Zum Inhalt springen

ZX 1,4 i Antriebswellen gesucht (ohne ABS)


zxsonstnix

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, falls noch jemand gute Antriebswellen im Teilefundus hat, bräuchte beide, also kurze wie lange Seite, man kann die zwar neu aus dem Zubehör kaufen für relativ kleines Geld, aber viel gutes hab ich über die Dinger noch nicht gehört, falls jemand welche gekauft hat mit denen er zufrieden war, wäre ich dankbar über die Bezugsadresse, aber gute gebrauchte Orginal Citroen ATW´s wären mir genauso recht. Ist ein ZX 1,4 i, Baujahr 1994 mit TU Motor, Xsara bzw. Saxo ATW´s ohne ABS sollten eigentlich auch passen bzw Peugeot ATW´s mit 1,4 er Motorisierung.

Ach ja, und 1 Einriemenspanner wird ebenso benötigt, der Zzt verbaute ist Fritte und muss beim nächsten Einriemenwechsel eh gewechselt werden, das geht dann grad in einem Abwasch wenn ich die ATW´s Wechsel.........

schönen Abend noch, Gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antriebswellen habe ich aus dem Zubehör, Hersteller ist GSP. Sind beide jetzt um die 100000 km drinnen, bisher klappert keine. Manschetten sind nicht so pralle, sind schonmal neu inzwischen.

 

Achja, und es passen nur ZX und Xsara mit TU und ohne ABS. Saxo, 306 etc. passen laut Teilekatalog nicht.

 

Mit VIN bekommst du die passenden Teilenummern, gern per PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn KFZsch**e24.de Dir nicht 42 Std. Später sagt dass die das Teil doch nicht mehr haben. ....schon diverse mal bei denen Passiert, weswegen ich dort nichts mehr bestelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn KFZsch**e24.de Dir nicht 42 Std. Später sagt dass die das Teil doch nicht mehr haben. ....schon diverse mal bei denen Passiert, weswegen ich dort nichts mehr bestelle.
Nachdem ich diese Erfahrung auch gemacht habe, aber der Laden sonst zuverlässig ist, frage ich vorher die Lieferbarkeit per Telefon dort ab. Das klappt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich 3x mal gemacht. Das was ich unbedingt brauchte (zu der Zeit noch "nur" für den C15 und 1x fürn BX) hatten sie nie da. Mir ist es pers. Zu viel aufwand für nichts. Aber das ist halt nur meine Meinung. Ausserdem kriegt man manche Teile noch günstiger auf Ebah und co. 

Mister-Auto ist auch nicht viel besser, gehört zwar zu Psa und hat einiges mehr, aber die Verpackung ist für so ein Unternehmen echt miserabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Rommy Winterlight

Ich bestell auch immer bei KFZ Teile 24, sowohl für mein ZX als auch für meinen mazda MX-3. Bisher noch nie Große Probleme Gehabt. Und zu den ATWs, habe die Drin die beim KFZT24 Preishammer dabei sind. Dafür dass die so günstig sind, halten die schon 2 jahre (20TKM Pro Jahr fahre ich, jeden tag rund 200 KM stadt Verkehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht. Bei angenommenen 200 Arbeitstagen und 200km am Tag wären das 40000km. Dazu kommen noch die Fahrten am Wochenende....

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aber mal Butter bei die Fische: Was ist denn so übel am ZX? Laut? Federung? Fahrwerk? Bremsen? Wat genau soll da nerven?

Und ZX ist ja nicht ZX ein 14er Reflex ist was anderes als ein 1.8 Aura z. B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerk, Bremsen, Sitze - all das hat mich immer von löngeren Fahrten abgehalten. Motor ist im BX auch laut, dafür sitzt man vernünftig und kann auch mal flott ums Eck fahren ohne mit dem Hintern zu wedeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Stahl ist das Fahrwerk doch ganz ok. Gut, im Grenzbereich etwas tückisch wg. des plötzlichen Übersteuerns durch die mitlenkende Hinterachse. Bremsen sind auch brauchbar. Ja, der BX bremst besser. Bei den Sitzen gebe ich Dir recht. Das sind recht einfache Hocker im ZX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bx-basis sagte:

Fahrwerk, Bremsen, Sitze - all das hat mich immer von löngeren Fahrten abgehalten. Motor ist im BX auch laut, dafür sitzt man vernünftig und kann auch mal flott ums Eck fahren ohne mit dem Hintern zu wedeln...

Ich weiß ja nicht, was für einen ZX Du gefahren bist.... Ich hatte nen Break Tonic mit "Sport"sitzen und dem leisen TD unter der Haube. Sehr komfortabel, Sitze gehen schlechter, aber auch besser, agiles, sicheres Fahrwerk, Bremsen mit ABS guter Durchschnitt. Und nen Riesenkofferraum..... Ich trauere dem Wagen etwas nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ok, ZX 1,4 bzw 1,6 in buchhalterausführung mögen ggf nicht unbedingt die Kracher sein bzgl sitzkomfort, aber so übel sind die auch nicht, günstig in der Anschaffung, dito Unterhalt, sparsam im Verbrauch, Ersatzteile relativ erschwinglich und allzu kompliziert bzgl Technik sind sie ebenso nicht, und ohne Laptop zu diagnostizieren bzw reparieren.

