Recommended Posts

Schrottmattes

Haben wir kurz vor Sylvester in einem Städtchen bei Avignon entdeckt:

31763078mw.jpg

normalerweise fotografiere ich KEINE Gräber, aber in dem Fall...Ruhe in Frieden alter Entenfahrer!

>>   mattes

• Like 4

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
tangara

Gute Idee,aber die Vielzahl meiner Fabrikate würden alle nicht auf mein Urnengrab passen.Ich würde gerne in meinem Unimog begraben werden,ich glaub das geht nicht!

Gruß,Rainer

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
CX Fahrer
vor 20 Stunden, tangara sagte:

Ich würde gerne in meinem Unimog begraben werden,ich glaub das geht nicht!

Gruß,Rainer

Nun wenn sie den Auch zuerst durch einen Ofen lassen kann vielleicht die Urnde daraus gegossen werden.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
tangara

gute Idee,nur ob ichs schaffe das über 60 Jahre alte Schätzchen zu opfern?

Gruß,Rainer

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
bluedog

Für ne Urne brauchts nicht viel Metall... Lass halt einen Satz alte Bremsen oder ein anderes Altteil heiss umformen...

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Ehrwuerden

Der Luftfilter könnte den Zweck auch ohne Umformung erfüllen.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Oldieopa

Oder der Auspuff, Asche zu Asche...

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
bluedog

Ein Unimog-Luftfilter oder ein Unimog-Auspuff ist aber kein Unimog. Das hatte ich eigentlich gemeint. Beim Umgiessen oder der Verarbeitung zu Blech, aus dem man dann wieder was machen kann, könnte mans so einrichten, dass dabei etwas entsteht, das man als Unimog wiedererkennt.

Auf dem Foto ist ja auch keine Ente als Grabdenkmal, sondern ein Stein mit einer Darstellung einer Kastenente drauf.

Ergo könnte ein Urnenbegräbnis in einem Unimog auch so aufgefasst werden, dass die Urne der Form nach einen Unimog darstellt. Und wenn man noch näher dran will, aber kein automobiles Denkmal dafür opfern will, könnte man ohnehin zu entsorgende Altteile als Rohstoff für die Urne verwenden.

In einem Luftfiltergehäuse oder einem Auspuff eines Unimog die letzte Ruhe zu finden, wäre eben nicht dasselbe, wie in einem Unimog begraben zu werden. Denk ich mir zumindest.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Ehrwuerden

Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin....im Unimog hats doch sicher auch einen Aschenbecher. 

• Like 1
  • Haha 2

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
tangara

also,meiner hat keinen!!

Einfach toll,wie Ihr Euch einen Kopf für meine letzten Überreste macht!!Da kommt man noch auf Ideeen,die man vorher noch nicht hatte,die dann einem 67Jährigen dann aber kommen!

Gruß,Rainer

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
EntenDaniel

Ich hab in der Familie nen Bestatter. Da bekommt man diese Fragen übern letzten Willen schon mit 30 gefragt.;) 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
EntenDaniel

Grad mal nachgefragt:

Es ist so, daß man alles machen kann, solange die gesetzlich vorgeschriebenen Maximalmaße eingehalten werden. Wenn jemand möchte, daß z.B. seine Asche in einem schönen Luftfilterkasten einer Wellblech-Ente beerdigt wird, kann er das veranlassen. :) 

Allerdings in einem Unimog beerdigt zu werden, geht leider nicht, da er die Maximalgröße eines Grabes sprengt. 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
XMechaniker

"Anstelle von Kränzen bittet die familie, auf Wunsch des Verstorbenen, um das Niederlegen eines Satzes 385/80 R20 MPT"

Und statt schwarzer Kombi geht  ja auch ein Unimog :)

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
tangara
vor 3 Stunden, XMechaniker sagte:

um das Niederlegen eines Satzes 385/80 R20 MPT"

also,6,50-20 würden bei mir reichen!!

Rainer

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
XMechaniker

411 ?

Hab meinen T Führerschein auf nem Mog gemacht. 86er U1000, Baureihe 424. Tolles Ding !

bearbeitet von XMechaniker

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag