Zum Inhalt springen

GSA Lichtmaschine 45Ah durch Fremdfabrikat ersetzen


GSmotor

Empfohlene Beiträge

GSA Lichtmaschine 45Ah ersetzen

Da gebrauchte Citroen GSA Lichtmaschinen nur schwer zu bekommen sind und der technische Zustand nur vermutet werden kann, habe ich mich für einen Umbau auf ein neues Fremdfabrikat mit 45Ah entschlossen.

Die gebrauchten Limas werden bis zu 200.-€ gehandelt.
Teilweise muss dann doch noch, Kohlen oder Lager ersetzt werden

Das Fremdfabrikat mit 45 Ah kostet Neu, 60.-€ incl. Versand.

In 2 Std, ist der Umbau gemacht.

Guggst Du

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem GSA fände ich es auch nicht so gut. Aber in so einem Umbau ist es doch ok.

Man kann originale Lichtmaschinen auch überholen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen GSA hätte, würde ich sehr wahrscheinlich auch Original bleiben.

Wobei, bei diesem Geld und Arbeit, würde ich meine Originale Lima schonen :)

Das Fremdfabrikat ist viel kompakter und benötigt weniger Platz, bei gleicher Leistung.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, GSmotor sagte:

Wenn ich einen GSA hätte, würde ich sehr wahrscheinlich auch Original bleiben.

Wobei, bei diesem Geld und Arbeit, würde ich meine Originale Lima schonen :)

Das Fremdfabrikat ist viel kompakter und benötigt weniger Platz, bei gleicher Leistung.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Die ist so kompakt dass der Riemenspanner um 3 cm verlängert werden mußte :)

Im GS sind andere Platzverhältnisse, GS-Eigner sollten nachmessen bevor sie es nachmachen. In Deinem Eigenbau gibts weder einen Krümmer noch eine Traverse über der Lichtmaschine.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte GS/a Limas für 200€? Echt jetzt? Na da bin ich aber froh dass ich die beim letzten Umzug nicht einfach entsorgt habe denn bei mir liegen noch ein paar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CX Fahrer.....warum hast Du mir dann keine Verkauft :)

@ Jozzo.....sie ist wirklich viel Kompakter wie die Originale, nur der Halter des "Spanners" ist ein paar Grad noch oben angeordnet.

Jeder wie er will, wie er kann, wie er mag :)

 

Bearbeitet von GSmotor
x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, GSmotor sagte:

@ CX Fahrer.....warum hast Du mir dann keine Verkauft :)

@ Jozzo.....sie ist wirklich viel Kompakter wie die Originale, nur der Halter des "Spanners" ist ein paar Grad noch oben angeordnet.

Jeder wie er will, wie er kann, wie er mag :)

 

Über Deine Lichtmaschine erfährt man ja nix, nur " Fremdfabrikat".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, CX Fahrer sagte:

Gebrauchte GS/a Limas für 200€? Echt jetzt? Na da bin ich aber froh dass ich die beim letzten Umzug nicht einfach entsorgt habe denn bei mir liegen noch ein paar. 

Ach geh, die gibts neu für um 189 € bei Daniel Engelhart, den kennen eh alle GS-Fahrer.

Mit integriertem Regler für den GSA auch nur 219 €, neu.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, jozzo_ sagte:

Über Deine Lichtmaschine erfährt man ja nix, nur " Fremdfabrikat".

eBay-Artikelnummer:
201880884031
DAIHATSU CUORE HIJET PIAGGIO PORTER 0.8 1.0 L80 L81 L501 S85
 
Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, GSmotor sagte:

@ CX Fahrer.....warum hast Du mir dann keine Verkauft :)

Weil ich derzeit recht wenig Zeit habe und die letzten 3 denen ich hier im Forum Dinge angeboten habe alle kamen und meinten das gibt es neu zum gleichen Preis. Ich hatte mir für gebrauchte Limas so Preise zwischen 30 und 50€ vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, GSmotor sagte:

Ja genau das ist die Lima.

