Zum Inhalt springen

ABS-Sensor hinten BX


Jochums

Empfohlene Beiträge

Die gibt es nicht für Geld und gute Worte, Ausbau ohne Zerstörung kaum möglich. Die vom Xantia passen rein, Kabel muß aber angepaßt werden was aufgrund der Koax-Kabel beim BX schwierig ist. Die Aktion steht bei mir auch noch aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man dann?
An beide Kabelenden zueinander passende Stecker bzw. Buchse montieren?
Crimpen oder löten.
Oder gleich die Kabel direkt verlöten?

(Das kann mir auch noch bevorstehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, bx-basis sagte:

Die gibt es nicht für Geld und gute Worte, Ausbau ohne Zerstörung kaum möglich. Die vom Xantia passen rein, Kabel muß aber angepaßt werden was aufgrund der Koax-Kabel beim BX schwierig ist. Die Aktion steht bei mir auch noch aus 

Hallo,

warum kam Citroen damals eigentlich auf die Idee, ein Koax Kabel hierfür zu nehmen? Ist doch irgendwie nun ja...:confused:

Schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Was macht man dann?
An beide Kabelenden zueinander passende Stecker bzw. Buchse montieren?
Crimpen oder löten.
Oder gleich die Kabel direkt verlöten?

(Das kann mir auch noch bevorstehen)

Ich habe es noch nicht gemacht, kommt erwas auf die Kabellänge an. Wenn das Kabel bis in den Innenraum reicht dann kann man am Fahrzeugkabelbaum eine passenden Stecker anbringen, ist es zu kurz dann verwendet man das Kabel des BX-Sensors als Verlängerung und bringt dort an passender Stelle den Stecker an.

Mein ABS nervt mit Aussetzern hinten, da werde ich wohl im Sommer mal dran gehen. Im Moment gab ich ganz andere Sorgen mit der Karre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, bx-basis sagte:

... Die vom Xantia passen rein, Kabel muß aber angepaßt werden ...

Uuuäääh, echt jetzt? Hätt ich die Info mal früher gehabt. Immer wenn man nach passendem Ersatz gesucht hat war nix zu kriegen weil der eine sagt müsste was von Ford passen, der nächste sagt Opel (Corsa B vorne)

Kabel anpassen schreckt mich nicht ab, Schrumpfschlauch mit Innenkleber, wenn's koaxiale Verbinder sein müssen dann BNC, alternativ F-Kompressionsstecker ausm Antennenbereich, Kabel RG-58, RG-59,... alles Kindergeburtstag wenn's mechanisch und elektrisch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das würde mich auch sehr interessieren. Bei einen meiner Breaks ist auch ein hinterer Sensor defekt - oder das Kabel selber

Gesendet via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert, habe ich bei meinem auch schon gemacht. Ich habe den Stecker des Koax Kabels vom ABS Sensor am Kabelbaum belassen und nach knapp 10 cm einen Standard Bosch Stecker auf das Kabel angebracht. Hier kann man dann die Xantia Stecker einstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.2.2018 at 07:24 , Markus-Belgarda sagte:

Funktioniert, habe ich bei meinem auch schon gemacht. Ich habe den Stecker des Koax Kabels vom ABS Sensor am Kabelbaum belassen und nach knapp 10 cm einen Standard Bosch Stecker auf das Kabel angebracht. Hier kann man dann die Xantia Stecker einstecken.

Was ist das für ein BOSCH-Stecker?

Xantia-Sensoren haben doch JPT AMP-Stecker?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es ist dieser ABS-Sensor vom Xantia:

BEI XANTIA X1 AB ORG.NR 07632 PASSEND

 

Es gibt 2, einer aus Metall und einer aus Kunststoff. 

Der aus Kunststoff muss etwas rund geschliffen und mit einer etwas längeren Schraube und 2 Scheiben eingesetzt  werden.

Die Stecker muss man anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...