Zum Inhalt springen

DS 21 Pallas Injektion: Wert?


ACCM Ludger Wilhelm

Empfohlene Beiträge

ACCM Ludger Wilhelm

Hallo DS-Spezialisten,

nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, meine DS 21 Halbautomatik, Einspritzer doch nicht selber zu fahren sondern zu verkaufen. Ich habe zuviel Respekt vor der Technik und dem vollen Motorraum, und sollte ich mich sonst auch von meinem CX oder Ami 8 Break trennen, was mir sehr schwer fiele.

Bj 70, Sondermodell mit dem roten Tacho, 160 000 km, 2. Hd; Rot, innen rotes Velours, wie neu. Bei 80 000 km ist ein 23 i Motor verbaut worden. Klima nachgerüstet. Faltschiebedach, Kopfstützen hinten, zusätzliche VDO-Anzeigen und Elektrolüfter, neue 205er Reifen. Chassis ungeschweißt, die Türen haben neue Außenbleche unten bekommen, sind noch beim Lackierer. AHK, H-Kennzeichen, Tüv neu. Läuft sehr schön. Hydraulikleitungen etc, etc sind schon mal neu gekommen.

Mängel: Macke in der Motorhaube, Rostpickel am linken Kotflügel, Orginalliebhaber müssten einiges abrüsten. Ich weiß nicht, ob es ein Original-Pallas ist, kann man das rauskriegen?

Ein Angebot über 20 000 Euro habe ich, aber der Interessent ist auch kein DS-Kenner. Ich denke, dass man den Wagen mit 2- einstufen könnte, dann könnte er nach Oldtimer-Markt von 2017 zwischen 23 und 27 000 Euro kosten. Ist das realistisch?

Danke im voraus für Eure Einschätzungen.

                                                                    Ludger Wilhelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ludger,

um das etwas realistischer einschätzen zu können soltest Du schon ein paar Fotos einstellen. Ebenso wird sich die Frage, ob es ein echter Pallas ist, mit Bildern eher klären lassen.

Vorab ein paar Sachen, die Du noch angeben solltest:

- nachgerüstete Klimaanlage: Originalanlage oder Nachrüstlösung?

- Rechnungen/ Belege über ausgeführte Arbeiten vorhanden?

- Wie lange ist der Wagen schon in Deiner (also der 2. ) Hand?

- Aktuell absehbare Arbeiten?

Nur schon einmal vorab:

Wenn ich die Eckdaten lese und mir dann vielleicht noch vorstelle, dass es eine funktionierende original Klima sein könnte sind die 20.000,-€ ein Witz. Vom Gefühl her hätte schon eine komplette original Klima einen Wert von ungefähr 5.000,-€... Oder, ganz deutlich: Hätte ich aktuell den Bedarf und die Kohle locker, würde ich Dir unbesehen nach der Beschreibung die 20.000,-€ überweisen...;)

Ehrlich gesagt:

Wenn sich der Zustand 2- wirklich so einer Überprüfung halten lässt, sehe ich so ein Auto realistisch bei deutlich über 30.000,-€. Zumindest ich würde nach den bisher vorliegenden Eckdaten nicht darunter verkaufen. Nun mal sehen, was die Fotos so hergeben.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.2.2018 at 07:40 , ACCM Alex sagte:

Wenn sich der Zustand 2- wirklich so einer Überprüfung halten lässt, sehe ich so ein Auto realistisch bei deutlich über 30.000,-€. Zumindest ich würde nach den bisher vorliegenden Eckdaten nicht darunter verkaufen. Nun mal sehen, was die Fotos so hergeben.

Hallo,

einen Wagen für 30000,- von privat zu verkaufen halte ich für fast aussichtslos. Aber versuchen kann man das. Wenn ich allerdings sehe, wie lange D-Modelle von privat in den Autobörsen stehen, bestätigt es meine Prognose. Trotzdem viel Glück.

Gruß   Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ähnlich wie Michael. Oft liegen Wunsch und Realität hier auseinander. Sobald es über 20t€ geht muss es schon ein Top-Fahrzeug ohne Bastelsünden, geschweige denn irgendwelcher anderer Baustellen sein. Noch dazu ist der 21er IE HA zwar schön zu fahren, WENN er funktioniert, aber das Kürzel IE schränkt den Käuferkreis deutlich ein. Wenn einer einen IE will, dann schon einer 23er.

Das Jubiläumsmodell mit rotem Armaturenbrett ist zwar selten, ich glaube aber, dass auch das keine Auswirkungen auf den Preis hat.

Zu den bekannten Mängeln kommen sicher noch ein paar Kleinigkeiten dazu (ist schließlich ein DS ;-)) Da sind 20t€ schon ein ordentlicher Kurs. Vorausgesetzt es ist ein originaler Pallas.

 

viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...