Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ein Freund möchte seinen Evasion verkaufen. Der Freund ist Meister bei Citroen/Peugeot und weiß was er macht. Er hat den Evasion umfangreich technisch gewartet und z.B. auch den Motor profilaktisch ausgebaut und diverse Stellen gedichtet und die Kupplung neu gemacht. Mit Daten und Kilometer-Ständen kann ich nicht dienen, aber ich kenne den Aufwand, den er alleine vor jedem Sommerurlaub getrieben hat. Technisch ist der Evasion also auf dem Stand der Dinge. Einsteigen und losfahren. Er hat auch noch über ein Jahr TÜV. Es ist ein TCT  mir Klimaautomatik usw..

Viel mehr kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Der Wagen steht im Landkreis Esslingen und soll 2500€ kosten.

Ich denke, der Preis ist für ein so gewartetes Fahrzeug sehr fair. WerInteresse hat, bekommt vonmir die Adresse des Besitzers und natürlich auch detailiertere Infos.

 

Viele Grüße

Joe

 

31840717sl.jpg

31840718xk.jpg

31840719ps.jpg

31840720qe.jpg

31840721ar.jpg

31840722ue.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Joe-DS sagte:

Ich dachte, die Welt wartet auf so ne geile Familienkutsche...

 

Woran liegt es?

Daran, daß sämtliche grundlegenden Informationen fehlen ! Ohne die kann man auch nicht sagen, ob der Preis fair oder utopisch ist. Zudem die miserablen Bilder.

In den letzten 2 Wochen wurden hier einige vorbildliche Verkaufsanzeigen geschaltet - da kannst Du dir mal ansehen, wie das aussehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Klar sind diese vorbildlichen Annoncen schön, ich glaube aber nicht, dass sich ein potentieller Interessent nicht meldet nur weil Infos fehlen! Der Bekannte war zu Besuch, ich habe mit dem Handy abends die Bilder gemacht und ihm versprochen das hier einzustellen, da er mit Internet nix am Hut hat.

Ich als Interessent, würde mich auf die Annonce melden, nach der Telefonnummer fragen und mir die Infos abgreifen, die ich brauche.

Die Turbo-Annoncen hier, sind nur für Bildchen-Schauer und Zeigefinger-Heber interessant.

Der Bekannte hat letztes Jahr die Kupplung und alles was in diesem Zusammenhang gemacht werden musste gemache. Auch einiges, dass ich noch drin gelassen hätte.  Wer Interesse hat, lässt sich das aber Bitte vom Verkäufer erläutern. 

Er hätte ihn sonst dem Aufkäufer seines Autohauses für den Export mitgegeben, dass fand ich eine unschöne Alternative.

Wahrscheinlich gehts uns Deutschen aber zu gut, als dass man für nen gepflegten, älteren Gebrauchten einen akzeptablen Preis zahlen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja Dein gutes Recht das so zu sehen;  jedoch - Du bist derjenige, der sich über mangelndes Interesse wundert und gefragt hat woran es wohl liegen mag.

Und Silvester31 hat Dir eine plausible Antwort gegeben.

Ich suche grade ein Auto (allerdings weniger einen  Pampersbomber - es geht mehr in Richtung DS, CX....);  ob das nachher ein paar Euro mehr oder weniger kostet ist zweitrangig, aber solche Inserate wie Deines ignorier ich von vornerein.  Anders als Du offensichtlich hab ich keine Lust, keine Zeit und keine Muße um irgendwelchen halblebigen Informationen das irgendwer irgendwas zu verkaufen hat hinterher zu telefonieren.

Egal,  Du kannst das natürlich halten wie Du willst,  mit etwas Glück verkauft sich der Wagen auch mit nem schlecht gemachten Inserat,  typischerweise wird's aber wohl mit einem gut gemachten besser funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hat einer von euch gelesen, was Joe geschrieben hat ? Anscheinend nicht. Es ist nicht sein Wagen, nurmalso.

Wenn sich jemand für die Eva interessiert, dann wird er schon noch mehr Infos erhalten wollen und diese bestimmt auch bekommen.

Also bitte nicht schon wieder das hier leider übliche draufschlagen, bei nicht ganz so optimalen Verkaufsangeboten.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, mein Ansinnen war nicht mit einem "schlechten" inserat zu verärgern.

 

Viel mehr geht es mir darum dem Bekannten eine Freude zu machen und vielleicht im Forum jemandem einen Evasion zu vermitteln, von dem ich denke, dass er gut ist. Ich mache mich immer über den Freund lustig, weil er seine Fahrzeuge mit einer Intensivität wartet, wie sie mir fremd ist. Er handelt sehr präventiv, ich eher wenn es akut wird.

Da er bei Peugeot arbeitet übernimmt er jetzt einen 807. Den Evasion hatte er bestimmt 8 Jahre. Was fehlt? Im letzten Jahr wurde die Kupplung gemacht, dabei auch alles drum herum. Zahnriemen usw. Zuletzt wurden die Querlenker gemacht. Er ist ca. 183000km gelaufen. Er ist 8-fach bereift, mit vernünftigen Reifen. Er hat eine AHK und Klimaautomatik. Die Farbe ist dunkelblau, vermutlich KPK. Es ist der Turbomotor mit 147PS. Dachträger gibt es dazu. Er hat TÜV bis 6/19. Auf Wunsch gibt es sicher auch neuen TÜV. Der Besitzer ist, wie gesagt, Meister bzw. Werkstattleiter in einem großen Peugeot-Autohaus. Den Evasion ist seine Frau gefahren, schon alleine deshalb wurde auf einen gutentechischen Zustand geachtet. Noch ist der Wagen angemeldet und kann natürlich ausgiebigst probegefahren werden.

 

Ich denke doch, dass die Eckdaten bei Interessenten Aufmerksamkeit wecken. Details können dann doch nur im Zwiegespäch geklärt werden. Mehr schaffe ich nicht, vielleicht bin ich zu blöd für gute Inserate und sollte es lieber lassen... Nichts für ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Kupplung = Schalter, denke ich mal.

Klar, wer dahin guckt wo die Auflösung ist hats leichter ;).

Ich hatte krampfhaft versucht hinters Lenkrad zu spähen und nichts erkennen können...
Deine Lösung ist besser, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, bxtd sagte:

...Hier wird jedes Auto zerpflückt.

Was soll denn der Schwachsinn?
Wo wurde hier das Auto zerpflückt, bzw. schlechtgeredet ???
Nur die Tiefenschärfe des Angebotes wurde hinterfragt/kritisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.4.2018 at 20:22 , TonySoprano sagte:

 Ich hätte ihn mit Kusshand genommen, ...

Wenn einem der Verbrauch nichts ausmacht, sicher eine gute Gelegenheit!

Würde mich auch interessieren, ob er noch da ist - auch wenn ich ihn wohl nicht durchsetzen könnte ... 

Grüße, wolf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...