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ZV geht nicht


albert.mueller

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Ich melde mich in der Hoffnung ein paar gute Tipps zu bekommen !

Bei dem Verschließen mit der FB legt mein C6 die " Ohren " an , die Blinker zeigen an alles OK !

Bei dem öffnen einer Tür , höllicher Lärm (die Alarmanlage ) , keine Tür verriegelt !!

Bei dem Veschluss  mit dem Schlüssel , Tür zu , Ohren an , Blinker OK , andere 3 Türen auf !!

Ich habe schon einen Verdacht durch die Erfahrung mit meinen XM's , aber Euere Meinungen

würde mir schon weiterhelfen , denn der C6 ist neuland bei mir !:wub:

Gruß Albert

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vor 2 Stunden, ACCM C3V6 sagte:

Batterie?

Nein !                     12,4 V

Bei     EDPC   Fehlerauslesung

CC02  Fehler Eingang der Geber des Spiegelmechanismus.

            Charakterisierung des Fehlers  Stromkreisunterbrechung

Albert B)  

 Die  Funktion /, verriegelung des Fahrzeuges während der Fahrt / geht auch nicht !

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OK ! Mach ich dann morgen bei Tag !

Staatskarosse steht vor der Tür und es " Schifft wie aus Eimern " :(

Auf was Tippst Du ?  :confused:

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Am 16.3.2018 at 17:24 , ACCM C3V6 sagte:

Batterie?

 

Am 16.3.2018 at 21:51 , Wurzelsepp sagte:

Geh mal in Richtung Zentralverriegelung und mach einen Stellgliedertest. Also die Türschlösser, etc. einzeln prüfen.

Hallo ihr beide , mein Laptop hat mir einen strich durch mein Vorhaben gemacht und das Teil von meinem Sohn hat

meine " Lexia / Diag Box " nicht installiert ! Aber er hat mir versichert ,  Montag-Dienstag läuft das Ding wieder !

Dann weiß ich hoffentlich mehr .

Inzwischen hat es geschneit und 6 Grad minus Gruß Albert  :rolleyes:

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Am 16.3.2018 at 21:51 , Wurzelsepp sagte:

Geh mal in Richtung Zentralverriegelung und mach einen Stellgliedertest. Also die Türschlösser, etc. einzeln prüfen.

Also jetzt habe ich mit meiner Diag Box den Stellgliedertest an meinen Türschlössern gemacht ! Ergebnis " kein Fehler " / Schloss hat weder verschlossen noch entriegelt /

in der Fahrertür war ein klicken von einem ( Relais ? ) zu hören ! Wo sitzt die Schalt box für die Zentralverriegelung ?

Mit viel ?? Albert  

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Hartmut, für die Batterie fehlen zumindest mir noch mehr Bestätigungen oder Anzeichen, da ja sonst alles funktioniert.

Woran es da jetzt bei der Zentralverriegelung hapert ? Dazu kenn ich den C6 zu wenig. Wärs jetzt z.B. ein Xm, würde ich sagen das Steuergerät, also ausgelötete Relais oder ein Microschalter in einem Schloß defekt oder irgendwo klemmt ein mechanisches Bauteil ? 

Das Steuergerät könnte in der Fahrertür sitzen, ist aber nur geraten ?

Der C6 hat ja wahrscheinlich nicht mehr diese schnuckeligen Steckverbinder an der A- und B-Säule ? Dann könnte man ja mal alle Türen bis auf die Fahrertür ausstecken und sich so vortasten ?  Fehlermeldungen dadurch sind ja leicht zu löschen.

Bearbeitet von Wurzelsepp
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Hallo ich denke schon die Batterie ist in Ordnung , aber morgen früh werde ich beim Starten ein Messgerät anlegen !

wo das Steuergerät des C6 sitzt möchte ich auch gern wissen ? Das vom XM in der Tür hatte ich auch ( vor 10 J. ) !

Aber was ist mit dem Klicken  (von einem Relais ? ) in der Fahrertür ?

Albert mit :confused:

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Am 20.3.2018 at 21:31 , Hartmut51 sagte:

Ich bleib mal bei der Batterie, die kann einem alles versauen. Auf welchen Wert fällt sie beim Anlassen ab ?

Beim Anlassen kurz 10 , wenn Diva warm gefahren 10,5 V  ! Da Sie sehr schnell anspringt , war der Wert nur kurz zu sehen !

Im Stand  12,4 V , öffnen der Tür , licht und Niveau ausgleich läuft , 11,5 V ! Nach dem Anlassen ca 5 sek. dann steigt der Wert

bis ca 14,5 V , um nach ca 5 min Laufzeit sich bei 13,5 - 12,7 V einzubendeln  !

