Zum Inhalt springen

Rückfahrkammera


jowe c5

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,
mit der Sicht beim Rückwärtsfahren in der Dunkelheit über das Display ist es bei meinem C5III nicht zum Besten bestellt.
Gibt es dazu Möglichkeiten (z.B. LED ins Rückfahrlicht)der Verbesserung?
Gruß aus Ostfriesland,
jowe C5
_______________________________
C5 III Tourer BlueHDI 150 S&S Selection
Vorläufer: Ami6 Break; GS; BX; Xantia; C5I Break; C4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da nicht mal eine neuere Kameraversion mit besserer Sicht im Dunkeln? Oder war das beim DS5? Ich hab sowas gar nicht, dafür eine starre Anhängerkupplung... ;)

@jowe c5 wo in Ostfriesland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, bx-basis sagte:

Gab es da nicht mal eine neuere Kameraversion mit besserer Sicht im Dunkeln? Oder war das beim DS5? Ich hab sowas gar nicht, dafür eine starre Anhängerkupplung... ;)

@jowe c5 wo in Ostfriesland?

Ja es gibt ne hd kamera oder so, das seit ca. 2016, wir hatten die in den cactus bekommen! Die war viel empfindlicher. Mit led in den rückfahrleuchten hab ich keine guten erfahrungen, ich habe 50 w led verbaut, ergebnis bescheiden. Ev. Nen zusatzscheinwerfer anbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daimlervernichter

Hallo.

LED im Rückfahrscheinwerfer kannste alles vergessen. Hab schon verschiedenes an meinem Tourer versucht. Da hilft nur mal der Gang zum Händler um nach einer anderen Kamera zu fragen. Hab mir jetzt billige TFL aus China besorgt und werde die hinten verbauen. 

 

Gruß Haiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daimlervernichter,

dann berichte doch bitte, was aus der Aktion geworden ist.

Gruß aus Ostfriesland,
jowe C5
_______________________________
C5 III Tourer BlueHDI 150 S&S Selection
Vorläufer: Ami6 Break; GS; BX; Xantia; C5I Break; C4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greenfender

Habe gerade von meiner Werkstatt ein Angebot zum Einbau einer Rückfahrkamera erhalten. Es ist eine aus dem Citroen Zubehör-Katalog.

https://zubehoerkatalog.citroen.de/sicherheit-schutz.html?psa_modelle_cdg=15

Dazu der ein Rückspiegelmonitor.

https://www.mobilplus.com/axion-vrm-4302-rueckspiegel-monitor-mit-4-3-display/axivrm4302

Hoffe nun, dass der Praxistest besser ist als hier im Forum beschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei meinem DS5 wurde die Rückfahrkamera 2016 auf Kulanz getauscht. Zuvor war nachts schlicht nix zu sehen. Jetzt liefert die Kamera auch bei Dunkelheit ein einwandfreies Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vermillion,

welches Navi hat Dein DS5? Ich habe zwei C5 einen Bj 2014(eMyway) und einen Bj. 2016 (Touch Navi). Beim 2016-er prima Nachtsicht mit der Rückfahrkamera, beim 2014-er vollkommenes schwarz. Mein Händler sagt die Teilenummer der Kamera sei identisch, der Unterschied liege in der Bildverarbeitung des Navis. Solltest Du auch das Navi ohne Touch haben, so scheint es doch unterschiedliche Kameras zu geben.

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ich kann es dir im Moment leider gar nicht so präzise sagen (sollte es nötig sein, mache ich mich bei meiner Werkstatt schlau) - meiner hat EZ 02/14, ich habe also noch die Version 'ohne Touch'. Wie bereits erwähnt wurde in 2016 die Kamera getauscht, am Navi wurde meines Wissens nichts geändert. 

 

LG

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden je 2 Kameras beim "service" angezeigt. Einen Umstellungstermin (ORGA)  sehe ich nicht. Mit meiner Kamera (Bj11/15) habe ich Nachts kein Problem. Was auf "Nacht" umschaltet weiß ich nicht, ich sehe es nur.

C5 Tourer

98 040 403 XT (vermutlich alt) 135,77 €
98 135 828 XT ( RP, Ersatz bzw. aktuell) 151,88 €
 
DS5
 
98 046 329 80 (vermutlich alt) 137,37 €
98 127 292 80 ( RP, Ersatz bzw. aktuell) 151,70 €
Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem DS5 mit eway Navi ohne Touch auch die Kamera durch den Nachfolger tauschen lassen. Da liegen Welten dazwischen, grad Nachts ist jetzt alles einwandfrei, hell und in Farbe zu sehen.

Die neueren Kameras sind definitiv besser, grad bei Dunkelheit. Ob da im System noch was geupdatet wurde weiß ich nicht, denke aber nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronald, würdest Du bitte beim c4 Picasso mal gucken, ob es da so ein "RP" gibt ?
Die Cam von meinem 2016er ist nachts auch grausam. Evtl. ist bei der leichten Überarbeitung im Herbst2016 auch ne bessere Cam hier verfügbar. Die Werft kann mir nicht sagen, ob diese dann auch anmeinem funktioniert....danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Det is doch jemeene.....:(
Die vom Cactus ist eindeutig besser, aber keiner kann mir sagen, ob die dann am Pic auch funktioniert.
Und auf Verdacht 150.- in den Sand setzen, mag ich auch nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Biker64 sagte:

Det is doch jemeene.....:(
 

An die Kamera kann man sich schnell gewöhnen, da helfen dann auch die vorhandenen Piepser nicht. :(

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 6.3.2018 um 17:10 schrieb Ronald:

Es werden je 2 Kameras beim "service" angezeigt. Einen Umstellungstermin (ORGA)  sehe ich nicht. Mit meiner Kamera (Bj11/15) habe ich Nachts kein Problem. Was auf "Nacht" umschaltet weiß ich nicht, ich sehe es nur.

C5 Tourer

98 040 403 XT (vermutlich alt) 135,77 €
98 135 828 XT ( RP, Ersatz bzw. aktuell) 151,88 €

...
 

Ronald

Liebe Kollegen,

 

ich möchte an meinem C5 III Tourer (Bj. 12/2013, ORGA 13539) die Rückfahrkamera tauschen, um auch bei Dunkelheit pakren zu können 🙂 Verstehe ich es richtig, dass ich nur die oben aufgeführte Kamera: "98 135 828 XT ( RP, Ersatz bzw. aktuell) 151,88 €" bestelle und einbaue? Sind irgendwelche HW/SW Einstellarbeiten dazu notwendig?

 

Viele Grüße

Karel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...