Zum Inhalt springen

Suche Reparaturblech für Visa


CitroChril

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum,

 

bei der Vorbereitung der ersten Frühlingsausfahrt von meinem Visa sind mir zufällig ein paar Rostbläschen am unteren Schweller, fahrerseitig, aufgefallen. Nach dem ich dort etwas gekratzt habe waren auch ein paar Löchlein zu finden :-((. (s.Foto)

 

Meine Frage:

- gibt es hier noch ein Reparaturblech? - Die im Internet zu findenen Angebote scheinen eher den Einstiegsbereich abzudecken. Hat zufällig jemand diese Blech noch?

- gibt es jemanden im Raum Berlin, der soetwas gut und günstig schweißen kann oder gibt es eine Empfehlung für einen geeignete Werkstatt?

 

Über alle Hinweise freue ich mich.large.IMG_0365.JPG.728f5e95119fd623b5739fe7f6d4e3c5.JPG

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Stelle, da ist wenn ich mich richtig erinnere eine Blechkante auf den Außenschweller aufgeschweißt - und genau da drunter gammelt es dann irgendwann weil die Nahtversiegelung irgendwo Feuchtigkeit reinläßt. Reparaturblech wäre ein neuer Außenschweller, der wird aber vermutlich - wenn es den überhaupt noch gibt - ohne diese Kante geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Stelle liegt genau entlang dieser Kante. Leider habe ich bisher so einen Außenschweller (mit oder ohne Kante) bisher nicht auftreiben können. 

Vieleicht hat ja jemand noch einen im Fundus.  Deshalb meine Frage ins Forum.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

 

Ansonsten hilft wohl nur eine nicht so schöne Reparaturschweißung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ziemlicher Sicherheit ist es unter der Kante auch ordentlich rostig, d.h. um es wirklich gut zu machen müßte man diese abtrennen, das Schwellerblech - wie auch immer - instandsetzen und dann die Kante wieder anbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frickelvariante: Abschleifen, Rostumwandler, Rostschutzfarbe. Löcher mit Kaltmetall schließen, glätten, Farbe, U-Schutz. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Frickelvariante: Abschleifen, Rostumwandler, Rostschutzfarbe. Löcher mit Kaltmetall schließen, glätten, Farbe, U-Schutz. :rolleyes:

So kommt man immerhin über den Sommersaison. Die nächste Winterarbeit ist jedenfalls jetzt schon gesichert. 

Da hilft nur sich langsam vorpirschen. In wie weit der Schweller angegriffen ist, ist nur mit blank machen und öffnen an den perforierten Stellen zu beurteilen. Vielleicht hilft ja ein selbst gedengeltes Blech?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Könnte es sein, das hier ein Reperaturschweller des C15 passen könnte? - Oder ist dieser anders aufgebaut?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Profil und der Aufbau sind gleich, jedoch wurden die Schweller des C15 im Original mit höherer Materialstärke gebaut. Bis knapp hinter die A-Säule sind sie ansonsten identisch.

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah das bei meinem Schwellern auch ANFANGS aus.....und dann hab ich sauber gemacht.....direkt danach den ganzen Schweller ausgetrennt.

 

Es gibt Rep Bleche(zumindest vor nem knappen Jahr) für den C15, passform ist aber ungefähr so, als hätten die mal einen Schweller von einem C15 gesehen, allerdings in 10 m Entfernung und das auch noch im Dunkeln.

 

 

Ne ernsthaft: Ich hatte (innerhalb von 2 Jahren) Rep. Bleche für die Schweller, einmal links, einmal rechts. Die Form ist absolut unterschiedlich und die Passgenauigkeit alles andere als Vorhanden. 

 

Obendrein fehlt die obere kannte komplett. Da Hilft nur so lange dengeln bis es halbwegs passt, oder ein eigenes Rep. Blech bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay Kleinanzeigen wird ein Visa Einstieg verkauft, allerdings unter "  Citreon " oder so  - Falsch geschrieben  mußt halt suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals nur den unteren Teil ohne Einstiege.

Habe ich über 

Kts24 gekauft.

 

Müssten DIESE Gewesen sein, wobei sich beim Visa ja mit Einstiegen anbieten würde, da es die Bleche ja gibt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...