Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr.Hulot

Kupplung einstellen Xsara Picasso

Recommended Posts

Mr.Hulot

Moin Moin,

 

nachdem mich weder die Suchfunktion noch stöbern im Forum und im Netz weitergebracht haben, hier meine Frage an das Forum:

nachdem an meinem Xsara Pic 1,6 HDi, 80 kW, der Zweimassenmurks defekt war, habe ich ich ein neues Schwungrad, Mitnehmerscheibe und Andruckplatte verbaut. Der Pic läuft wieder gut, schaltet und kuppelt sauber.

Allerdings hat sich der Kupplungsdruckpunkt deutlich geändert, d.h. er kuppelt deutlich früher aus.

Ich selber komme zwar nach kurzer Übung gut klar das Pedal beim Kuppeln nicht bis zum Anschlag zu treten, meine Frau hat aber Probleme damit.

Nun fürchte ich, dass die Federn der Andruckplatte die Tortur nicht lange mitmachen und ich dann den ganzen Schei.... dann nochmal machen muß.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Kupplung einstelle? Es ist eine Hydraulische Betätigung verbaut.

 

Vielen Dank schonmal

Mr.Hulot

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jens-thomas

Hydraulische betätigte Kupplungen kann man nicht einstellen. Bei diesem Typ Kupplung (sac) ist übrigens wichtig, dass zumindest ab und zu bis zum Bodenblech durchtritt, damit der Nachstellmechanismus gängig bleibt.

Gruß Jens 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen