Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
u41b3h9

Neuer C3 - Wartungsvertrag?

Recommended Posts

u41b3h9

Hallo zusammen,

ich möchte als Zweitwagen einen C3 Shine 110 Automatik leasen. Der Vertrag läuft 24 Monate, die jährliche Laufleistung ca. 10.000 KM

Mir wurde ein Wartungsvertrag für 16,80 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer monatlich angeboten. Da ich für meinem Jaguar F-Pace bei doppelter Laufleistung nur 19 Euro netto zahle, empfinde ich irgendwie als unverhältnismäßig. 

Da ich den Vertrag morgen unterschreiben will, würde mich interessieren, welche Inspektionskosten beim C3 denn so in etwa zu erwarten sind. Ist es richtig das die Wartungsinterwalle jählich sind?

Vielen Dank und viele Grüße

Markus

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
phantomas

Ja - jährlich.

Zumindest bei der ersten Inspektion zahlt man so 150 Euro.

Ich finde eigentlich nur die Garantieverlängerung reizvoll (weil beruhigend). Die 16,80 Euro würde ich selber ansparen, dann ist man flexibler (z.b. wenn das Auto verunfallt oder verkauft wird oder die Jahresfahrleistung deutlich abweicht). Verschleissteile hast Du ja eh keine planmäßigen während der Garantiezeit.

Die Wartungsverträge, Flatrates und Garantieverlängerungen kannst Du vor Ende der Garantiezeit oder mindestens vor der ersten Inspektion immer noch abschliessen.

 

 

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Klingt für mich nach einem toten Rennen. Man möchte Dich an Citroën binden, damit Du nicht dem Rotkäppchen hinterher zu ATU fährst, was Du sowieso nicht machen wirst, wenn Du den Kopf richtig draufgeschraubt hast.

Gernot

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ulrich T

Für die zweite (50.000 km) habe ich gerade 410 € bezahlt. Abzgl. Leihwagen immer noch 390 €. Die Erste war etwas preiswerter. Vielleicht ist das beim Benziner billiger. AdBlue war bei mir nicht dabei, das fülle ich selbst nach.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne2202

Ja, jährliches Wartungsintervall ist so angegeben. Entweder einmal im Jahr oder alle 25.000 km. Ich musste deshalb letztes Jahr zweimal zur Inspektion, da ich jährlich 35.000 km mit dem C3 mache. Die erste Inspektion kann ich dir nicht sagen, die hat der Freundliche im Juni 2015 noch vor der Übergabe an mich gemacht (gekauft mit 25.000 km als Jahreswagen). Die zweite im Juni 2016 hat mich 450 Euro gekostet, war eine große Inspektion. Die dritte, also die 75.000 km - Inspektion im Februar 2017, war nur eine kleine (ohne Kraftstofffilter und Bremsflüssigkeitswechsel) und kostete mich knapp 280 Euro. Die 100.000 km - Inspektion im November 2017 hat mich 500 Euro gekostet. 

bearbeitet von Yvonne2202

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
u41b3h9

Hallo,

ich habe ihn ohne Wartungsvertrag bestellt. Der Leasingvertrag geht nur 2 Jahre. Ich denke das lohnt sich nicht...

Vielen Dank und viele Grüße

Markus

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen