Zum Inhalt springen

Biete neue Schmutfänger Xantia X1


ubogaart

Empfohlene Beiträge

 

Biete: Satz neue hintere Schmutzfänger für Xantia X1.

Citroën Ersatzteilnummer ZC9877107U.

Preis: 25 Euro + Versand.

540.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die sind nur für Berline.

Schade. Wenn du für den Break welche hast oder bekommst, melde ich mal Interesse an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... da gibt es ja für den BREAK welche in der Bucht, aus dem Ausland, Polen oder so, kann man dem trauen?

Im Punkt passgenauigkeit ?

Aber wie ist es, bildet sich hinter den Schmutzfänger nicht gerne Rost ?

Würde mir auch gern welche dran klemmen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
vor einer Stunde, xantiaone sagte:

Aber wie ist es, bildet sich hinter den Schmutzfänger nicht gerne Rost ?

Da würde ich mir keine Dedanken machen, da die hinteren Schmutzfänger ja an der Stoßstange montiert werden und diese aus Kunststoff ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim X1.0 alle 4 demontiert und wieder zurück damit. Alle bis auf eine Schraube waren völlig festgegemmelt. Also alle Schraubenköpfe von Hand abgesägt, dann den Rest auf rot erhitzt, abkühlen lassen, dann rausgedreht, und Inox-6Kant-Schraube als Ersatz rein. Wer's genau nimmt müsste diese noch entsprechend kürzen. 

Das versteckte sich vorne rechts hinter dem Schmutzfänger (ging weiter rauf in den Innenkotflügel).

large.photo_2017-12-03_17-52-11.jpg.44e06cc832b87e3eceab5ebf7009ca80.jpg

large.photo_2018-03-13_19-27-30.jpg.f96fed9529615dc72f1307962f95e9bc.jpg

Und nein, kein Rost. Im Gegensatz zur bekannten Stelle im Flügel hinten links, wo sich unter dem Dreck schön Korrosion gebildet hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ACCM Stefan mit BX sagte:

Da würde ich mir keine Dedanken machen, da die hinteren Schmutzfänger ja an der Stoßstange montiert werden und diese aus Kunststoff ist!

Ach ja genau, hinten is ja Kunststoff, hab ich nicht dran gedacht, Danke.

vor 5 Stunden, BX_HUNTER sagte:

Ich habe beim X1.0 alle 4 demontiert und wieder zurück damit. Alle bis auf eine Schraube waren völlig festgegemmelt. Also alle Schraubenköpfe von Hand abgesägt, dann den Rest auf rot erhitzt, abkühlen lassen, dann rausgedreht, und Inox-6Kant-Schraube als Ersatz rein. Wer's genau nimmt müsste diese noch entsprechend kürzen. 

Das versteckte sich vorne rechts hinter dem Schmutzfänger (ging weiter rauf in den Innenkotflügel).

large.photo_2017-12-03_17-52-11.jpg.44e06cc832b87e3eceab5ebf7009ca80.jpg

large.photo_2018-03-13_19-27-30.jpg.f96fed9529615dc72f1307962f95e9bc.jpg

Und nein, kein Rost. Im Gegensatz zur bekannten Stelle im Flügel hinten links, wo sich unter dem Dreck schön Korrosion gebildet hat..

Da hat sich ja einiges angesammelt, vielen Dank für die Bilder und die Info.

Vielleicht versuche ich es mal mit den Schmutzfängern aus der Bucht, wenn ich nix anderes ergattern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2018 at 19:22 , BX_HUNTER sagte:

Ich habe beim X1.0 alle 4 demontiert und wieder zurück damit. Alle bis auf eine Schraube waren völlig festgegemmelt. Also alle Schraubenköpfe von Hand abgesägt, dann den Rest auf rot erhitzt, abkühlen lassen, dann rausgedreht, und Inox-6Kant-Schraube als Ersatz rein. Wer's genau nimmt müsste diese noch entsprechend kürzen. 

Das versteckte sich vorne rechts hinter dem Schmutzfänger (ging weiter rauf in den Innenkotflügel).

large.photo_2017-12-03_17-52-11.jpg.44e06cc832b87e3eceab5ebf7009ca80.jpg

large.photo_2018-03-13_19-27-30.jpg.f96fed9529615dc72f1307962f95e9bc.jpg

Und nein, kein Rost. Im Gegensatz zur bekannten Stelle im Flügel hinten links, wo sich unter dem Dreck schön Korrosion gebildet hat..

Kommt mir bekannt vor. 

Gruß Henry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blumenerde ist hinter der Radhausschale und hat mit den Schmutzfängern nichts zu tun. Es ist so, daß dort das Wasser aus den Wasserkästen unterm Windlauf abfließt, auf beiden Seiten. Man muß regelmäßig saubermachen. Es sind auch schon Kotflügel unten durchgterostet deswegen. Irgendwann werden die ersten Xantias wegen der dauerhaft3en Feuchtigkeit durch den Schmutz an den A-Säulen durchrosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer selbstgemachten Wagenwäsche mit Eimer und Shampoo löse ich zb. Immer die Radhausschalenecken vo. Es entsteht wirklich regelmäßig Dreck.  Leute die das zum ersten mal machen,  empfiehlt es sich die Radhausschale komplett zu entfernen und anschließend zu säubern und die Karosserie zu schmieren /fetten oder ölen.  

Ich weiß,  das ist für viele kein Geheimnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden die für den Xantia ja interessieren aber hintere ohne vordere is blöd. Für vorn hab ich zwar welche aber ohne Haltematerial und für die schmale Front. Ich brauch welche für die breite Front

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...