Zum Inhalt springen

Länge Ölpeilstab XM 2,1TD


guzzidave83

Empfohlene Beiträge

 

Bei meinem Peilstab war der Plastikgriff zerbröselt und ich habe einen neuen  bestellt.

Teilenummer ist 1174 31

laut HSn und TSN stimmt das auch, aber der neue ist jetzt angekommen und etwa 8cm kürzer als der alte.

Gibt es mehrere Längen oder war bei mir einfach ein zu langer drin und der neue hat die richtige Länge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir das geschäft nicht versauen, aber hier gibt es das Teil für gut die Hälfte. Dass man so ein Teil auch direkt bei Citroen und Peugeot bekommt da kann ja auch niemand drauf kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, bx-basis sagte:

Ich will Dir das geschäft nicht versauen, aber hier gibt es das Teil für gut die Hälfte. Dass man so ein Teil auch direkt bei Citroen und Peugeot bekommt da kann ja auch niemand drauf kommen...

Bei Citroen war ich gestern.

Die haben gesagt das Auto wäre zu alt und erscheint nicht mehr in Ihrem Ersatzteilsystem. Da gäbe es keine Teile mehr dafür.....
Da hab ich mich bedankt für die Info und denen gesagt, dass es mich nicht wundert dass die Marke den Bach runtergeht wenn ich mir anschau was da für rundgelutschter Einheitsbrei an Neufahrzeugen aufm Hof steht und keinerlei Service für klassische Citroen mehr geboten wird.

(Die könnten Sich mal ne scheibe von BMW oder Mercedes abschneiden: Da suchen die Dir bei ner Tasse Kaffee 5 verschiedene Dicken von Federtellergummis für nen Strich 8 raus, alles lieferbar und am nächsten morgen zur Abholung bereit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, guzzidave83 sagte:

Bei Citroen war ich gestern.

Die haben gesagt das Auto wäre zu alt und erscheint nicht mehr in Ihrem Ersatzteilsystem....

Von dem abgesehen, dass das alte Auto sehrwohl im System aufscheint: nächstes Mal einfach sagen "Bitte bestellen Sie mir die Teilenummer 117404 "

So mache ich es immer und der äußerst freundliche Ersatzteilemitarbeiter des örtlichen Cit-Händlers schreibt die Nummer zu den Bestellungen dazu. Und dabei bin ich dort nicht einmal Werkstattkunde. Im Übrigen habe ich noch bei keinem Citroënhändler eine Abfuhr a la "das Auto ist zu alt, da haben wir keine Teile mehr" bekommen. Weder beim neuen BMW/Cit-Händler noch bei der alteingesessenen Werkstatt.

Ich kann dir gerne den Ölmessstab um 14 Euro zzgl. Versandkosten bestellen ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS Problem ist das der Lagerist wohl keine Lust hatte  oder  keine Ahnung hat das die XM nicht mehr nach Fahrgestellnummer sortiert sind wie die neueren Modelle, man muß die Teile in mehreren Schritten raussuchen und z. B. die Motorisierung eingrenzen und dann noch eine Ahnung haben welcher Motor ein 2, 1 TD ist z. B. ein XUD11ATE  bzw  PHZ  oder XUD11BTE bzw P8C .

Da gehört auch ein wenig Erfahrung dazu ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die Teilenummer zu dem Zeitpunkt gewusst hätte, dann wäre es bestimmt kein Problem gewesen. Aber er bekam mit der Fahrgestellnummer in seinem PC in der Baugruppe keinen Ölpeilstab angezeigt.

Wenn man weiss was man will und wie es heisst dann ist man klar im Vorteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben wenn Du Lust hast beim nächsten Mal : Erklär ihm er soll es über den von mir beschriebenen Umweg raussuchen...

Oder vielleicht ist ja jemand hier wieder hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind soweit ich weiss noch alle XMs im System. Bei BXs 1989 (inkl.) und früher gibt's per VIN in der Tat nichts mehr, aber XM hab ich bisher noch jeden gefunden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Y3 funktioniert die Suche nach VIN nicht, genau wue bei BX, AX, C25 und all den anderen alten Kisten.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, man muss noch manuell suchen (hatte ich in ein paar Sekunden, suchen nach "jauge", dann unter CARTER HUILE FILTRE SONDE, dann GAZOLE ET 2,088L ET TURBO, und hier ist die Nummer), aber immerhin kennt service die VIN. Also man sieht die ORGA, das Getriebe, ob Klima.. solche Sachen. Manchmal bei überlackierter ORGA bin ich schon zufrieden, dass ich den Bautag weiss. 

Aber beim BX 1989 oder vorher ist die VIN selbst gar nicht im System, das meinte ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...