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Ventilabriss nach ZKD Reparatur 1.4 TU( JP)


Thomas.L.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr erfahrenen Schrauber,

eine Freundin hat nach einer ZKD Rep in einer freien Werkstatt ( Schrauber) nach zwei Tagen Nutzung des Autos einen Ventilabriss mit Durchschlag Kolbenboden und Brennraum erlitten. Das Ganze leider ohne Rechnung.

Das Auto ist ein 206er mit 75PS aus dem Jahre 2003 , 130Tkm nachweisbar. Der Motor lief vorher sehr gut. Nur oelte er eben stark an bekannter Stelle und es war etwas Schlamm im Wasserbottich.  Der Zahnriemen war noch recht neu und wurde wieder verwendet.

Ich habe den Wagen nach der Rep nicht gesehen oder gehoert und weis nicht ob er sauber lief.

Vermute der hat den nich richtig abgesteckt und das Ventil hat leicht angeschlagen. Weis aber nicht ob der motor so ueberhaupt gelaufen waere?

Der Zahnriemen war auf jeden Fall nicht gerissen und die anderen Ventile waren ok.

Sollte das Zufall sein nach der Rep? Gibt es bei dem Motor solche Schaeden bei dieser Laufleistung?

Eventuell hat sich auch eine Kontermutter am Kippgebel geloest?

Der Schrauber hat nun den Motor repariert mit Gebrauchter Buechse und Kolben? Kopf?

Laeuft wieder aber es gibt ein Geraeusch aehnlich eines defekten Hydrostoessels. Er bekommt das nicht weg. Ventile mehrmals eingestellt.

Was koennte da nun noch sein? Kipphebel verbogen? Schlaegt nur was am Ableitblech an? Oder Kurbelwellenschaden?

Ich hab es noch nicht gehoert, vielleicht laeuft er gar nicht bis zum WE. Dann habe ich Zeit dafuer.

So ein Pfuscher! Sowes kann doch nicht wahr sein aber ohne Rechnung hat man doch keine Chance.

 

Vielleicht hat Jemand eine Idee!

Viele Gruesse, Thomas

 

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