Zum Inhalt springen

Lexia einrichten


Empfohlene Beiträge

Der MOC ist eher was um nen Dimmer zu bauen :-)

Bitte kauft keine Optos die mehr als 4-5€ kosten. Ich habe mindestens 50 Originale (fairchild schwarz, schwarz da neueres produktionsdatum) da und noch mindestens 100 Vergleichstypen die zu 98% auch geeignet wären.

Jay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hercule Jay hat einen Lite-Adapter (so wie Deiner mit 2 "Würfeln" = Optokoppler 500 und 638) und plant diesen durch seinen Bestand an Optokopplern auf einen Fullchip-Adapter umzubauen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. dann schließe ich mich hiermit auch dem Fullchip-Fanclub an. Habe dem Chinesen noch mal geschrieben, er soll mir ein funktionierendes Interface schicken. Vielleicht kommt ja wirklich was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist die Antwort aus China:

Dear buyer,
I'm really so sorry that our supplier tell me that the item which you ordered is not the full chip item.
it will have the same problem even if we send you a new Scanner diagnostic tool.
we would like to re-send a full chip item,but you have to pay the difference for that
How do you think about this solution?
It would be much appreciated if you could share your opinion.
Anyway, we won't make you have any loss, please don't worry.
I will take further steps after receiving your reply.
If there is any other problem, please feel free to contact us,
We would like to help you as soon as possible until you are satisfied
Have a nice day~
Thanks and best regards
Sunny

Sie kennen also offensichtlich das Problem. Ich kann ja mal nachfragen, was sie für die fullchip-Version haben wollen, aber eigentlich hatte ich ja ein funktionierendes Gerät gekauft. Wie würdet ihr vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztendlich 4 Adapter (1 eBay, 3 Amazon) gekauft: 3 waren "Lite" , also nur max. 2 Optokoppler und einer ein "Half-Full-Chip", da zwar die Optokoppler-Reihe voll bestückt ist, aber einige davon nicht gekennzeichnet sind und deshalb unklar, ob darin "Brücken" versteckt sind. Den Half-Full-Chip  (eBay "Shenzhen-Karlsruhe")  habe ich aber behalten.

Retoure und Rückerstattung der Lite erfolgte problemlos, aber die Versandkosten habe ich bezahlt. 

Problem klären ist nicht mehr möglich? Ich vermute, dass nur noch Lagerbestände verkauft werden. Das Herstelldatum der Optokoppler ist, wenn der Code "647S" m.M. übersetzt wird: KW 47/16. Fragen kostet nichts, aber es vergeht Zeit: Fristen?

Der Xantia braucht offensichtlich einen richtigen Fullchip (jay, Kugelblitz)

Alternativ sind die teuren und besseren(?)  Adapter aus UK: Higgins* (C5III) hat Nr.1 und jens-thomas ( C5II, 406) Nr. 2

1. http://www.easydiagnostics.co.uk/shop/4594167150/citroen-peugeot-lexia-3-full-chip-interface/11261123

Lexia 3 Revision C Full Chipset Kit

2. Works on all car models - supports all latest car models including commercials (S1279 Module needed for Commercials).

http://carsdiagnostics.co.uk/lexia.html

Ronald

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, jens-thomas sagte:

Ey man Ronald, ich fahr nen C5III.

Gruß Jens 

Der Editor war schon "gesperrt", bevor ich mich entschied: Kauf ich ein großes "i" oder ein kleines "L"?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, hercule sagte:

Ich kann ja mal nachfragen, was sie für die fullchip-Version haben wollen, aber eigentlich hatte ich ja ein funktionierendes Gerät gekauft. Wie würdet ihr vorgehen?

Genau das würde ich tun. Abhängig davon wieviel du für dein Gerät bezahlt hattest, was genau in der Artikelbeschreibung stand und wieviel sie nun noch Zusätzlich haben möchten.

Jay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt noch mal geschrieben, dass ich für ein funktionierendes Produkt bezahlt habe und höchstens 10 € zuzahlen würde. Ansonsten bleibt wohl nur noch das Einlöten der Optokoppler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du wirklich für ein Fullchip bezahlt?

Wieviel hats denn gekostet?

Ich hätte ihn nach seinem Aufpreis gefragt und erst dann nen Gegenvorschlag gemacht.

Für 10€ kriegt man nichtmal die Koppler...

Jay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, hercule sagte:

Die Qualität war nicht angegeben.

