Zum Inhalt springen

[Suche] C5 II Break Schalter Heckscheibe und Aufnahme dafür


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige den Microschalter für das Heckfenster und die dazu gehörige Aufnahme. Also die Wippe aus Kunstoff, in die der Schalter eingeklipst wird.

 

Hat jemand was?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

den Microschalter gibt es meines Wissens nach bei Conrad.

Für den Halter habe ich keine Quelle, aaaber vielleicht mal im C5forum fragen?

C5gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, C5gaser sagte:

Für den Halter habe ich keine Quelle, aaaber vielleicht mal im C5forum fragen?

Vielleicht mal bei Citroen fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das schon soweit demontiert ist, kannst du mal die beiden Kabelenden zusammen halten und überprüfen ob das Fenster noch öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Freundlichen frage ich bestimmt nicht mehr. Der hat mir für den Xantia hinten die falsche Bremsleitung bestellt (rechts statt links) und wollte mich dann überreden, die falsche rein zu fummeln. Das Blech könne man ja abtrennen und andersrum befestigen. Nö, passt nicht. Gut, dann solle ich die doch mit einem Kabelbinder festtüddeln...

C5 Forum? Werde ich mal auf die Suche nach gehen.

 

Ausprobieren ist nicht so dolle. Seit zwei Monaten hatte ich Ärger mit langsam sterbendem Microschalter. Der ist wirklich inne Fritten. Durchgang ist gemessen, der schließt nicht mehr. Beim Ausbau habe ich die Wippe zerbröselt.

Der Grund jetzt zu schrauben war ein Versagen der Heckklappenöffnung. Der Taster aus dem Griff funktioniert allerdings, wie er soll. Es kommt nur kein Strom in der Klappe an. Daher habe ich im Technikbereich schon mal nach dem Schaltplan gefragt. Da scheint ein Kabel gebrochen zu sein. Direkt in der Durchführung ist augenscheinlich alles takko.

 

Vor Jahren hatte ich mal ein Sedre Backup gekauft, bin aber leider zu blöde, das ans laufen zu kriegen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl der übliche Schaden sein, die in der Scheibe integrierte Leiterbahn defekt. Teilkasko ohne SB abschließen, lange Leiter ins Fahrzeug legen und versehentlich die Klappe unvorsichtig schließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg doch erst mal das Kabel zur Heckklappe frei. C-Säulenverkleidung hinten links abziehen, Dachhimmel lösen. An der Heckklappe links Außen die Kabelverkleidung lösen. Sind Spreizklipps die wie Torxschrauben aussehen. Dann den Kabelbaum an der Knickstelle auspacken und überprüfen. Da wirst du dann bestimmt was finden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt schon bei meinem zweiten C5 Break einen Klingeltaster unter den Doppelwinkel fürs Fenster eingebaut. Das ist die dauerhafte Lösung für die Leiterbahnen auf der Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, bx-basis sagte:

Genau um den geht es hier doch.

Er schreibt doch, das der Grund fürs schrauben der Heckklappenöffner ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, Binz sagte:

 

Der Grund jetzt zu schrauben war ein Versagen der Heckklappenöffnung. Der Taster aus dem Griff funktioniert allerdings, wie er soll. Es kommt nur kein Strom in der Klappe an. Daher habe ich im Technikbereich schon mal nach dem Schaltplan gefragt. Da scheint ein Kabel gebrochen zu sein. Direkt in der Durchführung ist augenscheinlich alles takko.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...