Mikal

C-Crosser Bluetooth Freisprecheinrichtung

Recommended Posts

Mikal

Hallo und guten Abend!

 

Ich heisse Michael und bin seit ein paar Wochen mehr oder weniger stolzer Besitzer eines gebrauchten C-Crosser 2.2HDI Exclusive Baujahr 2009. Weniger, weil das Auto mich in der kurzen Zeit schon mit einigen Problemen und Mängeln überrascht hat. Wegen des jüngsten Problems hab ich mich jetzt hier mal angemeldet und hoffe auf Hilfe der Citroen-Profis hier.

Und zwar hat die originale Bluetooth-Freisprecheinrichtung kürzlich unbemerkt den Dienst eingestellt, soll heissen, der Druck auf die Sprachtaste am Lenkrad ruft keinerlei Reaktion mehr hervor, auch das mit der FS gepaarte Handy verbindet sich nicht. Nahezu zeitgleich habe ich festgestellt, dass die 12V-Steckdose im Ablagefach der Mittelkonsole stromlos ist. Möglicherweise besteht da ja ein Zusammenhang im Sinne einer unterbrochenen Stromversorgung/-leitung? Die Sicherung ist es jedenfalls nicht, da diese laut Handbuch auch für das Autoradio verantwortlich ist, welches bisher klaglos funktioniert. Darum würde ich gern wissen, wo das Freisprech-/Bluetoothmodul bei dem Auto verbaut ist, um der Sache mal auf den Grund zu gehen! Ich hoffe, jemand kann mir hier nützliche Hinweise geben!

 

Desweiteren wäre ich sehr an einem Werkstatthandbuch für das Auto interessiert, vielleicht weiss ja jemand, wo man eines her bekommen kann?

 

Gruß, Michael

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden