Zum Inhalt springen

Verkaufe 90´BX GTi 16V


MarkusW

Empfohlene Beiträge

Verkaufe einen BX 16V Mk2. Das gute Stück ist mir letzten Oktober zugelaufen ohne das ich richtig wusste, was ich mit ihm soll. Ich hab ihn erstmal auf Saison angemeldet um ihn etwas zu fahren, eventuelle Mängel zu finden und für mich zu sondieren, was mit dem Wagen geschehen soll. An diesem Punkt stehe ich jetzt und habe mich für einen Weiterverkauf entschieden. Ich habe einfach zu viele Autos & Projekte und musste in den letzten Wochen feststellen, dass Freizeit dank dem wenige Wochen alten Jungen bei mir zu Hause stark eingeschränkt ist. Zudem habe ich schon seit Jahren 2 BXe fürn Spaß und direkt vorweg, das Auto ist kein Schlachtobjekt! Schlachten kann ich selber und wäre hier lukrativer wie verkaufen, aber genau das möchte ich nicht obwohl ich die Teile durchaus in meinem Lager brauchen könnte!

 

Zu den Fakten:

  • BX 16Valve

  • EZ 6/1990

  • Km Stand: 205000

  • Silber

  • Originales dichtes Schiebedach, welches ich vor Jahren schon mal ausgebaut und abgedichtet habe

  • nachgerüstetes Leder (Türverkleidungen original 16V Stoff mit Streifen) in gutem Zustand. Keinen Nähte offen, sogar die Rücksitzbank ist noch richtig gut. Hierfür wurden die besten Teile aus 2 Lederausstattungen zusammengeführt.

  • Windabweiser vorne

  • Mittellarmlehne

  • Kopfstützenverlängerung

  • Elektrischer linker Außenspiegel

  • Neuwertige Allwetterreifen, die 3 Jahre alt sind aber keinen 3000km gelaufen sind, Vredestein in 195/60 14 H auf guten 16V Mk1 Alufelgen. Originale 16V MK2 Alufelgen gibt es dazu, hier wurde aber das Felgenhorn mal unschön neu gestrichen.

  • Diverse Reparaturen & Neuteile in die letzten Jahren (z.B Lambdasonde, Zündspule, Kupplung)

  • 2015 würde der Zahnriehmen von mir gewechselt, natürlich mit allen Rollen, Wapu und Simmerringen, zudem die Gummi Benzinleitungen und Federbeinrücklaufleitungen ersetzt.

  • 2016 komplette Bremse hinten

  • Im November ein sehr guter gebrauchter Ventildeckel aus meinem Lager, da der Originale anscheinend gerissen war, natürlich mit neuer Dichtung

  • BM Backer Silikon Wasserschläuche in schwarz

  • Für einen BX in überdurchschnittlich gutem Zustand auch die Karosserie ist wirklich rostmässig zimmlich gut. Lief vor allem im Kölner Stadtverkehr und die wurde auch die letzten Jahre auf Grund des Alters des Vorbesitzers kaum noch bewegt.

  • Federt sehr schön (wobei ich fast denke, dass er zu weich ist)

  • ABS funktioniert

  • Schwingarme OK

 

Die nicht so schönen Dinge:

  • Schlecht nachlackiertes Dach (siehe Bild), am Rand blättert der Lack sogar wieder ab, Motorhaube ist ebenfalls schlecht lackiert, die Kotflügel sind oberhalb ausgeblichen

  • Klare Frontscheibe drin, statt getönt

  • Ehemaliges Raucherauto, hier hab ich schon viel geputzt so dass es bald akzeptabel wird

  • Falsche Heckstoßstange drauf (einen beschädigte originale 16V Stoßstange kann ich mitgeben)

  • Falsche Heckklappe, aber in passender Farbe montiert, den Fehlenden 16V Spoiler hab ich noch im Lager, sollte aber auch mal neu lackiert werden

  • Die obligatorischen Roststellen (Kofferraumecke und Stehblech hinterm Koti) wurden dilettantisch geschweißt, hier sollte noch einmal dran gearbeitet werden.

