Zum Inhalt springen

Kettenschlüssel


BXBreak4Life

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Kettenschlüssel zum Lösen von Federkugeln gegen eine kleine Spende ab zu geben?

 

Lieferung nach Österreich wäre erforderlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... frag doch mal einen richtigen Heizungsbauer (also nicht so einen der mit Bluetooth-Schnittstelle auf Dräger App und so) aus dem letzten Jahrhundert mit den dicken Heizung- und Wassersrohren, ob er dir für deine Kugelwechsel den amtlichen:D Kettenrohrschlüssel ausleiht. Damit wird`s zur Spielerei! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Silvercork sagte:

... frag doch mal einen richtigen Heizungsbauer (also nicht so einen der mit Bluetooth-Schnittstelle auf Dräger App und so) aus dem letzten Jahrhundert mit den dicken Heizung- und Wassersrohren, ob er dir für deine Kugelwechsel den amtlichen:D Kettenrohrschlüssel ausleiht. Damit wird`s zur Spielerei! B)

Und für die 5. Kugel kaufst dann erst wieder einen geeigneten Schlüssel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fuer das Geld lohnt es sich kaum irgendwohin zu latschen:

https://www.amazon.de/Kettenrohrzange-Kettenzange-400-Rohrzange-Kettenschlüssel/dp/B01N7WNLCE/ref=sr_1_2?s=diy&ie=UTF8&qid=1521385005&sr=1-2&keywords=kettenschlüssel 

Sorry, der ist etwas klein!

Ob das was taucht kann ich natuerlich nicht sagen. Ich habe schon viele Jahre einen von Alarm, aber dei Firma scheint es nicht mehr zu geben. Wahrscheinlich in KS-Tools aufgegangen.

Na, dann den: http://www.franzoesische-klassiker-shop.de/epages/63117739.preview/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63117739/Products/16005a

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, ACCM Chris Falk sagte:

jo sicher, 83 € für den Schlüssel von Facom ;)

Als ich den neu gekauft habe, habe ich in DM bezahlt, allerdings war die Zahl kleiner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Auto nom sagte:

Als ich den neu gekauft habe, habe ich in DM bezahlt, allerdings war die Zahl kleiner. 

Da hast auch noch in DM verdient, allerdings war die Zahl kleiner :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schon! Die Kegel blieb im Widerspruch, der Vierkant platzte auf. Und ich hatte lange Spaß mit einer hässlichen Zerrung im Arm.

 

Seitdem neige ich bei Widerspruchskugeln wieder mehr zur Hammer- und Meißelmethode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 30 Minuten, Juergen_ sagte:

Mir schon! Die Kegel blieb im Widerspruch, der Vierkant platzte auf. Und ich hatte lange Spaß mit einer hässlichen Zerrung im Arm.

 

Seitdem neige ich bei Widerspruchskugeln wieder mehr zur Hammer- und Meißelmethode.

 

Oh man, Sachen passieren. Wobei ich grunsätzlich mit einer Teleskopknarre löse. Ich glaub, dass dann die Verletzungsgefahr geringer ist. (Lasst mit bloss den Glauben :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Manson sagte:

Es geht nichts über meine Megarohrzange

 die nehm´ich auch immer, wenn die sich grenzen meines ölfilterschlüssels (ich würde es eher als ölfilterlösegenönk bezeichnen) zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, berndjetztmitxm sagte:

... Wobei ich grunsätzlich mit einer Teleskopknarre löse. Ich glaub, dass dann die Verletzungsgefahr geringer ist....

Knarre? Lieber mit einem starren Knebel arbeiten! Ich habe bei einer vergleichbaren Aktion mit großem Hebelarm mal eine Knarre in Werkstattqualität getötet. Die sprühten noch kurz ein paar Funken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Juergen_ sagte:

Knarre? Lieber mit einem starren Knebel arbeiten!  

und wenn dieser dann bei manchen Aktionen um 10-15° verbogen wird, merkt man auch was man da tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, berndjetztmitxm sagte:

Oh man, Sachen passieren. Wobei ich grunsätzlich mit einer Teleskopknarre löse. Ich glaub, dass dann die Verletzungsgefahr geringer ist. (Lasst mit bloss den Glauben :) )

Ich nehme da manchmal einfach einen Drehmomentschlüssel, der länger ist. Das knacken irgendwo dazwischen überhöre ich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Juergen_ sagte:

Mir schon! Die Kegel blieb im Widerspruch, der Vierkant platzte auf. Und ich hatte lange Spaß mit einer hässlichen Zerrung im Arm.

 

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Knarre? Lieber mit einem starren Knebel arbeiten! Ich habe bei einer vergleichbaren Aktion mit großem Hebelarm mal eine Knarre in Werkstattqualität getötet. Die sprühten noch kurz ein paar Funken. :)

UInd ich hatte mal einen Kettenschlüssel, dessen Kette wohl eine Fahrradkette war, zumindest vom Formal her. Die Kette riß, die Hälfte des zersprengten Gliedes steckte in meinem Auge und fiel wieder heraus als ich die Haustür öffnete um den Notarzt zu rufen.
Glücklichweise schlugen die Teile nur direkt neben der Iris ein, sonst wäre ich heute einäugig.
Mein Kettenschlüssel für die Problemkugeln ist von Facom. Und ich achte bei jeder festsitzenden Kugel darauf, wo ich meinen Kopf habe wenn ich GEwalt anwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, frommbold sagte:

 die nehm´ich auch immer, wenn die sich grenzen meines ölfilterschlüssels (ich würde es eher als ölfilterlösegenönk bezeichnen) zeigen.

Für Ölfilter nehm ich auch nur noch meine Rohrzange.

Die hab ich mal geschenkt bekommen, Steinalt, Verbogen und die Backen wurden irgendwann vom Vorbesitzer in der Dicke reduziert ....das Ding schaut aus als hätte damit schon ein Landser in Stalingrad damit die Ketten von einem Panzer gewechselt ;)

Wenn ich mit der nicht weiterkomme (ja, das kommt gelegentlich vor) dann benutze ich mein Spezialwerkzeug, so ne Mischung aus Hackebeil und gebogenem Meißel, Vollmetall (auch Steinalt aus derselben Quelle) und damit geht dann selbst die Wiederspenstigste Kuller auf - das Teil konnte auf dem CX-Schraubertreffen letztes Jahr bestaunt werden ;) ....ich glaub irgendjemand hat es sogar fotografiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 8 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Ich nehme da manchmal einfach einen Drehmomentschlüssel, der länger ist. Das knacken irgendwo dazwischen überhöre ich einfach.

Wenn die besagte Knarre auseinander gezogen ist, hat sie die Länge eines Drehmomentschlüssels. Das ist eine von HAZET und der traue ich Haltbarkeit zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, FuchurXM sagte:

Öha, da lohnt es sich ja fast, statt der Kugel(n) das Auto zu wechseln... .

Viele Grüße
R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, ringelhuth sagte:

Öha, da lohnt es sich ja fast, statt der Kugel(n) das Auto zu wechseln...

eventuell bekommt man sogar 2 oder 3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, FuchurXM sagte:

Es ist sicher nicht gscheit ein 22 kg schweres Werkzeug für Federkugeln zu nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...