Für 45€ kannste kein Fullchip-Interface erwarten. Aber sei‘s drum. Waren bei dem Angebot Bilder vom Innenleben dabei, mit denen man auf „Fullchip“ schließen kann?

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2018 at 16:02 , hercule sagte:

Hallo,

Die Anbieten haben alle bei Ebay Full-Chip Bilder drin. Real sind da aber nicht sieben weiße Opto-Koppler, sondern nur zwei drauf. Auf den restlichen Plätzen sitzen schwarze Dinger ohne Beschriftung (von denen noch niemand herausgefunden hat, was die machen). 

Beste Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Nachricht aus China:

Thanks for your e-mail.
We are sorry to keep you waiting for our reply
I am really sorry for that defective of the device.
we are very regret to tell you that we are unable to resend a replacement to you,caused by our supplier refused to reply the question,we feel so disappointed with them
I hereby beg you for you forgiveness.

In this case,if you wish,we would like to issue a return and full refund to you,do not worry please
But it really waste time to return it,If you don't have time to return it
We would like to refund 27 EUR to you as a gesture,and hope you could keep it.
How do you think about this solution?
Or if you really prefer to return it, we will send you the return address and code.
Anyway, we won't make you have any loss, please don't worry.
I will take further steps after receiving your reply.
If there is any other problem, please feel free to contact us,
We would like to help you as soon as possible until you are satisfied
Have a nice day~
Thanks and best regards
Sunny

Werde wohl die 27 Euro akzeptieren und auf Jays Optokoppler hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich versteh ja auch so etwas von Elektronik. Wenn ich das so lese wirds mir schon mulmig. Das Problem mit dem Bordnetz könnte man ja noch lösen indem man sich einen alten Bleiakku ins Auto stell und den Läppi da dranhängt, oder einen billigen Gelakku.

Aber an einen Optoein/ausgang ein Nicht-opto Gerät anzuschliesen ist schon russisch Roulette. Da müsste man erstmal die specs des Herstellers kennen. Oder zumindest die Optos die in den originalen Adaptern drin sind. Weiss das Jemand hier ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, soca2000 sagte:

Aber an einen Optoein/ausgang ein Nicht-opto Gerät anzuschliesen ist schon russisch Roulette. Da müsste man erstmal die specs des Herstellers kennen. Oder zumindest die Optos die in den originalen Adaptern drin sind. Weiss das Jemand hier ?

 

Ja, @jay und @Ronald. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch schon Erkenntnisse was diese Box genau macht ? Irgendwie sieht das aus als würde eine serielle Schnittstelle auf eine andere serielle Schnittstelle umgesetzt. Geschieht das nur elektrisch mit Entkopplung oder werden da auch Protokolle umgesetzt ?

Die specs der Citroen Schnittstelle wären auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, soca2000 sagte:

gibts auch schon Erkenntnisse was diese Box genau macht ? Irgendwie sieht das aus als würde eine serielle Schnittstelle auf eine andere serielle Schnittstelle umgesetzt. Geschieht das nur elektrisch mit Entkopplung oder werden da auch Protokolle umgesetzt ?

Die specs der Citroen Schnittstelle wären auch gut.

Die Box macht das (bzw. soll das machen), was die originalen Schnittstellen für die Auswertung der Informationen aus den Fahrzeugsteuergeräten auch machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎05‎.‎2018 at 08:05 , soca2000 sagte:

gibts auch schon Erkenntnisse was diese Box genau macht ?

Salopp gesagt, schaltet diese mit den Relais und Optokopplern die  "Signale zur Abfrage bzw. Antwort" der einzelnen Steuergeräte auf die entsprechenden Kontakte des Diagnosesteckers. Irgendwo wird es zum Citroen-OBD eine Belegungsliste geben aus der ersichtlich ist welches Steuergerät an welchen Pins angeschlossen ist.

z.B. Xantia

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/120849-diagnosesteckerbelegung-schaltplan-xantia-x2/

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 19.3.2018 um 13:59 schrieb Ronald:

Ist das erste "Zwangsupdate" auf V7.02 bereits erfolgt? Nach Installation gibt es V7.01, diese beenden und ggf. Rechner neu starten und "Diagbox" ausführen. Es wird dann das "Online-Update" geladen und V7.02 installiert....

Ronald

Muss der Rechner dazu internetzugang haben? Bekomme diesen erreur immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...