 250tkm...

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schmitz

Zündzeitpunkt und Ventilspiel sind ok, die Ventilschaftdichtungen sind nicht mehr die Besten. Er bläut nach dem starten kurz.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM andrefrey

Bei meinem waren es 2 Ursachen
1. ein defekter Kontakt am Kondensator ( sitzt an der Spritzwand)
2. ein defekter öliger Verteiler, die Dichtung war hin und hat den Verteiler innen zugeölt.

Aber alles ander rund um die Zündung etc hatte ich vorher auch ohne Erfolg gemacht

Gesendet via Tapatalk

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeff

Ruckeln hat Grundsätzlich mit der Zündung und/oder Falschluft zu tun!

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FouR16

Stimmt nicht! Beim Bx führt erhöhter Ölverbrauch zu starkem Ruckeln! 

Die Spritversorgung ist nicht zu vergessen, Thema Spritfilter!

bearbeitet von FouR16

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen