Zum Inhalt springen

C6 Batterie leer läst sich über schloss auch nicht öffnen


Erwin Lustig

Empfohlene Beiträge

Je nach E-Satz ist Dauerplus übrigens nicht unbedingt belegt, oft sind nur die Pins 1 bis 8 funktional, für Dauerplus & Co. muß dann ein Zusatzkabelbaum montiert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  bis jetzt ist mein Auto noch zu  nix geht

Wartungsspray  ausprobiert  WD 40 Probiert ,Balistol auch probiert

Anhängerkupplung habe ich keine  jetzt probiere ich noch die haube zu entriegeln Mfg Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin,

Die Radkastenverkleidung links vorne abnehmen, dahinter läuft das +-Kabel vom Batterie zum Anschluss unter die Haube. Dann selbstverständlich Isolierung aufschneiden oder durchlöchern, + anlegen, Minus irgendwo am Chassis

Versuchen an das Verriegelungskabel der Haube vorne beim Doppelwinkel heran zu kommen ist zwar schwierig aber sollte gehen.

Hoffentlich klappt es!

Gruss, Robert

www.c6-friends.nl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder eine Auto - Schwarz - Organisier - Genossenschaft, auch Diebesbande genannt! Ach ich vergaß ist ja kein AUDI. Bei C6 haben die keine Erfahrung............das hatte ich doch schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2018 at 22:00 , Erwin Lustig sagte:

Hallo  bis jetzt ist mein Auto noch zu  nix geht

Wartungsspray  ausprobiert  WD 40 Probiert ,Balistol auch probiert

Anhängerkupplung habe ich keine  jetzt probiere ich noch die haube zu entriegeln Mfg Erwin

 Wenn es nicht geklappt hat ? Schade !!

Am 13.3.2018 at 14:31 , Becks-Citro sagte:

Warum rufst du nicht den ADAC an ?

 

Die können das auch !:)

Am 13.3.2018 at 14:44 , Hartmut51 sagte:

oder eine Auto - Schwarz - Organisier - Genossenschaft, auch Diebesbande genannt! Ach ich vergaß ist ja kein AUDI. Bei C6 haben die keine Erfahrung............das hatte ich doch schon mal.

Hallo Hartmut ich gehöre nicht zur "Schwarz-Organisier-Genossenschaft " ,aber behersche auch das öffnen mit einem Draht ! Bei unseren C6 geht das recht einfach  :D !

Langer Draht ( Eisendraht von der Rolle oder zusammen geschweißter Schweißdraht ) ,B Säule mit Klebeband schützen , etwas Fett in den Türgummi drücken , einen 

Bogen an den Draht vorne zimmern , den Hebel für die Motorhaube anvisieren (man sieht in von außen ) und anziehen !!

Erwin ich kenn deine besonderen Fähigkeiten nicht , aber es ist nicht so schwer .!

 

von Albert  B)

/ ihr habt sicher gemerkt das ist nur die Anleitung zum öffnen der Motorhaube /:wub:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo habe meinen C6 jetzt offen und Batterie  aufgeladen  .

habe ihn über den zug der Fronthaube geöffnet und  dann mit überbrückung Tür und Kofferaum geöffnet

Vielen Dank für eure Hilfe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Erwin Lustig sagte:

habe ihn über den zug der Fronthaube geöffnet

Nach der @albert.mueller Methode oder unter dem Doppelwinkel geangelt geangelt?

Läßt sich das Schloß denn jetzt in der Tür mit dem Schlüssel öffnen?

 

C5gaser

Bearbeitet von C5gaser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Muttern abgedreht hat mein schwiegersohn gemacht sagte  geht easy und die haube geht gleich auf  das schloss ist immer noch fest habe ich nochmals eingesprüht probiere heute nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Erwin Lustig sagte:

2 Muttern abgedreht

Welche genau?  (Hoffe die schwarze Fraktion liest nicht mit.)

Von unten oder wie?

 

C5gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Habe schwiegersohn gefragt er sagt 2 Muttern am schloss der haube  kommt man gut dran mit einer verlängerung des schraubenschlüssels und geht dan Ease  auf gruß Erwin

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, uwe.v11 sagte:

abgedreht...

 

weggeschraubt oder?

zum wegschrauben dreht man sie normalerweise vom Gewinde des Bolzens ab, ja....

nicht den Bolzen abdrehen, bis er bricht  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26. März 2018 at 11:15 , Erwin Lustig sagte:

das schloss ist immer noch fest habe ich nochmals eingesprüht probiere heute nochmal

Und Erwin, ist das Schloss jetzt gangbar?

 

C5gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Erwin Lustig sagte:

Habe schwiegersohn gefragt er sagt 2 Muttern am schloss der haube  kommt man gut dran mit einer verlängerung des schraubenschlüssels und geht dan Ease  auf gruß Erwin

Ok , aber deswegen ist doch das Schloss immer noch nicht entriegelt ! Oder ?

 

Am 26.3.2018 at 14:08 , C5gaser sagte:

Welche genau?  (Hoffe die schwarze Fraktion liest nicht mit.)

Die Frage von der Schrauberfraktion !  Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 9.3.2018 um 00:03 schrieb albert.mueller:

Ja es ist so ! Beim XM musste ich es auch schon machen , und bei dem C6 geht das genauso !!:)

Auf der Motorhaube sind Ja die Citroen Doppelwinkel , darunterligend ein dreieck ( lufteinlaß ) , durch

den mittleren Spalt mit einem stabilen etwas (zum beispiel Schraubenzieher ) , mindestens 30-35 cm 

langen Teil von rechts nach links " fummeln " bis das Schloß die Motorhaube frei gibt . 

Nur Mut das klappt schon ! :confused: 

Gruß Albert 

Also ich hab da lange hingefummelt, leider ohne Erfolg. Ich kann auch nicht so richtig erkennen wo die richtige Stelle am schloss ist   Schau mal hier: https://www.dropbox.com/s/hyt31djcr2z6dxi/DSC_0162.JPG?dl=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mann muss unterscheiden, ob man das Schloß entriegeln muß , oder nur den Fanghaken  zur Seite drucken muß. Kann es sein, daß hier einige aneinander vorbeireden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun diese Aussage 

mit einem mindestens 30-35 cm 

langen Teil von rechts nach links " fummeln " bis das Schloß die Motorhaube frei gibt

meint eindeutig das Schloß und nicht den Fanghaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2018 um 00:03 schrieb albert.mueller:

Ja es ist so ! Beim XM musste ich es auch schon machen , und bei dem C6 geht das genauso !!:)

Auf der Motorhaube sind Ja die Citroen Doppelwinkel , darunterligend ein dreieck ( lufteinlaß ) , durch

den mittleren Spalt mit einem stabilen etwas (zum beispiel Schraubenzieher ) , mindestens 30-35 cm 

langen Teil von rechts nach links " fummeln " bis das Schloß die Motorhaube frei gibt . 

Nur Mut das klappt schon ! :confused: 

Gruß Albert 

So ist es zum entriegeln der Motorhaube ! Und dann hängt sie im Fanghaken ! Als Ergänzung , nimm eine Taschenlampe und Leuchte rechts unten vom Dreieck ( wenn du davor stehst ) in Richtung Motorhauben-Verriegelung . Da siehst du einen kleinen Stab und der muss nach links . " Punkt Fertig " 

Nur Mut... Albert

Bearbeitet von albert.mueller
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen, stehe vor dem gleichen Problem. Habe es mit einem langen Schraubendreher versucht. Passieren tut nichts. Wieviel Kraft muss man aufwenden? Aber vielleicht drücke ich auch an der falschen Stelle. Hat jemand zufällig ein Foto wo man sieht, was man genau nach links drücken muss? Ich sehe leider irgendwie diesen kleinen Stab, von dem Albert spricht, leider nicht.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex , vielleicht hast du einen langen dünnen Schraubenzieher genommen ( ich weiß es nicht ! ) damit kannst du nicht so viel  kraft ( druck )  aufbauen wie notwendig ist ! Alternativ würde auch ein schlankes Montiereisen , nicht breiter als ca 2 cm funktionieren . Damit kann mann auch einen leichten schlag geben .

Gruß Albert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz
Am 11.10.2020 um 16:41 schrieb areus:

Ich sehe leider irgendwie diesen kleinen Stab, von dem Albert spricht, leider nicht.

 

Gruß Alex

Ich gaube nicht, dass es da einen Stab gibt. Es ist eher ein Haken, wie der grosse Fanghaken. Dahinter liegend müsste ein kleinerer Haken sein , leicht Richtung Beifahrerseite versetzt relativ zum Fanghaken. Ich vermute, dass Du zuerst den großen Haken verschieben musst, dann erst kannst Du den kleinen verschieben (das ist meine Theorie, Praxis hab ich keine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...