Zum Inhalt springen

Biete ´67er ID 19 vert jura


wackelpudding

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich biete eine ID 19 zum Verkauf,
Baujahr 3 / 67,
also mit grünem Hydrauliksystem LHM,
2,0 L Motor mit 78PS, mech. 4 Gg.-Getriebe mit Lenkradschaltung,
Servolenkung,
KM-Stand lt. Tacho 66.000, tatsächliche Laufleistung unbekannt,

Aussenfarbe vert jura AC 509, Dach unlackiert, Straussenei-Effekt :-))
Interieur rouge cornaline,

technisch voll funktionsfähig,
kräftiger Motor mit kleinem SOLEX-Vergaser,
kein Wasserverbrauch, Ölverbrauch ca. 0,75 Liter/1000Km, lässt bei warmem Motor im längeren Leerlauf eine kleine blaue Wolke "stehen",
sehr leises Getriebe, kein Kratzen beim schnellen Schalten, kein Gejaule,
Kupplung i.O.,
kräftiger Anlasser,
vibrationsfreie Antriebswellen,
klapperfreie Vorderachse,
Bremse ohne Rubbeln!!, spricht sauber an, Handbremse zieht und arretiert,
sehr leichtgängige und präzise Servolenkung, leicht schwitzend,
Federung mit guten Federkugeln aufgefrischt, Druckspeicher und Hy-Öl aktuell,
eine hintere Federzylindermanschette leckt,
leise Hinterachse, kein Federstößelknacken,
Reifen Michelin alt, Profil okay,
Auspuff okay,

Kabelbaum bereits erneuert,
alle elektrischen Komponenten funktionieren, leuchten, laden, blinken, ventillieren, wischen, spritzen,
Reflektoren okay, Rückleuchten und Blinker original und gut,

Interieur original, kleine glatte Stoffsitze mit Federkern, Rückbank intakt, Teppiche nicht in Fetzen,
Türpaneele/Armlehnen ansehnlich,
Dreipunkt-Automatikgurte vorne, Dreipunktgurte hinten,
Armaturenbrett mit (charmanten) Lackmacken, Tacho u. Instrumente funktionieren, Uhr jedoch nur im Sommer,
zeitgenössisches Blaupunkt-Radio in Ablagekasten eingepasst, Radio funktioniert sehr gut und ist (selbstverständlich ;-)) mit MP3-Anschluss ausgerüstet, der Lautsprecher sitzt "auf der Treppe" im Beifahrerfussraum an der A-Säule,

intakte Frontscheibe,
Fensterheber alle intakt, Heckscheibe mit Aufkleber Fremdenlegion vom franz. Vorbesitzer, alle Schlösser funktionieren mit einem Originalschlüssel,

Karosserieteile brauchbar bis gut, bis auf Fahrertür, rechter vorderer Kotflügel und die Frontschürze,

am Chassis ist der rechte Bodenrand, die hinteren Radkästen mit Regenrinnen u. Stoßstangenaufnahmen sowie die einfachen Einstiegsbleche fällig,

der Dachrahmen, der Bereich zwischen Tank und Kofferraum und die Federzylinderaufnahmen sind okay,

die Stoßstangen und die kleinen ID-Radkappen sind schön, die Alu-Dachverkleidung und die schönen und mittlerweile seltenen Kunststoffblinkertüten sind es ebenfalls, B-und C-Säulenverkleidungen in feiner Kannelierung ohne Beulen,

die ID fährt sich sehr angenehm im Täglichen, der flinke Motor, die schnelle Schaltung mit dem alten, nach oben gekröpften Schalthebel, die leichtgängige Lenkung und die geschmeidige Federung sorgen zusammen mit dem Blick über das alte Tableau auf die Haube und die rundlichen Kotflügel für ein spezielles Gefühl, das nur eine ID dieser Serie erzeugen kann,
sehr wohltuend ist auch der Verzicht auf CIBIÉ-Zusatzscheinwerfer wie auch seitliche Zierleisten, die reine Lehre halt.
Zusätzlich ist sie mit einer zeitgenössischen LPG-Autogasanlage ausgerüstet.
Es handelt sich um eine Venturi-Anlage, die H-Kennzeichenfähig ist.
Sie funktioniert tadellos und wartungsfrei. Die ID springt auch kalt auf Gas an, ein Umschalten ist nicht nötig, aber möglich. Gasverbrauch ca. 11 Liter/100Km, also 6,- Euro auf 100Km. (Dafür fährt noch nicht mal mein Winterdiesel ;-)) Kann bei Nichtgefallen ausgebaut werden (aber erst mal ausprobieren).
Sofort fahrbereit, Probefahrt möglich und erwünscht.

Preis: 6119,- Euro.

Bei Interesse bitte eine PN mit Tel.Nr, ich melde mich umgehend. Und es gibt 46 Fotos per Mail.
Standort zwischen Hannover und Bremen.

Mit freundlichem Gruss
Volker

gabgat3p.jpg

88gujt7h.jpg

ygkx6cdl.jpg

ibispiyk.jpg

wavi6b5s.jpg

qc2e5j4g.jpg

6s4s6dv6.jpg

fdblj9fe.jpg

uusmc9vg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die am Donnerstag erwünschte Reservierung ist heute leider aufgehoben worden.

Also steht Mademoiselle noch / wieder zum Kauf.

Kontakt gern per PN.

 

Mit freundlichem Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...