Zum Inhalt springen

C5 Break Fehlermeldungen + keine Leistung


NormanB

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir haben einen C5 Break Bj 2002 SN : 3001 762.

Der Wagen fährt bis zu einer Geschwindigkeit von 100 Km/h recht gut. Danach hat er die Beschleunigung eines Schwertransporters und fährt maximal 150 Km/h.

Im Display leuchtet ESP + Motorkontrollleuchte und Service. Es wird angezeigt ESP/ASR ausgeschaltet + Anomalie Abgasreinigung.

nun zu den Fehlern :

1 .  Ständiger Fehler keine Erfassung Motordrehmoment

2.   Ständiger Fehler Regelung Motordrehmoment

3. Signal Luftmassenmesser kurzschluss an Masse oder Stromleitung offen Durchflussmenge zu niedrig ( Den Luftmassenmesser habe ich schon mal ausgebaut und gereinigt. Der Fehler läßt sich löschen und erscheint bei Start wieder. Ich denke den wird der wohl defekt sein. )

4. Ständiger Fehler Stromkreis Vor /Nachglührelais. Kurzschluss am Plus ( Ich habe hier im Forum gelesen das wohl die Glühkerzen defekt sind und gewechselt werden müssen )

5. Ständiger Fehler Kraftstoff Additivsystem Fehler Sensor Kraftstofftankverschluss und Fehler Sonde Mindeststand Additiv ( Dazu habe ich schon eine Frage im Forum gestellt und gehe mal davon aus dass das Steuergerät für den Additivtank defekt ist )

6. Entfernt liegender Fehler / Sporadischer Fehler Motordrehzahl empfangener Wert falsch

7.  Entfernt liegender Fehler / Sporadischer Fehler Fahrtgeschwindigkeit empfangener Wert falsch

So das war es erstmal ... Die Batterie ist 1 Monat alt und auch voll geladen. Ich habe den Zahnriemen gewechselt , Additiv aufgefüllt und den DPF gereinigt.

Wer bitte kann mir weiter helfen zu den Fehlern. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 5: entweder die Magnete im Tankdeckel fehlen oder der Reed-Kontakt am Tankstutzen ist kaputt. Deswegen erkennt das Steuergerät keine Betankung und deswegen kannst Du es auch nicht resetten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es aussieht sind die Magnete beide im Tankdeckel vorhanden.

Kann ich diesen Reedkontakt im Stutzen einzeln wechseln ? und wie bekomme ich diesen am besten gewechselt.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2018 at 09:44 , OllerMors sagte:

. Ständiger Fehler Stromkreis Vor /Nachglührelais. Kurzschluss am Plus ( Ich habe hier im Forum gelesen das wohl die Glühkerzen defekt sind und gewechselt werden müssen )

Das würde ich aber erst mal prüfen. Es kann nämlich durchaus sein, dass die Sicherung(en) des Glührelais' kaputt sind. Also vor dem Unterfangen des Glühkerzenwechsels erst mal testen, ob das Relais überhaupt mit Spannung versorgt wird. Und dann kann man über den Stecker am Relais auch die einzelnen Kerzen durchmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, OllerMors sagte:

so wie es aussieht sind die Magnete beide im Tankdeckel vorhanden.

Kann ich diesen Reedkontakt im Stutzen einzeln wechseln ? und wie bekomme ich diesen am besten gewechselt.

 

Vielen Dank

Dazu muß soweit ich mich erinnere nur die Radhausschale raus, das Kabel läuft irgendwo am Tankstutzen lang. Die Dinger gehen häufiger kaputt und sind vermutlich für viele Störungen an den FAP-Systemen verantwortlich. Nur scheinen die Werkstätten mit der Funktionsweise oft nicht vertraut zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Glühkerzen ausgebaut und alle hatten keinen Durchgang.

Wie bitte kann ich Fotos im Forum posten ?

Als ich das AGR Ventil demontiert habe, ist mir aufgefallen dass das Rohr zum AGR total voll Ruß ist. Ich denke mal das AGR war dreckig und somit hat sich der Ruß dort angesammelt. 

Und das eine Saugklappe ohne funktion ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...