Zum Inhalt springen

Kettenschlüssel


BXBreak4Life

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden, jozzo_ sagte:

Es ist sicher nicht gscheit ein 22 kg schweres Werkzeug für Federkugeln zu nehmen

Mei Facom-Schlüssel wiegt um 6,5 kg. Der ist eine Nummer größer, als ich eigentlich wollte, aber dennoch noch an fast jeder Federkugel ansetzbar. Manchmal verläßt mich die Kraft, bevor er richtig sitzt, dann muß ich kurz absetzen um Kraft zu tanken. Aber in Verbindung mit einem Auspuffrohr als Verlängerung, der Griff ist nur ca. 50 cm lang, hat er mir schon oft Freude bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, TorstenX1 sagte:

Mei Facom-Schlüssel wiegt um 6,5 kg. Der ist eine Nummer größer, als ich eigentlich wollte, aber dennoch noch an fast jeder Federkugel ansetzbar. Manchmal verläßt mich die Kraft, bevor er richtig sitzt, dann muß ich kurz absetzen um Kraft zu tanken. Aber in Verbindung mit einem Auspuffrohr als Verlängerung, der Griff ist nur ca. 50 cm lang, hat er mir schon oft Freude bereitet.

Ich hab auch einen Kettenschlüssel von Facom. Die sind gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen: https://lotex24.de/Kettenrohrzange-Kettenzange-400-mm-Rohrzange-Kettenschluessel Bei fest sitzenden Kugeln nen Rohr drüber oder mit dem Hammer draufkloppen.

Und immer schön die Schutzbrille aufsetzen, hält Metallsplitter oder Hydrauliköl vom Auge fern.

On ‎18‎.‎03‎.‎2018 at 3:54 PM, MatthiasM said:

Ich glaube fuer das Geld lohnt es sich kaum irgendwohin zu latschen:

https://www.amazon.de/Kettenrohrzange-Kettenzange-400-Rohrzange-Kettenschlüssel/dp/B01N7WNLCE/ref=sr_1_2?s=diy&ie=UTF8&qid=1521385005&sr=1-2&keywords=kettenschlüssel 

Sorry, der ist etwas klein!

Ob das was taucht kann ich natuerlich nicht sagen. Ich habe schon viele Jahre einen von Alarm, aber dei Firma scheint es nicht mehr zu geben. Wahrscheinlich in KS-Tools aufgegangen. [...]

 

Passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, schwinge sagte:

Passt!

Ja, meiner ist aehnlich, aber etwas groesser.( 40cm/ 1,4kg max 150mm Durchmesser) Damit haben die wenigen Kugeln die ich getauscht habe, den Widerstand schnell aufgegeben. Ich nutze ihn aber auch fuer andere Sachen. 

Bei dem von uns verlinkten habe ich mich an den 100mm Durchmesser gestoert, die Kugeln haben ja so 106mm. Die Kettenlaenge passt aber nicht so recht zu 100mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, schwinge sagte:

Ich hab jetzt nochmal genauer nachgesehen, meiner hat sogar noch eine etwas kürzere Kette, ca. 410mm passt aber für XM Kugeln:

https://www.amazon.de/Topex-34D035-Kettenrohrzange-Rohrleitungen-300/dp/B00940NB2G

https://photos.app.goo.gl/ScJa39kC9PabFqYG3

Die Artikelbeschreibungen sind gerne voller Fehler. ^_^

Topex:

S.C. TOPEX TOOLS ROMANIA S.R.L.

Tel: +40 372 740 619

013606 Bukuresti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...