Zum Inhalt springen

Suche Zierleiste Windschutzscheibe oben Citroen XM


Renndromedar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie im Titel bereits angegeben suche ich die Zierleiste oben an der Windschutzscheibe für meinen XM. Teilenr. ist 812082. Bei Citroën mal wieder NFP...

Wäre schön, wenn jemand was abzugeben hätte. Dämlicher VW hat mir einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe eingebrockt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Renndromedar sagte:

Vergessen...:

 

Ist Y4 Limo

Diese Leiste für eine Limousine ist exxxxxrtemmmst raaaaar. :( soetwas gibt es seit vielen Jahren nicht mehr.  Ich werde in Zukunft genaustens bei einer Schlachtung eines Xm achten.  Dazu kann/muss es möglich sein, das Fahrzeugdach zu zerschneiden um diese Leiste zu eventuell zu entfernen. 

Das ist wirklich eine Rarität und wird so manche xm Fahrer betreffen.  Ehrlich gesagt,  soetwas ist zum kotzen. 

Ich drücke dir die Daumen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine aus einem Schlachter geborgen weil ich bei meinem 2.0i die Scheibe tauschen wollte, da war schon ne neue drin inkl. frischem Steinschlag als ich ihn gekauft hab und die Leiste Oben sah zum Kotzen aus. Jetzt ist es etwas Besser aber Perfekt wird es eh nicht mehr denn die Leisten sind aus Alu mit Gummi überzogen, wenn man die überhaupt rausbringt dann muss man zumindest etwas Gewalt anwenden und dabei verzieht sich das ganze zwangsläufig.

Wenn ich das nochmal machen muss bei der Limo dann besorg ich mir vorher über Ebay, Baumarkt, etc ein reines Gummi-U-Profil was sich über den Scheibenrand stülpen lässt. Dürfte allemal besser aussehen.

Bei Y3 und Y4 gibts da übrigens keinen Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich, wenn man die Scheibe über TK wechseln lässt, zum Autoglaser fährt und sagt : "Mach ma'." Der bekommt die Leiste ja auch nicht zerstörungfrei ab und ne neue bekommt er auch nicht.... Also : Was passiert dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, silvester31 sagte:

Was passiert eigentlich, wenn man die Scheibe über TK wechseln lässt, zum Autoglaser fährt und sagt : "Mach ma'." Der bekommt die Leiste ja auch nicht zerstörungfrei ab und ne neue bekommt er auch nicht.... Also : Was passiert dann ?

Gute Frage ...solltest du mal bei Carglas stellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, silvester31 sagte:

Was passiert eigentlich, wenn man die Scheibe über TK wechseln lässt, zum Autoglaser fährt und sagt : "Mach ma'." Der bekommt die Leiste ja auch nicht zerstörungfrei ab und ne neue bekommt er auch nicht.... Also : Was passiert dann ?

Meine wurde vor Jahren von einem Mitarbeiter von Bantje Autoglas gewechselt vor der Haustür,

der war Profi, ich stand dabei, hat mit Keilen und Spachteln die ruck zuck raus bekommen ohne Beschädigungen.

Geht also.

 

Ps die dezente Scheibenverspiegelung in Profiqualität und Ausführung hat dieser auch gemacht,

kein einziges Stäubchen oder Luftblase bis heute, gibt schon Leute die ihr Handwerk verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte den Spalt mal fürn Kunden mit Scheibenkleber ausfüllen....

 

War ne Mordsauerei und so richtig schön wars auch nicht. 

Wobei ich erstaunt darüber bin, was Carglass alles angeblich liefern kann. .....da fällt mir ein, dass ich seit 2 Jahren auf Rückruf warte. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2018 at 13:27 , Renndromedar sagte:

Hallo,

 

wie im Titel bereits angegeben suche ich die Zierleiste oben an der Windschutzscheibe für meinen XM. Teilenr. ist 812082. Bei Citroën mal wieder NFP...

Wäre schön, wenn jemand was abzugeben hätte. Dämlicher VW hat mir einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe eingebrockt...

 

Ich habe gerade so eine Leiste Zerstörungsfrei herausbekommen. Aber so, wie es definitiv nicht gemacht wird. 

Ich habe einen Schlachter wo die Scheibe altersbedingt nicht mehr gut war. Da mich die Sache auch schon immer mal interessiert hat, habe ich eben mal ausprobiert.  Beim herausschneiden 3 Scheiben konnte ich diese Leiste nie retten.  

Zum auftrennen der Leiste,  der Anfang war übel bzw unlösbar für mich.  Ich habe vorsichtig gezogen usw.  keine Chance. 

Da mir die Scheibe eh egal ist,  habe ich einen Spitzhammer genutzt und den kompletten oberen Teil der Scheibe eingeschlagen bzw gehexelt.  Dieser Formgummi ließ sich anscheinend Problemlos entfernen.  Juhu ich habe endlich so einen sch... Gummi.  Ich bitte darum,  das mich hier keine steinigen.  Ich habe es für mich ausprobiert (sicher unsachgemäß) aber ich konnte so eine Leiste für mich retten.  Beim nächsten mal nehme ich mir mehr Zeit dafür. 

Vielleicht ist ja deine Leiste auch noch i.o. Ein retten könnte durchaus möglich sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ein Universalprofil nehmen, funktioniert auch mit einem schönen Abschluss zum oberen Scheibenrahmen, aber: Die Seitenleisten lassen sich nicht mehr unterschieben, werden also nicht mehr korrekt gehalten, da empfiehlt sich Festkleben.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...