Am 20.3.2018 at 22:03 , Wurzelsepp sagte:

Hartmut, für die Batterie fehlen zumindest mir noch mehr Bestätigungen oder Anzeichen, da ja sonst alles funktioniert.

Woran es da jetzt bei der Zentralverriegelung hapert ? Dazu kenn ich den C6 zu wenig. Wärs jetzt z.B. ein Xm, würde ich sagen das Steuergerät, also ausgelötete Relais oder ein Microschalter in einem Schloß defekt oder irgendwo klemmt ein mechanisches Bauteil ? 

Das Steuergerät könnte in der Fahrertür sitzen, ist aber nur geraten ?.

Überings , während  der Fahrt geht die Verriegelung der Türen auch nicht !

 

Am 16.3.2018 at 20:42 , albert.mueller sagte:

  Die  Funktion /, verriegelung des Fahrzeuges während der Fahrt / geht auch nicht !

Es Schneit und -- 3 * Gruß Albert :rolleyes:

Ps : Weiß jemand wo das Modul steckt  :confused: 

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vor 3 Stunden, albert.mueller sagte:

Ps : Weiß jemand wo das Modul steckt  :confused: 

Hinten im Kofferraum sitzt die Spannungsversorgungseinheit. In den Türen sind keine Boxen. Kommt das Klacken vielleicht aus der BSI? Da gehen auch noch Kabel von der ZV rein.

Gruß Jens 

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vor 12 Minuten, jens-thomas sagte:

Hinten im Kofferraum sitzt die Spannungsversorgungseinheit. In den Türen sind keine Boxen. Kommt das Klacken vielleicht aus der BSI? Da gehen auch noch Kabel von der ZV rein.

Gruß Jens 

Auf der Seite von der Batterie oder sogar auf  / an ihr ?

Wo sitzt die BSI ? Ich hatte den Eindruck das klicken kommt aus der Tür !

Wieder  :confused: von Albert 

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vor 19 Minuten, albert.mueller sagte:

Auf der Seite von der Batterie oder sogar auf  / an ihr ?

Links.

vor 20 Minuten, albert.mueller sagte:

Wo sitzt die BSI ? Ich hatte den Eindruck das klicken kommt aus der Tür !

Links unter dem Lenkrad.

Welche Orga-Nummer hat deine Diva?

Gruß Jens 

  • Danke 1
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vor 3 Stunden, jens-thomas sagte:

 

Welche Orga-Nummer hat deine Diva?

Gruß Jens 

10742  = 07.04.2006  B)

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  • 2 Wochen später...
albert.mueller

Hurra !! Die Z V geht wieder ! :wub:            Der Reihe nach zu dem Ergebnis :

Am 16.3.2018 at 17:24 , ACCM C3V6 sagte:

Batterie?

Meiner Meinung  nach ist die OK ! 12,4 V

Zwischendurch die Sicherung F 38 "Elektrische Verriegelung " überprüft ! Ergebnis : OK 

Am 16.3.2018 at 21:51 , Wurzelsepp sagte:

Geh mal in Richtung Zentralverriegelung und mach einen Stellgliedertest. Also die Türschlösser, etc. einzeln prüfen.

Habe ich gemacht . Ergebnis : " Kein Fehler " (aber nichts hat sich bewegt ? )

Am 20.3.2018 at 21:31 , Hartmut51 sagte:

Ich bleib mal bei der Batterie, die kann einem alles versauen. Auf welchen Wert fällt sie beim Anlassen ab ?

 

Am 22.3.2018 at 17:35 , albert.mueller sagte:

Beim Anlassen kurz 10 , wenn Diva warm gefahren 10,5 V  ! Da Sie sehr schnell anspringt , war der Wert nur kurz zu sehen !

Im Stand  12,4 V , öffnen der Tür , licht und Niveau ausgleich läuft , 11,5 V ! Nach dem Anlassen ca 5 sek. dann steigt der Wert

bis ca 14,5 V , um nach ca 5 min Laufzeit sich bei 13,5 - 12,7 V einzubendeln  !

Überings , während  der Fahrt geht die Verriegelung der Türen auch nicht 

Ps : Weiß jemand wo das Modul steckt  :confused: 

 

Am 22.3.2018 at 20:39 , jens-thomas sagte:

Hinten im Kofferraum sitzt die Spannungsversorgungseinheit. In den Türen sind keine Boxen. Kommt das Klacken vielleicht aus der BSI? Da gehen auch noch Kabel von der ZV rein.