Macht für mich einen sehr guten Eindruck, aber schauen wir mal, was nach 10000km ist :)

Ist die gebraucht? Dann weiss man es natürlich nicht. Aber die halten in der Regel länger als der Rest der Autos, für die sie gebaut sind... Dass die hinüber gehen kommt zwar vor, aber dann ist das Auto drumrum etwa 15 Jahre alt. Das ist mindestens 5 Jahre älter, als der Rost einem durchschnittlich nicht gepflegten Daihatsu, der eigentlich nie was kosten darf, lässt.

Selbst für ein Gebrauchtteil sollten also 10´000km kein Problem sein.

Ich frag mich allerdings, warum es nichts kräftigeres wurde... Die vom C1 etwa... Kommt auch von Daihatsu und hätte vielleicht auch gepasst, hat aber fast doppelt soviel Bums.

Und ich frag mich gerade, was das Problem dran ist, dass eine Lichtmaschine für einen Oldie neu gut 200.--€ kostet. Die sind doch eigentlich immer in der Preisregion. Geht auch billiger, aber dann ist es ein Austauschteil, sprich man bekommt sie nur, wenn man die alte dafür hergibt, und die, die man sich dann holt, ist auch nicht neu sondern repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte in diesem Thema nirgends einen Hinweis darauf entdecken, in was für einem Auto der Motor steckt.

Ich las immer nur von Umbau. Was für welcher war nirgends ersichtlich. Der Umbau hätte auch sowas wie ein Cabrio oder auch nur ein Schiebedach oder sonstwas sein können, und gar nichts mit dem Motor zu tun haben.

Woher hätte ich das wissen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, GSmotor sagte:

.......und der GSA Motor werkelt im 500er sehr sehr gut:)

J A U !

....so macht motorschrauben spass,

freut sich der frommbold

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, bluedog sagte:

Ich konnte in diesem Thema nirgends einen Hinweis darauf entdecken, in was für einem Auto der Motor steckt.

Ich las immer nur von Umbau. Was für welcher war nirgends ersichtlich. Der Umbau hätte auch sowas wie ein Cabrio oder auch nur ein Schiebedach oder sonstwas sein können, und gar nichts mit dem Motor zu tun haben.

Woher hätte ich das wissen sollen?

Wr bereits im Eröffnungsthreat im Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 11.3.2018 um 20:50 schrieb CX Fahrer:

Gebrauchte GS/a Limas für 200€? Echt jetzt? Na da bin ich aber froh dass ich die beim letzten Umzug nicht einfach entsorgt habe denn bei mir liegen noch ein paar. 

Hallo CX Fahrer, Ich suche für einen GSA eine Lima. Ich habe hier gelesen, dass Du 2018 noch ein paar gebrauchte Limas hattest. Sind noch welche vorhanden? Aktuell ist ein Fabrikat von Motorola verbaut, ET Nr 9AR2748G, 14V, 45 Amp. mit integriertem Regler ...
Beste Grüße, Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2018 um 23:04 schrieb GSmotor:

Die gebrauchten Limas werden bis zu 200.-€ gehandelt.

Wow, ich habe ein Neuteil vor kurzem verschenkt. Aber egal, in dem Fall tut es mir nicht leid, ich hatte sie selbst geschenkt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine NOS Lichmaschine für GSA und Axel in OVP.

Die Lima ist von Valeo/Motorola, hat 45 AH mit integriertem Regler

Citroen ET Nr: 95 558 698

Preis: 190€ incl. Versand in D

GSA Lima 01.JPG

GSA Lima 02.JPG

GSA Lima 03.JPG

GSA Lima 04.JPG

GSA Lima 05.JPG

GSA Lima 06.JPG

GSA Lima 07.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb CitroChristian:

Hallo CX Fahrer, Ich suche für einen GSA eine Lima. Ich habe hier gelesen, dass Du 2018 noch ein paar gebrauchte Limas hattest. Sind noch welche vorhanden? Aktuell ist ein Fabrikat von Motorola verbaut, ET Nr 9AR2748G, 14V, 45 Amp. mit integriertem Regler ...
Beste Grüße, Christian.

War gerade im Lager und habe nichts mehr im gs Regal gesehen. Ich schau am Wochenende mal in die paar immernoch nicht geöffneten Kisten da könnte noch was sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...