XMbremi

Suche Hilfe XM Break Wechsel Windschutzscheibe

Recommended Posts

XMbremi

Hallo zusammen,

ich suche einen erfahrenen Schrauber, der schon mal erfolgreich die XM Windschutzscheibe gewechselt hat und sich die Zeit nimmt, meine zu wechseln. Ich habe einen XM mit ziemlich neuer Scheibe. Aus dem könnte die Scheibe ausgebaut werden. Ich würde aber auch eine neue bestellen. Spezielles Werkzeug besitze ich nicht.

Da der Scheibenrahmen für den Break nicht mehr lieferbar ist, wäre es natürlich von Vorteil, den bestehenden Rahmen zu retten.

Den XM kann ich anliefern. Er ist im Moment nicht angemeldet und würde getrailert. Norddeutscher Raum bevorzugt.

Unkosten, Benzin, Spesen werden natürlich erstattet. (und wir haben hier einen sehr leckere Schokoladen Fabrik mit Factory-Outlet ;) )

Danke und Gruß Martin

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
elektroniker

Hallo Martin,

da wärst du bei mir bei der Richtigen Adresse! (Seit Anfang Februar wieder im Heimatlichen Business) :)

gruß

Tim

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XMbremi

Tim, bist du wieder Vollzeit in deiner Werkstatt? Das würde mich freuen. Danke für dein Angebot.

Hast du Werkzeug zum Raustrennen der Scheibe und vor allem des Blendrahmens?

Im Moment habe ich wenig Lust auf die Fahrerei zu dir. Es ist halt ein ganzer Tag weg. Aber wenn sich in der Nähe nichts tut, melde ich mich. Das Wetter muß ja auch passen.

Viele Grüße Martin

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sprotte

Nimm unbedingt eine neue Scheibe, das Entfernen der alten Klebereste treibt Dich sonst in den Wahnsinn!

Ich habe schon mal eine gewechselt, aber leider nicht erfolgreich. Irgendwo an der oberen Kante war zu wenig Kleber hin gekommen und dort säuselte dann der Wind durch...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MC68060

Ist der Rahmen vom Break ist anders als bei der Limo?
Dachte immer, vorne sind die gleich.

Dann muß ich meinen schonen :)
Wäre ärgerlich, wenn ein Steinschlag gleich Totalschaden ist.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schwinge

Das Break-Dach sitzt ein paar Zentimeter höher als bei der Limo. Daher gibts eine andere Leiste oben an der Scheibe, und auch diese hübschen Plastikverkleidungen an den oberen Türkanten. :lol:

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden