Zum Inhalt springen

Ausgleichsbehälter, Ladeluftkühler, Kühlerschläuche, Motorlager DK5ATE, Rammschutzleiste EPG


schwinge

Empfohlene Beiträge

Für meinen ersten Hakenzeichen-XM suche ich siehe unten. Sind ja nur noch vier Jahre - die Zeit rennt.
2.5TD, Euro 1, Exclusive, Leder, bleu stratos (EPG), 213tkm.

img_20180615_14521392d2k0l.jpg

Es ist einiges geplant: Umbau Armaturenbrett auf Y3 (Holzlenkrad bleibt wegen hübsch und Airbag), DIRAVI, einmal durchbasteln von vorn bis hinten, Standheizung, AHK von starr auf abnehmbar umbauen, Drehmomenterhöhung 320+Nm, Ölkühler,...
 

In diesem Zusammenhang suche ich:

1307GA Ausgleichsbehälter
NOS.
265 Euro

0384E5 Ladeluftkühler
NOS.
252,50 Euro

1343L5 & 131796 &  1351S3 & 134197 & 131768 & 1343Y2 & 1351Y2 & 6464AP & 6464AQ & 6464AR Schläuche Motorkühlung und Heizung
Nur Interesse an komplettem Satz NOS.
870 Euro

182721 Motorlager rechts
NOS.
250 Euro

184038 & 184039 Drehmomentstützen unten und oben
NOS. Beide im Satz.
312,50 Euro

95640882ZL & 95640884ZL Seitenleiste Tür hinten links und Seitenleiste Kotflügel hinten links
Originallack EPG, nichts nachlackiertes. Ohne Lackschäden oder sonstige Beschädigungen. Zustand Zierleisten nicht relevant.
163,75 Euro

Die angegebenen Preise sind meine Vorstellungen, was ich bereit wäre sofort für diese Teile zu zahlen. Bei abweichenden Preisvorstellungen bitte ich dennoch um Kontakt, vielleicht kommen wir ja zusammen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Suche ist noch aktuell. Wer also beim Frühjahrsputz in der Garage oder Scheune einen Y4 in EPG findet, bitte melden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 3 Monate später...
On ‎3‎/‎15‎/‎2018 at 9:57 PM, schwinge said:

Suche eine beschädigungsfreie Rammschutzleiste für die hintere Tür auf der Fahrerseite und das kleine Stückel dahinter welches am Radlauf befestigt ist. Bitte nur in EPG (bleu stratos) anbieten, andere Farben hab ich selber, lackiere nur nicht so gern. Nicht verwechseln mit KPK (bleu mauritius). Zur Not auch mit dem restlichen Auto dran.

Wer schlachtet XMs zum Feiertag? Suche immer noch aktuell. Zielführende Hinweise werden belohnt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 15.3.2018 um 21:57 schrieb schwinge:

Umbau Armaturenbrett auf Y3

Ich kann dir nur empfehlen: Verabschiede dich von der Idee! Hab ich beim Y4 Break auch gemacht, also von der Idee verabschiedet ;)

Es sind nicht nur die Türverkleidungen die auch mit getauscht werden müssten, allein die Änderung der ganzen Schalterverkabelung würde mich vermutlich in den Wahnsinn treiben ....und ich mach sowas gern ;) Den ganzen Kabelbaum kannst du auch nicht tauschen weil dann die Instrumenteneinheit vom Y4 nicht mehr ranpasst, weiter gehts bei der Lüftersteuerung und noch vermutlich vielen anderen Details die ich dann gar nicht mehr in meine Überlegungen einfließen habe lassen. Ich habe einen CX umgebaut, wie du weißt, aber das war die gleiche Modellreihe und die Verkabelung vom CX ist, vor allem beim S1, doch deutlich weniger und einfacher gestrickt als beim XM. Trotzdem hab ich allein dafür etwa 14 Tage gebraucht.

....das was du da vorhast wird eine neverending Story, mit vielen Kompromissen, Rückschlägen und ich prophezeie dir, das das Endergebnis, wenn es jemals fertig werden sollte, dich nicht befriedigen wird.

Das ist ein gutgemeinter Rat, du weißt was ich gerade bei der Elektrik so alles an meinen Autos mache und wenn ich davon absehe und abrate dann aus wohlüberlegtem Grund!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Umstricken das Kabelstrangs halte ich für eine reine Fleißarbeit. Wie lang das dauert ist mir egal. Die Klimaautomatik hat einen eigenen Kabelstrang. Da dürfte auch nicht viel anders sein.
Bei den Türpappen hätte ich natürlich gern gerafftes Leder wie im Y4, das müsste also zum Sattler. Die Türeinsätze Y3/Y4 sind leider nicht austauschbar. Die vorderen Dreiecksfenster muss man auch umbauen.

2 hours ago, Manson said:

[...] ich prophezeie dir, das das Endergebnis, wenn es jemals fertig werden sollte, dich nicht befriedigen wird.

Wenn ich über ein Y3 Cockpit auf die Autobahn schauen kann, während meine rechte Hand auf dem Schenkel der Beifahrerin ruht bin ich definitiv befriedigt.
"wenn es jemals fertig werden sollte" ist natürlich der richtige Einwurf. :unsure:

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 9 Monate später...

Ich buddel das nochmal aus. Ist ja bald Weihnachten. Vielleicht hat der ein oder andere Bock auf entspanntes Wühlen im staubigen Ersatzteilregal, anstatt sich mit der nervigen Verwandtschaft zu plagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, schwinge said:

Ich buddel das nochmal aus. Ist ja bald Weihnachten. Vielleicht hat der ein oder andere Bock auf entspanntes Wühlen im staubigen Ersatzteilregal, anstatt sich mit der nervigen Verwandtschaft zu plagen.

Das nicht aber wir sollten mal telefonieren denn ich hätte eine Idee ....alsp ruf mich an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, silver696 said:

Widerspricht ein y3 Kokpit in einem y4 nicht der H Zulassung?

Ich glaube die wenigsten Prüfer wissen wie es im Innenraum ausschauen sollte und wann genau da was geändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...

img_20180624_14402036slif7.jpg

Nur noch ein Jahr. Wie die Zeit vergeht...
Mein allerallererstes Hakenzeichenauto rückt in greifbare Nähe. Wer mag mir helfen, es zu verschönern?

Preise dem allgemeinen Trend entsprechend um 10-20% nach oben korrigiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So Leute.
Ein weiteres Jahr ist rum, nix passiert. Dann drehen wir mal an der Preisschraube. Alles 25% mehr. Angefragte Teile siehe OP (ganz oben). Bis ca Juli/August ist Zeit. Dann ists so wies ist und ich such nix mehr für die Dampfmaschine.
Wer mit Geld nix anfangen kann: ich tausche auch gerne. Gegen alle möglichen Waren und Dienstleistungen (Gefahrenbaumfällung bis Russisch Inkasso oder was sonst so ansteht - per PM!). Ich will nur meine Teile bekommen, die ich suche.

Nebenbemerkung: die Pläne aus dem OP wurden erstmal alle wegrationalisiert, ich hab zuviel zu tun. Die Kiste wird einmal nur durchgesaugt, poliert, großer Service, zum H und fertig. Mehr ist hier auch für einen Top-Ten-XM nicht zu tun. Prioritäten liegen beim Dieselkombi (Mighty Two) und dem Brötchenexpress V6 (Entlein).

IkBftTF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's um NOS-Teile geht, würde ich mal bei chevronics schauen. Habe bei denen schon mehrfach bestellt und war immer zufrieden, auch wenn die Preise inkl. Lieferung und Zoll natürlich nicht zu den günstigsten gehören.

https://www.chevronics.co.uk/product-category/citroen-xm-parts/

Und nein, ich mache für den Laden keine Schleichwerbung und bin mit dem Besitzer weder verwandt noch verschwägert😁

Grüsse

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...