Zum Inhalt springen

Suche seitliche Zierleisten Xantia X1


xantiact

Empfohlene Beiträge

Suchen für meinen X1 die Zierleisten an den Türen. Vorzugsweise hinten links und vorne rechts, aber bitte auch die anderen anbieten. Ob die vom X2 passen, weiß ich leider nicht. Die Zierleisten müssen nicht neu sein, können auch ruhig matt sein, ich möchte sie sowieso folieren lassen. Sie sollten allerdings keine Aufblühungen haben.

Gruß Sebastian

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aber die sind schon ein ganzes Stück anders als die originalen oder?
Hat da jemand mal ein Bild, wie sie am Xantia aussehen?
Gruß

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo, ich habe meinen Xantia X1 Bj. 1997 komplett lackieren lassen und die Werkstatt sagte mit, dass die Türzierleisten alle von innen sehr stark gerostet sind. Kann mir jemand bei der Beschaffung neuer/ neuer gebrauchter einen Tip geben?

Vielen Dank im voraus.

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird schwierig da die Ersatzleisten (neu nur Restbestände und gebraucht) heiß begehrt sind. 

Eine Alternative könnte sein, die Leisten selbst nach zu fertigen. Aluleistenprofile (8mm breit) besorgen und dann mit einem selbstklebender Zierleiste (ebay 19mm breit) anfertigen. Eventuell könnte man auch die vorhanden Leisten weiterverwenden wenn man zunächst die alte Plastik und Alufolien-schicht und auch andere Verschmutzungen entfernt. 

Frag mal ob sich deine Werkstatt das zutraut - die seitlichen Zierleisten in den Türschutzleisten sollten machbar sein - bei den restlichen ist es leider eine Spielerei... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wohl nicht die Aluleisten sondern die Rammschutzleisten deren Stahlseele vergammelt und dann alles auseinander drückt. Faßt man eine solche Leiste an bricht meist auch noch etwas von der Plaste ab die ja auch schon alt und die Leiste ist nicht mehr montierbar.

 

Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2020 um 18:07 schrieb ACCM Webster12:

Hallo, ich habe meinen Xantia X1 Bj. 1997 komplett lackieren lassen und die Werkstatt sagte mit, dass die Türzierleisten alle von innen sehr stark gerostet sind. Kann mir jemand bei der Beschaffung neuer/ neuer gebrauchter einen Tip geben?

Vielen Dank im voraus.

Helmut

Wird schwierig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht durch Unterrostung beschädigte Türleisten sollte man konservieren, dünnflüssiges Hohlraumwachs oder u. U. auch Fluidfilm - sofern es den Kunststoff nicht angreift, was ich nicht weiß.

Edelstahl-Zierleisten kenne ich in plan - sieht sch... aus, man erkennt aus 10 m Entfernung, daß es gebastelt ist - und gewölbt, was dem Original akzeptabel nah kommt. Letztere in passender Breite, 19mm, hab ich allerdings seit Jahren nicht mehr gefunden. Alternativ gibt es immer mal wieder selbstklebende Zierrleisten von der Rolle in passenden 19mm, die vom Original quasi nicht zu unterscheiden sind. Man benötigt ein festes Trägermaterial, sonst wird es wellig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...