Zum Inhalt springen

Citroën als Firmenwagen bei den Autodoktoren


Empfohlene Beiträge

Die Autodoktoren sind von der automobil-Sendung bei vox bekannt.

Die haben auch einen erfolgreichen youtube-Kanal.

In der Folge #48 zeigen sie bei 6:28 den neuen Firmenwagen mit großer Werbung drauf:

Hat Cit.-D den gesponsert ?  Haben die beim Marketing tatsächlich mal eine richtig gute Idee gehabt ? 

Allerdings wird von den "Doktoren" nicht gesagt, um welches Auto es sich handelt !!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gross eingegangen wurde auf den Neuen ja nicht...ausserdem hat sich der Parsch mal geoutet dass er nicht so der Citroën Fan sei  (viel Kenntnis von der Marke traue ich ihm auch nicht unbedingt zu, obwohl Köln ja eigentlich Citroën Stadt ist wenn ich mich als Schweizer nicht irre) ...ich warte schon lange mal darauf dass da ein Zentralhydrauliker in der Werkstatt steht, es würde mich ernsthaft interessieren wie die beiden lösungstechnisch auf etwaige Probleme eingehen würden...

Den Youtube Kanal finde ich aber sehr spannend von den beiden...

Bearbeitet von philo4500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Da muss man aber fünfmal hingucken, um zu erkennen, dass das ein Citroen ist... Was ist das denn überhaupt für ein Wagen?

Früher hat man einen Citroen schon an der Silhouette erkannt, heute muss man auf die Plastik-Radverkleidung achten.

Und ja, der Holger Parsch hat in einem Video vor etwa zwei Wochen gesagt, dass er nicht so ein Fan von Cit ist, den C4 aber ganz gut findet. Er findet Audi toll. Aber das ist ja alles Geschmackssache, und ich finde auch, dass beide Ahnung von ihrem Beruf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Da muss man aber fünfmal hingucken, um zu erkennen, dass das ein Citroen ist... Was ist das denn überhaupt für ein Wagen?

Steht doch zwei Posts weiter oben..?! Ronald schrub: C3 Aircross und so wie die Karre daher kommt wohl ein Basismodell. 

vor 2 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Früher hat man einen Citroen schon an der Silhouette erkannt, heute muss man auf die Plastik-Radverkleidung achten.

Du meinst mit "früher" wahrscheinlich noch vor den 90er Jahren. Dabei erkennt man gerade die neuen Modelle (von vorne) auch wieder bei Nacht. Die Silhouette lässt bei SUVs Konzept bedingt wenig Spielraum für Individualität. Dazu kommt, dass die Firmenkarre der Autodoktoren nicht komplett zu sehen und der Rest arg verklebt ist.

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an den Doppelwinkeln auf den kleinen Pladtikdeckeln der Felgen erkannt, dass die silbrige Masse ein Citroën sein muss.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Vulcan sagte:

 ...C3 Aircross und so wie die Karre daher kommt wohl ein Basismodell. 

 

Das sind wohl Alufelgen, also eher kein Basismodell.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, diral1 sagte:

Das sind wohl Alufelgen, also eher kein Basismodell.

"16 Zoll LM-Felgen MATRIX Silber-Schwarz, glanzgedreht"

Könnte somit Ausstattung "Shine" sein.

http://www.citroen.de/modelle/citroen/neuer-compact-suv-citroen-c3-aircross/konfigurator/ausstattungslinien-und-motoren/ausstattungslinien.html

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor einer Stunde, Vulcan sagte:

Steht doch zwei Posts weiter oben..?! Ronald schrub: C3 Aircross und so wie die Karre daher kommt wohl ein Basismodell. 

Du meinst mit "früher" wahrscheinlich noch vor den 90er Jahren. Dabei erkennt man gerade die neuen Modelle (von vorne) auch wieder bei Nacht. Die Silhouette lässt bei SUVs Konzept bedingt wenig Spielraum für Individualität. Dazu kommt, dass die Firmenkarre der Autodoktoren nicht komplett zu sehen und der Rest arg verklebt ist.

Hab ich wohl überlesen...

Ich meine nicht "vor den 90ern". Einen XM erkennt man von vorn, der Seite und von hinten, ohne auf den Doppelwinkel zu achten. Einen Xsara Picasso übrigens auch, der Pluriel, der erste C3, der C6, der C2. Aber wir schweifen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas scheint der C3 aber richtig gemacht zu haben, sonst hätte der SUV-fahrende Chef nicht ihn genommen, sonder einen Q2.

 

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Higgins* sagte:

Irgendwas scheint der C3 aber richtig gemacht zu haben, sonst hätte der SUV-fahrende Chef nicht ihn genommen, sonder einen Q2.

 

Gruß Higgins

Letzterer erscheint mir wie eine Kreuzung aus Allibert und Ideal Standard. Für mich ein krasser Griff ins Klo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dem C3 Aircross zu Gute halte ist, dass er auf mich an keiner Stelle aggressiv wirkt. Die Seitenansicht ähnelt für mich der  eines viertürigen Minis.

Den C3 Aircross kann man farbig bestellen, dann wirkt er m. E. nicht so traurig und leblos wie der silbrige im Video.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Vulcan sagte:

Also mit den 2 lustigen Pappnasen auf der Seite wirkt der C3 doch ganz fröhlich :P

Der Cactus wäre passender, dann wären die beiden bei offenem Fenster nicht kopflos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, ACCM andrefrey sagte:

er hat aber zum C3 gesagt:... unsere neuen Autos, richtig geile Kisten"
 

Was soll er auch sonst sagen wenn die Kiste gesponsort ist !?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Folge #49 ist er wieder zu sehen. Sie haben einen Zusatzkurs "Autoglas" gemacht und sind jetzt auch "Autoglas-Kompetenz-Center" (oder so ähnlich).

Dafür gibt es wohl den C3 kostenlosen als Leihwagen für Werkstatt  und Werbung. Von sich aus hätte Holger den wohl nicht geholt.

 

Bearbeitet von diral1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2018 at 14:38 , Ronald sagte:

Einen Citroen hatten die beiden "Doktoren" noch nicht in "Behandlung"? War nicht ein Peugeot 106 mal dort?

Ronald

Bei Dr.  Faul war mal ein neumodischer C-irgendwas Klumpen (ich habe bei den heutigen Bezeichnungen a la Aircross, Spacetourer, etc. die Uebersicht verloren), an dem Wagen machten sie eine Spurvermessung auf der neuen Hebebühne...erkennbar war der Klumpen auch nur an den Raddeckeln...mechanisch war aber nix ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, philo4500 sagte:

(ich habe bei den heutigen Bezeichnungen a la Aircross, Spacetourer, etc. die Uebersicht verloren),

Aircross = SUV Ableger (C3, C5)

Spacetourer = Nachfolgebezeichnung der Picassos und Personentransporter (C4, Jumpy)

So kompliziert ist das nun auch wieder nicht...

 

Bei dem "neumodischen Klumpen" handelte es sich um den P 106 Ableger Saxo:

Bildergebnis für autodoktoren Citroen Bildergebnis für autodoktoren Citroen

https://www.vox.de/cms/die-autodoktoren-1190360.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Vulcan sagte:

Bei dem "neumodischen Klumpen" handelte es sich um den P 106 Ableger Saxo:

Dann lag ich ja nicht weit daneben :)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Devil Duck sagte:

Wie banal, Doppelrelais kaputt. Was sind das nur für Werkstätten, die sowas nicht finden.

Sobald es mechanisch wird, sind manche Werkstätten überfordert. Mein Vater ist fast ein halbes mit einem nicht richtig laufenden C3 rumgefahren bis eine Citroën- Werkstatt gemerkt hat, daß einfach nur das AGR-Ventil hängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es macht auch einen großen Unterschied, dass Vox bzw. die Produktionsfirma und nicht der "Kunde" die Fehlersuche zahlt.

Was zahlt der "Kunde" letztendlich? Das Material?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...