Zum Inhalt springen

Kaufgedanken oder besser Suchtberatung


Mot

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Mot sagte:

Hallo zusammen,

XMBremi hatte es ja auf den Punkt gebracht: "Fragt ein Junkie andere Junkies, ob er dieses geile weiße Zeug kaufen soll oder besser in die Suchtberatung geht ..."

Die Sache hat sich Dank eines versierten Drogenberaters (merci beaucoup an Alex) und vor allem Dank eines leistungsfähigen Dealers (merci beaucoup an Philipp) entsprechend entwickelt.

Nach Prüfung des Stoffes wurde das Pulver kurzerhand aufgeladen:

large.IMG_20180322_174545.jpg.2fe8e832dc4fd00a273444e7f6178f50.jpg

und nach Dortmund verbracht wo ich mir dann erstmal eine Straße gezogen hab:

large.IMG_20180323_092306.jpg.d1f6c8ef668caa05672118d03082face.jpg

Endlich wieder abhängig!

Ach ja, falls die Eckdaten interessieren:
CX Gti Turbo 2 (ohne Kat aus Frankreich)
Bj 1988
Tachostand (knapp 80tkm)

Im Herbst wird er volljährig und braucht bis dahin noch die ein oder andere Frischzellenkur - werde berichten...

Viele Grüße und Danke an diese Selbsthilfegruppe
Klaus

Sieht ja mal richtig gut aus! Glückwunsch ;)

 

Und ohne kat top :D

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie 1 ist allein schon vom Stil her, mit den Edelstahlstoßfängern und dem Lupentacho kult!!

Ich meinte, die Türverkleidungen, die Sitze, die gesamte Innenausstattung ist etwas solider und stabiler im Serie 2.  So habe ihc mich entschieden ein wirkliches Sakrileg zu begehen und habe in einen Serie eins Kombi komplett eine Serie 2 Innenausstattung verbaut. Dafür werden mich viele sehr kritisch betrachten, aber für einen Alltagswagen ist das sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, paulohund sagte:

Ich meinte, die Türverkleidungen, die Sitze, die gesamte Innenausstattung ist etwas solider und stabiler im Serie 2.  

Die Türverkleidungen ok aber die Sitze? Die sind genau gleich stabil da es genau die gleich Konstruktion ist. Im S2 sind sie lediglich härte und deutlich unbequemer als im S1. 
Was soll am Rest der Innenausstattung des S2 besser sein? Die lage des Radios? Die Klappen in der Mitte? Das mickroge Handschufach? Die unergonomischen Sateliten die nicht Mal eine richtige Lichthupe haben? Die nichtvorhande Verstellmöglichkeit der Luftverteilung? Klima nicht regulierbar? Die Himmelstoffe sind genau der gleiche Misst wie am S1.

Von mir aus darf jeder mit seinem Auto machen was er will nur verstehe ich nicht wie man einen S1 auf S2 umrüsten kann, andersrum hätte ich es verstanden da die Karosse der S2 doch schon deutlich weniger Rostanfällig sind wie die S1. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, CX Fahrer sagte:

..da die Karosse der S2 doch schon deutlich weniger Rostanfällig sind wie die S1. 

 

...vom S2-Dach mit SSD-Ausschnitt mal abgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, die oben genannte Interieurumrüstung bezieht sich auf die Türverkleidungen und die Sitze/Sitzbank, mehr nicht. Wenn man´s dabei noch im gleichen Farbton trifft, finde ich es für ein Benutzerauto legitim.

Die Ausformung der Serie 2-Sitze finde ich etwas gelungener, weil mehr Seitenhalt. Man hockt nicht so obendrauf.

 

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hockt nicht so oben drauf? Wie schwer bist du? Ich habe in 40 Jahren noch nicht einmal jemand gehört der oben drauf sass, die allermeisten sinken immer zu tief ein.

Klar ist sitzkomfort recht individuell, ich mag die S2 Sitze nicht wirklich, die S1 GTI Sitze passen für mich am Besten, hatte ich sogar in den GSA gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nur die Türverkleidungen und die Sitze getauscht. Und bei den Türverkleidungen war ich froh, die besseren Lautsprecher einbauen zu können. Die sind beim Serie eins hinter einer gut dämmenden Schicht verbrogen, in die nur ein paar Löcher gestanzt sind.