  • Irgendwer hat in der Lüftersteuerung rumgebastelt, so dass die immer laufen. Ich hab vor Jahren auf Wunsch des Vorbesitzers mal mit Originalteilen einen 2. Lüfter nachgerüstet, aber anständig angesteuert über Relais.

  • TÜV 5/2018

  • Klappern an der Vorderachse

  • keinen originalen rote Leisten in den Stoßstangen, sondern Folie

  • Größerer Ölverlust vorne am Block, vermutlich am Peilstarb oder Filter (nicht mal dazu komme ich)

  • Vor vielen Jahren wurde mal einen Türe getauscht, diese ist nicht perfekt vom Lack und Zustand (keinen Dämmung & unschöner schwarzer Rahmen), ich habe aber im Lager noch genau die passende von einem anderen 16V.

  • Anfänglich war die Lehrlaufdrehzahl im kalterm Zustand erhöht, aktuell nach reinigen des Reglers & einiger Steckverbindungen tritt der Fehler nicht auf. (hierfür keinen Garantie)

  • Boxen nicht  wie original montiert (auf der Abdeckung der originalen Boxen)

 

Beide Listen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Bis auf den Ölverlust ist der Wagen schön fahrbar und springt auch bei tiefen Temperaturen gut an. Die mechanischen & Blechtechnischen Mängel und ein neuer TÜV sind gegen Absprache und Bezahlung möglich zu beheben (mein Vater verdient damit sein Geld). Mit überschaubaren Investitionen hat man ein sehr schönes und seltenes Fahrzeug. Bis Ende Februar ist er nach angemeldet und kann Probe gefahren werden, gerne hätte ich ihn bis dahin weg, aber es ist kein muss, ich habe Platz. Umso länger er steht, umso mehr komme ich vielleicht dazu Dinge zu erledigen, wobei der Preis damit natürlich nicht fällt. ggf ist auch einen Besichtigung auf einer Bühne möglich. Trotz der Saison wurde der 16V nicht als klassisches Winterauto genutzt, sondern nur an Tagen ohne Salz, wenn ich mal Lust hatte(waren keinen 400km), da ich fürn Alltag den C5 hab.

 

Standort Bergisch Gladbach.

 

Preis: 2700€ VB

 

DSC04501.JPG.a567bece97ae47a07e4cb4a1fb7cc476.JPGDSC04496.JPG.98562423e2ca63c413ab1edd31f817b9.JPG

DSC04506.JPG.4ceb5b15ee36bc87343459b4874669b8.JPGDSC04507.JPG.45cea0a93b19f166a8e5727a663792e1.JPGDSC04510.JPG.3eafcc789dda0e49efe6fd0049dd0025.JPGDSC04519.JPG.3ac89827edf41715ac77159eef646729.JPGDSC04515.JPG.45a54c621fe14a8c69420e39d83054db.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FranzosenPeter1979

So ein tolles Auto! Dann hoffen wir mal, dass er in gute Hände kommt und vielleicht sogar in der Nähe bleibt. Bin mit meinem BX in freier Wildbahn noch keinem anderen begegnet. Die Zeiten sind wohl vorbei. Wenn ich mehr Platz hätte, dann würde ich den 16V auch noch nehmen, aber 4 Autos sind jetzt genug. LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Verkaufsanzeige, WOW..nichts beschönigt und Fehler klar gezeigt. So wie bei meinem Activa, auch ein ehrliches Angebot, dem ich nach dem persönlichen Augenschein und der Probefahrt nicht widerstehen konnte. Kauf mal einer den BX...da könnte ich schwach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Käufer denkt dann auch zum jährlichen BX Treffen zu kommen bei Bracht, Nord Hessen, zu finden alle Infos und mehr unterm kostenlosem BX Forum :

http://bx.hotsurface.de/index.php

mitv Mitglieder Karte bei Anmeldung, da kann man sehen , wer wo wohnt und evtl. weiter helfen kann bei Problemen und auch Stammtich Angebote nachsehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war ja auch, trotz dem was alles noch gemacht werden muss, immernoch sehr günstig. Hätt ich Platz wäre er in GL geblieben. 

Und mittlerweile kann man ja auch bei zusehen wie es weniger werden die verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...