Zum Inhalt springen

Blaupunkt Adapterkabel 7607621141


BXBreak4Life

Empfohlene Beiträge

 

in meinem X2-Break 04/2000 ist kein Mini-Iso-Anschluss enthalten obwohl man davon oft liest (ab 10/99 immer Mini-Iso usw) 

Jedenfalls suche ich ein Blaupunkt-Adapter-Kabel mit der Nummer 7607621141

Hat sowas jemand zufällig noch? Im Internet konnte ich es nirgendwo finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich habe in meinem Xantia X2, 2,1 TD das Radio :
Blaupunkt - Lausanne CD 31 und diesen Adapter von Autoleads 099-X09 eingebaut.
Habe einen gebrauchten Blaupunkt Alicante MP 36 gekauft und da war der Adapter dabei und laut Verkäufer lief das System vorher ebenfalls in seinem Xantia.
Wie gesagt, mit dem Adapter kann ich meinen Blaupunkt bedienen. Der Blaupunkt Alicante MP 36 schmückt das Regal dafür habe ich keine Verwendung.
Hier die Bilder von meinem :

 

5   SP-SM-23 Xantia 2,1 TD, 14.02.2018  (18) geä.JPG

5   SP-SM-23 Xantia 2,1 TD, 14.02.2018  (22).JPG

Den Adapter habe ich in der Bucht gefunden, allerdings nicht in deutsch. Ob der funzt ? Kostet in € 44,21.
https://www.ebay.it/itm/PC99-X09-Steering-Wheel-Stalk-Adaptor-For-CITROEN-Xantia/270424065758?hash=item3ef687c6de:g:kAEAAOxyVaBSsbwM

Vielleicht hilft das weiter, ein Original Adapter ist selten zu bekommen.
Mit diesem Adapter gibt´s einen morz Kabelsalat hinter Radio, ist nicht einfach aber mit etwas Geduld, Gefühl und etwas SANFTER Gewalt passt alles rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Blaupunkt Adapterkabel 7 607 621 141 - XANTIA (01.98 -10.99)  für Blaupunkt Interface 7 607 586 510.

Die Bedienungsanleitung als pdf findet man auf der Blaupunkt Homepage :

http://www.blaupunkt.com/id/nc/servicesupport/car-multimedia/downloads/manuals/?uid=5903&tx_ddfservicedoku_pi1[view]=single

Dann hast du also das passende Blaupunkt Interface? Und dein Xantia fällt laut Beschreibung auch in den passenden Zeitraum:
01.98 BIS  10.99 ???  Eher nicht,oder?

Dein Werksradio müsste glaube Ich ein Clarion sein. Falls eine funtionierende LFB vorhanden ist, sollte meiner Meinung nach

auch der dazu passende Mini-ISO Anschluss vorhanden sein.

LG,
Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, PuckX2 sagte:

Hallo,

Blaupunkt Adapterkabel 7 607 621 141 - XANTIA (01.98 -10.99)  für Blaupunkt Interface 7 607 586 510.

Die Bedienungsanleitung als pdf findet man auf der Blaupunkt Homepage :

http://www.blaupunkt.com/id/nc/servicesupport/car-multimedia/downloads/manuals/?uid=5903&tx_ddfservicedoku_pi1[view]=single

Dann hast du also das passende Blaupunkt Interface? Und dein Xantia fällt laut Beschreibung auch in den passenden Zeitraum:
01.98 BIS  10.99 ???  Eher nicht,oder?

Dein Werksradio müsste glaube Ich ein Clarion sein. Falls eine funtionierende LFB vorhanden ist, sollte meiner Meinung nach

auch der dazu passende Mini-ISO Anschluss vorhanden sein.

LG,
Micha

Hallo,

 

das Interface hab ich schon RCI-4B (7607587512) - jetzt fehlt mir nur mehr das dazupassende Adapterkabel 

das mit der Jahreszahl stimmt so nicht ganz - mein X2 ist BJ 04/2000 und hat NICHT den Mini-Iso. Bei mir dürfte aber früher (jetzt ist vom Vorbesitzer ein Kenwood-Teil drin) das normale Kasetten-Clarion (3035) drin gewesen sein.

 

large.IMG_0752.JPG.00305693b67507cc2cf05dac626189eb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugelblitz

 

Danke Fred - die Threads hab ich bei meiner Recherche auch schon gefunden. 

Das Kabel selber zu basteln übersteigt meine Fähigkeiten - so ehrlich muss ich sein. Vielleicht kann es mir ja einer von euch anfertigen (gegen eine Geldspende :-) ) 

Wenn das alles nicht hilft muss ich wohl zum englischen Adapter greifen und das Blaupunkt-Interface wieder verkaufen... braucht übrigens jemand ein BP NewOrleans MP58? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, BXBreak4Life sagte:

Das Kabel selber zu basteln übersteigt meine Fähigkeiten - so ehrlich muss ich sein. Vielleicht kann es mir ja einer von euch anfertigen (gegen eine Geldspende :-) ) 

Hi,

Selber basteln schön und gut, allerdings hab Ich auf Anhieb keinen "blassen Schimmer", was das für zwei Stecker sein sollen, der weisse und der schwarze...

Belegung Interfacekabel Blaupunkt 7607621141.jpg

Nach ISO sehen sie nicht aus, könnte Molex sein.... Ich denke mal ein "Muster-Adapterkabel" inkl. passende Widerstandbelegung

in der Hand zu haben, wäre schon EXTREM von Vorteil! Widerstände wie 3,47kohm und 7,33kohm gibt es in der gängigen

E12er und E24er Reihe nicht!!  Eher schon 3,48kohm und 7,32kohm aus der E96er Reihe....Nichts gängiges...Meßwiderstände (1% Toleranz) ...

Es ist klasse und wirklich prima, wenn Ich lese, das sich die Leute zum Teil echt viel Mühe machen die eigenen Autoradios auszubauen,

um Fotos von den Adaptern zu machen und auch durchmessen ! Ehrlich! Hut ab!

Aber Ich denke mal ein Originalkabel mal als "Muster" in der Hand zu haben (Schrumpfschlauch aufgeschnitten zwecks Farbcode/Messung - Widerstände)

wäre schon der sichere Weg für jemanden der löten kann um vielleicht mal ein paar von den Adaptern "nachzubauen".

LG

Micha.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...