Zum Inhalt springen

Super-Ax geht diese Woche an den Start


MoritzV6

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

habe mich nach dem Desaster mit dem Blindkauf für eine Umrüstung des Ax´s auf Gas 

entschieden, damit kann ich mit einem 75 l Tank (63 betankbar) gut 1000 km fahren und zahle für eine Gasfüllung ca. 33 Euro.

Ich glaube, günstiger geht es im Unterhalt ohne Großinvestitionen nicht.

 

Werde weiter berichten, euch eine gute Nachkarnevalszeit.

 

Gruss M.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Kugelblitz sagte:

Mehr Details?

Naja, das Auto ist ja schon bekannt, 

 

1,1er, farbe weiss, Bj. 92, ATM und Getriebe mit 200.000 km, Ventilschaftdichtungen und Zylinderkopfdichtung vor 30.000 km erneuert, braucht kein 

Öl, kein Rost, Bremsen neuwertig, Handbremsseil gerade erneuert und TÜV gibt es nächsten Monat mit Venturi Gasanlage dazu, der ist noch für 70.000 km gut.

Achso, Kleinigkeiten wie Auspuff und Zahnriemen mit Wasserpumpe wurden ebenfalls erledigt, ab und zu geht er mal zum Rostentfernen, so einmal im Jahr,

noch Fragen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, MoritzV6 sagte:

Naja, das Auto ist ja schon bekannt, 

 

1,1er, farbe weiss, Bj. 92, ATM und Getriebe mit 200.000 km, Ventilschaftdichtungen und Zylinderkopfdichtung vor 30.000 km erneuert, braucht kein 

Öl, kein Rost, Bremsen neuwertig, Handbremsseil gerade erneuert und TÜV gibt es nächsten Monat mit Venturi Gasanlage dazu, der ist noch für 70.000 km gut.

Achso, Kleinigkeiten wie Auspuff und Zahnriemen mit Wasserpumpe wurden ebenfalls erledigt, ab und zu geht er mal zum Rostentfernen, so einmal im Jahr,

noch Fragen:-)

Nein. :) Das wusste ich ja alles nicht, deshalb hab ich gefragt. 

Beste Grüße

Fred :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2018 at 11:32 , MoritzV6 sagte:

Desaster mit dem Blindkauf

Was meinst du damit? Es geht doch immer noch um deinen AX mit 1.1er-Umbau oder?

Gas-Umrüstung beim AX, lohnt sich das überhaupt, der verbraucht doch so schon nichts. Ist die Anlage gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Swifty sagte:

Was meinst du damit? Es geht doch immer noch um deinen AX mit 1.1er-Umbau oder?

Gas-Umrüstung beim AX, lohnt sich das überhaupt, der verbraucht doch so schon nichts. Ist die Anlage gebraucht?

Ich fahre im Moment ca. 60000 km im jahr, da lohnt sich so etwas schon, :-), 

die Aktion verzögert sich aber noch um eine Woche, im Übrigen bekommt man einen kompletten AX

für ca. 150 Euro, habe immer Moment aber alles, LG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2018 at 11:58 , Swifty sagte:

Desaster mit dem Blindkauf

Am 15.2.2018 at 11:58 , Swifty sagte:

Was meinst du damit?

Völlig falsche Beschreibung des Autos, Rost an den üblichen Stellen und anderen nicht üblichen Stellen, so daß man staunen konnte, Haushaltsmüll noch ins Auto entsorgt bevor er vom beauftragen Fuhrunternehmer abgeholt wurde, der Käufer bekam es ja nicht direkt mit, da blind gekauft und nicht selbst abgeholt oder vorm Kauf angesehen...

Bearbeitet von TorstenX1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎02‎.‎2018 at 23:35 , TorstenX1 sagte:

Wer einen kompletten UND vollständig intakten AX für 150,- verkauft, hat einen an der Waffel.

Zu, basten natürlich, :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 at 23:41 , TorstenX1 sagte:

Völlig falsche Beschreibung des Autos, Rost an den üblichen Stellen und anderen nicht üblichen Stellen, so daß man staunen konnte, Haushaltsmüll noch ins Auto entsorgt bevor er vom beauftragen Fuhrunternehmer abgeholt wurde, der Käufer bekam es ja nicht direkt mit, da blind gekauft und nicht selbst abgeholt oder vorm Kauf angesehen...

Danke für die Info. Das hätte ich schon im ersten Beitrag erwartet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach, das war der AX, den ich bei Torsten bestaunen konnte. Ganz ehrlich: schön, dass Du das Auto so intensiv fährst aber schade um den schönen AX in so tollem Zustand, dessen gesamter Kofferraum nun mit einem riesigen Gastank gefüllt wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am ‎01‎.‎03‎.‎2018 at 12:00 , Kwashiorkor sagte:

Ach, das war der AX, den ich bei Torsten bestaunen konnte. Ganz ehrlich: schön, dass Du das Auto so intensiv fährst aber schade um den schönen AX in so tollem Zustand, dessen gesamter Kofferraum nun mit einem riesigen Gastank gefüllt wurde.

Musste irgendwie Opfer bringen, neben den Tank (77l) passt jetzt noch eine Sporttasche. 

Was das ganze Wert ist, zeigt sich am Montag, bisher läuft der Wagen nicht auf Benzin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei 60.000 km/Jahr im AX hätte ich eher in einen ordentlichen Käfig als in einen "riesigen" Gastank investiert...   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...