ZX 16 v hat ebenso wie volcane sehr gute sitze, in lederausführung ist das Leder Ansich von viel besserer Qualität wie später im Xsara verbautes Leder. Bzgl Fahrleistungen, sowohl 1,9i wie 2,0 i sind beides äußerst agile Motoren, Langläufer obendrein und obendrein ebenso genügsam wie 1,4 bzw 1,6 er. Bzgl Fahrwerksabstimmung ist der volcane der Topseller, das serienfahrwerk mit der Reifengröße welche ab Werk eingetragen ist in Verbindung mit guten Reifen (185/55/14), bei Nässe liegt der wie auf Schienen........ich glaub der hatte stellenweise auch 175/65/14 drauf, das war noch besser, keinerlei Bedenken da auf nasser Bahn flott unterwegs zu sein.......

bremsleistung bei allen Modellen die ich fuhr i.o. bei guten Scheiben/Belägen, topbremse hatte volcane und der 1,8i, der hat auch hinten Scheibenbremse (1,8i, 1,8i 16v, 1,9i, 2,0i sowie 2,0i 16v hatten alle hinten dieselbe Anlage drauf sofern Scheibenbremse verbaut ist), mein 1,8i bremst heute mit 415000 km noch top..........besser als mancher BMW, Golf und Konsortien desselben Baujahres, auch ZX e welche hinten Trommel verbaut haben, sofern es die größere ist bremsen übrigens ganz passabel, und bei den kleinen Kollegen wie 1,4 bzw 1,6 weiß man ja das es bissel länger dauert bis sie stehen, wobei es den 1,6 wie 1,8 optional mit Trommel oder scheibe gab.

bzgl Fahrleistungen verglichen mit Verbrauch, bzw Unterhalt waren mir 1,8 bzw 1,9 die liebsten. Der 1,8 i mit seinen 101 PS lässt jeden 16v von 80 -120 km/h im 5 Gang alt aussehen, auch dreht er mit originaler Übersetzung bei 160 km/h gerade mal 4100 Touren, ist ein äußerst robuster sowie langlebiger Motor. Der 1,9 kann das alles noch'n Tick besser, aber wirklich nur nen Tick weil er hält paar Pfunde mehr hat.

ich hab sie alle gern gefahren, und der 16v hat natürlich Spaß gemacht wenn er mal lief wie er sollte, zumeist mussten die Teile kpl gecheckt werden, stimmt da alles, auch was feines, aber 16v in 152/150 PS sind allesamt kleine Divas, das sollte man wissen bzw muss man mögen, sonst wird das keine dauerhafte Verbindung.

sollte ich mal über einen 1,8i aus rentnerhand mit um 100 tkm, Schalter, 3 Türer mit SD stolpern, würde ich mir jederzeit wieder zulegen................problemlose Teile wenn Wartung stimmt die auch schon Spaß machen......

schönen abend noch, Gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir haben der Diva die größten Macken ausgetrieben, ein Dieselgetriebe, neue Kupplung, neue Atw plus neues Fahrwerk verbaut.  Der Motor hat alles erdenkliche bekommen auch 2 neue Unterdruckdosen. Ob wir alles richtig gemacht haben zeigt sich am 1.4. Dann darf er auf die Straße. Die inoffizielle Probefahrt war vielversprechend. 

Gruß Henry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Rommy Winterlight
Am 3/26/2018 at 13:58 , bx-basis sagte:

Fahrwerk, Bremsen, Sitze - all das hat mich immer von löngeren Fahrten abgehalten. Motor ist im BX auch laut, dafür sitzt man vernünftig und kann auch mal flott ums Eck fahren ohne mit dem Hintern zu wedeln...

Naja, weder Fahrwerk, Bremsen, noch die Sitze Kann ich bemängeln. Bis auf die Bremsbeläge habe ich alles Original. und die Sitze sind echt Komfortabel. Ich liebe das "wacklige" Fahrwerk, es ist sehr schwer den Wagen ausbrechen zu lassen und wenn es doch mal soweit kommen solte merkt man schon vorher, durch leichtes rutschen der Vorderräder, dass man etwas vom gas gehen sollte. Und mit den Passenden Bremsbelägen (EBC Green Stuff bei mir) Ist Schnelles bremsen auf kurzer Strecke recht gut. (von 130-40 bei 70 Metern, ohne Blockierende Reifen ist man gut mit bei)


Bin mit Kollegen schon mehrmals weitere Strecken gefahren.

2015 nach Berlin und Zurück
2016 nach London... Leider mit ner Panne... und Zurück
Mehrmals nach koblenz und Tilburg
Und ich fahre wie gesagt Täglich mit meinem 6-7 Stunden im Stadtverkehr Rum.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...