Aber einen guten Grund für die Serie 2 Innenausstattung gibt es doch!

Das ist der automatische Aschenbecher. Durch seine Lage unterhalb der Lüftungsschlitze wird die Asche der Zigarette automatisch nach hinten geblasen, bevor man den Aschenbecher erreicht. So füllt sich der Aschenbecher nicht mit Asche. Lediglich die Kippen müssen entleert werden.

Nichtraucher kennen dieses Problem nicht.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo in die Runde,

nein hier ist nicht der Klaus, sondern seine Frau.

Vielleicht wäre der ein oder andere daran interessiert zu erfahren, wie es denn mit "dem geilen weißen Zeug" wie XMBremi so schön sagte weitergeht.

Jetzt kommt der Grund warum ich mich hier melde.

Klaus ist leider Ende Mai bei einem Autounfall tödlich verunglückt.

Sein Traum mit dem CX mit uns nach Frankreich zu fahren wird sich leider nicht mehr erfüllen.

Danke an allen, die mit Rat und Tat geholfen haben.

Vielleicht darf ich mich nochmal an Euch wenden, wenn ich eine Idee habe, wie es mit Klaus Traum weitergeht.

An dieser Stelle möchte ich hinzufügen, dass dies mein überhaupt erster Beitrag in irgendeinem Forum ist. Wenn ich also gegen bestehende Regeln verstoßen haben sollte, bitte ich um Nachsicht.

Ich wünsche Euch allen immer gute und sichere Fahrt in Euren Träumen auf Rädern.

Sigrid

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

ich weiss nicht so recht, was ich sagen soll fange aber trotzdem zuerst mit "Herzlich willkommen im Forum" an...

Zunächst einmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen zu Deinem unheimlich schmerzlichen Verlust. Das ganze schockiert mich umso mehr, da ich derjenige war, der Klaus im März vor Ort bei Philipp kennenlernen und beratend zur Seite stehen durfte. Das hat mir wirklich Spaß gemacht und ich freute mich damals, da ich das gute Gefühl hatte, den richtigen Rat gegeben zu haben und ihm auf eine Art half, einen Traum verwirklichen zu können.

Okay, fürs erste habe ich keine so rechte Idee, wie ich Dir eventuell weiterhelfen kann. Wenn Du magst, kann ich Dir meine Kontaktdaten per privater Nachricht geben, sofern ich Dir bei irgendetwas den Wagen betreffend helfen kann. Ich denke, Philipp als Verkäufer wird sich hier auch noch zu Wort melden.

Soweit zunächst von mir.

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst empfange mein herzliches Beileid.

Du verstOsst nicht gegen die Forumsregeln und wir werden dir helfen (so du es wünscht) bei der Suchttherapie die durchaus übertragbar ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

habe hier nur mitgelesen und mich mit Klaus gefreut als er seinen Traum CX gefunden hatte.

Die Nachricht macht mich echt traurig.

Herzliches Beileid und alles Gute für die Zukunft.

Gruß Borstl

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

das tut mir sehr leid und auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Bin etwas vor den Kopf gestoßen, da wir hier alle immer über unseren Traum und seine Umsetzung parlieren, aber die Risiken natürlich nicht im Fokus haben. So schön der Straßenverkehr - vor allem mit Oldies - auch ist, so gefährlich ist er leider auch.

Für die Zukunft wünsche ich dir viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

habe diesen Thread von Klaus auch nur als stiller Leser mitbekommen und Deine Nachricht hat mich tief bestürzt.

Solche Meldungen machen einfach sprachlos. Ich wünsche Dir die Kraft mit der neuen Lebenssituation zurecht zu kommen.

Mein herzlichstes Beileid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichstes Beileid auch von meiner Seite. Wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Vielleicht kannst du irgendwann mal eine Fahrt in einem CX geniessen und spüren, dass dein Klaus dir von da oben aus zuschaut und lächelt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...