Gruß Jens 

Jens hat zu meiner e-mail Adresse  einen Schaltplan für die Z V gesendet  :) ! Das war der Schlüssel zur Lösung meines Problems , aus dem E- Plan war zu sehen

das die BSI über Sicherung F2 sich mit Energie versorgt , um die Zentralverriegelung zu aktivieren !  In dem Bordbuch für unseren C6 ist nichts erwähnt über eine

Belegung von F 2 ( Kasten C ) !! Das Ergebnis : F2 Sicherung ersetzt  ( 30 A ) und es ist wieder in Ordnung ! Danke an die Beteiligten  :rolleyes: , danke an Jens  :rolleyes: !! 

und Gruß von Albert 

  • Like 2
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Ich komme mal auf dein Problem zurück:

Dein Auto war also offen und die ZV hat so getan, also ob alles funktioniert, nur waren hinterher die Türen nicht verriegelt, richtig?

Bei mir ist es gerade umgekehrt. Das Auto ist zu und die ZV tut so, also ob alles funktioniert. Das Auto blinkt, die Scheiben gehen ihr Stück runter, wenn man am Griff zieht, aber die Schlösser (aller Türen) bleiben verriegelt!

Die Frage ist nun, wie komme ich an den Kasten C dran? Das Schlüssel-Schloss der Fahrertür ist leider unbrauchbar ... und ich passe nicht durch das kleine Loch hinter der Mittelarmlehne. 

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albert.mueller
vor 22 Minuten, C6per sagte:

 

Die Frage ist nun, wie komme ich an den Kasten C dran? Das Schlüssel-Schloss der Fahrertür ist leider unbrauchbar ... und ich passe nicht durch das kleine Loch hinter der Mittelarmlehne. 

Aber doch mit dem Arm ! Steck  deine Hand da durch , nimm eine Verlängerung , ( Feuerhaken vom Kamin  :P,Draht mit schlinge ... ) und du kommst an eine hintere Tür !

 

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vor einer Stunde, albert.mueller sagte:

Aber doch mit dem Arm ! Steck  deine Hand da durch , nimm eine Verlängerung , ( Feuerhaken vom Kamin  :P,Draht mit schlinge ... ) und du kommst an eine hintere Tür !

Nein, das hilft nicht. Die Türschlösser sind verriegelt, die lassen sich auch von innen nicht aufmachen! Ich muss in den Innenraum rein, um, wie du oben geschrieben hast, die Sicherung F2 im Kasten C zu überprüfen. Aber vielleicht kommt man durch das Loch an den Umklappmechanismus der Rücksitzlehne dran ... ? 

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Kann es sein das Du die SUPERVERRIEGELUNG eingeschaltet  hast?? Bedienungsanleitung Seite 32.

Lösen nach meinem Wissen nur möglich mit langem Druck auf den ÖFFNEN Schalter.

Evtl. die Batterie im Schlüssel zu schwach? Ersatzschlüssel nehmen oder Batterie Tauschen?

Mal probieren.

Bearbeitet von C5gaser
Ergänzung
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albert.mueller
vor 1 Stunde, C5gaser sagte:

Kann es sein das Du die SUPERVERRIEGELUNG eingeschaltet  hast?? Bedienungsanleitung Seite 32.

Lösen nach meinem Wissen nur möglich mit langem Druck auf den ÖFFNEN Schalter.

Gute Frage !!  Das gibt Sinn , denn das FZ lässt sich ja auch von innen nicht öffnen !! Jetzt steht noch die Frage im Raum , geht es mechanisch mit Schlüssel im Schloss ?  :confused:

Ich kann die Frage in 2 Std. beantworten , dann ist meine Frau mit dem C6 wieder da !  :wub:

Albert

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vor 1 Stunde, C5gaser sagte:

Kann es sein das Du die SUPERVERRIEGELUNG eingeschaltet  hast?? Bedienungsanleitung Seite 32.

Lösen nach meinem Wissen nur möglich mit langem Druck auf den ÖFFNEN Schalter.

Evtl. die Batterie im Schlüssel zu schwach? Ersatzschlüssel nehmen oder Batterie Tauschen?

Mal probieren.

Das mit der Superverriegelung habe ich probiert, bringt aber nichts. Macht beim genauen draufsehen auch keinen Sinn. Denn, die ZV tut ja so, als ob sie aufgeht, ist ja alles wunderbar - nur die Schlösser entriegeln nicht. Deswegen nehme ich jetzt den Hinweis auf die Batterie im Schlüssel mal nicht so ernst... . Und nein, der Schlüssel geht immer noch nicht ganz ins Schloss rein (meine Frau hat gerade noch einmal probiert und nochmal nachgesprüht...).

Das einzige, was Sinn macht, ist, dass die Stellmotoren zur Ver-/Entriegelung der Schlösser eine von der ZV unabhängige Stromversorung haben und diese irgendwo (Sicherung) unterbrochen ist. Eine logischere Erklärung habe ich bis jetzt keine gefunden.

 

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