Der schwebende Robert

Suche Motor XU10 für Turbo CT (Xantia, XM)

Recommended Posts

Der schwebende Robert

Hallo,

einem Bekannten ist am Peugeot 605 2.0 Turbo ein Pleuel abgerissen. Er sucht nun einen Ersatzmotor Typ XU10. 

Frage in die Runde: muss es ein XU10 J2TE aus einem TCT sein? Oder sind die Pleuel des XU10 alle gleich? Gibt es Unterschiede zwischen RGY oder RGX?

Danke für Tipps und ggf. Angebote.

Grüße
Robert

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joe-DS

Der Xantia hat den Motor!

 

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Angebot :

Activa zu mir in die Werkstatt gemütlich dann den Motor raus ,der Rest wird hier filetiert

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der schwebende Robert

Hallo Joe-DS,

schreibst Du mir bitte eine PN mit Tel-Nr.? Wir können dann vielleicht nachher oder abends reden, ok?

Die Idee von Rüdiger ist sehr interessant. Was meinst Du dazu?

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joe-DS

Wäre ne Option, ich sage es aber ehrlich, der Wagen ist fast zu schade zum filetieren :(

Du bekommst gleich ne PN!

 

Aber noch ist die Zeit nicht reif für den Activa... es müssen wohl noch ein paar gehen!

bearbeitet von Joe-DS

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schwinge

Habe seit einem halben Jahr einen rostigen XM TCT hier stehen, etwas über 200tkm gelaufen. Motor kann ausgebaut werden. Nur etwas weit...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der schwebende Robert

Vielen Dank an Euch. Ich gebe das erstmal so weiter und melde mich in Kürze wieder. 

Besser wäre natürlich etwas näher zu Bremen. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

Bei mir stehen 2 solche Motoren, der eine hat knapp 300tkm und der kopf wurde abgenommen weil ein kleiner Junge sehen wollte wie so ein Motor aussieht. Daneben steht ein Evasion mit gerade Mal knapp 150tkm und einem Zahnriemenüberspringer. In beiden Fallen also gute Rumpf. Transport könnte sicher Auch nach Bremen organisiert werden.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XMbremi

Nochn Vorschlag, (aber noch etwas roh die Idee): ich fahre evtl. zum Rüdiger ein Auto angucken und könnte auf dem Rückweg den Motor mitnehmen.

evtl könnte ich sogar die rote DS Innenausstattung mit runter in Richtung Joe nehmen - wenn sie ihm zusagt.

Gruß Martin
 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
citropart

Also ich habe auch einen TCT stehen, gelaufen 182tkm von 1996 kann im prinzip noch laufen gelassen werden. für den Motor möchte ich 300€ plus 75€ Fracht per Spedition, oder abholung hier in Ahlen bei Münster, dann geht auch noch was am Preis!

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der schwebende Robert

So, danke nochmals an Euch. Habe die Infos erstmal so weitergegeben. Melde mich dann wieder in Kürze.

Grüße
Robert

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joe-DS
Am 7.2.2018 at 20:08 , XMbremi sagte:

Nochn Vorschlag, (aber noch etwas roh die Idee): ich fahre evtl. zum Rüdiger ein Auto angucken und könnte auf dem Rückweg den Motor mitnehmen.

evtl könnte ich sogar die rote DS Innenausstattung mit runter in Richtung Joe nehmen - wenn sie ihm zusagt.

Gruß Martin
 

Hi Martin,

 

auch ne Idee! Melde ich, wenn du in die Gegend kommst!

Darfst auch gerne den ganzen Activa mitnehmen!

Viele grüße

Joe

bearbeitet von Joe-DS

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden