Zum Inhalt springen

Ersatzteile aus Notverkauf


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

Am 26.3.2018 at 12:58 , philo4500 sagte:

Ich würde heute auch gerne in einem Schuppen voller Citroën Teile forschen...ich beneide dich, René ;-)

Tja, aber... erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :(

Da ich niemand mehr erreiche und nicht auf gut Glück dorthin fahre ohne sogar vorher über Preise zu sprechen, bin ich gestern nicht dort gewesen.
Und auch heute lohnt sich das schon nicht mehr, denn im Dunkeln brauche ich nicht nochmal durch eine Scheune ohne Beleuchtung gehen.
Und da die Woche wegen Ostern kurz ist, blase ich das Ganze jetzt ab, denn auch wenn ich heute Preisverhandlungen führen könnte und morgen vor Ort durch eure Listen gehen würde, würde das mit dem Abtransport nichts mehr werden, vorallem da ich dafür erst von euch Geld bräuchte, was dann nicht mehr rechtzeitig hier wäre (Ostern fängt der neue Monat schon an).

Ich entschuldige mich bei den Interessenten (über 40!) und bedanke mich schonmal für euer Verständnis.

Gruß
René

PS: Ich werde Interessenten individuell anschreiben, für die ich auch ohne diese Aktion gewünschte Teile habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, René Mansveld sagte:

Tja, aber... erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :(

Da ich niemand mehr erreiche und nicht auf gut Glück dorthin fahre ohne sogar vorher über Preise zu sprechen, bin ich gestern nicht dort gewesen.
Und auch heute lohnt sich das schon nicht mehr, denn im Dunkeln brauche ich nicht nochmal durch eine Scheune ohne Beleuchtung gehen.
Und da die Woche wegen Ostern kurz ist, blase ich das Ganze jetzt ab,

Ist denn nun die vorösterliche (Teile-)Messe tatsächlich ohne wenn und aber gelesen?

Immer vorausgesetzt, eine Kontaktaufnahme mit dem Teilebesitzer würde noch gelingen, wäre das doch für alle Interessierten, die es nicht zu weit nach Bremen haben. ein schönes Ausflugsziel z.B. am Karfreitag. Wenn es dann hieße, "Teileabverkauf ab 10 Uhr", stelle ich mir bildlich vor, wie es - etwa so ähnlich wie bei einer MediaMarkt-Neueröffnung- schon morgens zu "Rudelbildungen" vor dem Scheunentor kommt.

Oder wenn dem Besitzer der Feiertag heilig ist, käme ja ggf. noch der 31. in Frage, um Teile vor dem "Einschlag" im Container noch im letzten Moment abzufangen und dem Besitzer so noch einige Euros als Trostpflaster zukommen zu lassen. Nur so ein Gedanke.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

Bei so einer Aktion wäre ich dabei, notfalls auch am Feiertag...

Gebt mir bitte Bescheid wenn es soweit ist, dann komme ich mit der Kamera und erstelle eine Fotoreportage für das Forum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

Bei so einer Aktion wäre ich dabei, notfalls auch am Feiertag...

Da würde ich mich ggf. sogar anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremen ist ja fast ums Eck. Und was soll man bei dem schönen Wetter sonst machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ne Idee hätte, was ich gebrauchen könnte... Aber es würde sich wohl schon allein wegen des spontanen Zusammentreffens lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, munich_carlo sagte:

Gebt mir bitte Bescheid wenn es soweit ist, dann komme ich mit der Kamera und erstelle eine Fotoreportage für das Forum. :D

Wenn du kommst, versuchen wir einen Rabatt auszuhandeln, für den Teilejunkie mit der weitesten Anreise.

Im übrigen entbehrt das Thema ja nicht einer gewissen Dramatik. Dutzende Teile fristen in einer Scheune unter schwierigsten Bedingungen ein unwürdiges Dasein, jetzt droht ihnen das abrupte Ableben, Tod durch Zerquetschen. Bleiben ihnen, obwohl noch im besten Alter, Wertschätzung und Anerkennung dauerhaft verwehrt oder sind die Retter allen Unkenrufen zum Trotz schon nah?

Ok, jetzt hör ich aber auch auf mit dem Schei.. äh Schaberna... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, margia2 sagte:

Im übrigen entbehrt das Thema ja nicht einer gewissen Dramatik. Dutzende Teile fristen in einer Scheune unter schwierigsten Bedingungen ein unwürdiges Dasein, jetzt droht ihnen das abrupte Ableben, Tod durch Zerquetschen. Bleiben ihnen, obwohl noch im besten Alter, Wertschätzung und Anerkennung dauerhaft verwehrt oder sind die Retter allen Unkenrufen zum Trotz schon nah?

Es scheint dass nicht einmal der größte Club Deutschlands imstande ist diese Teile zu retten und zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar scheitert es ja schon an der Kontaktaufnahme mit dem Besitzer der Teile und außer René hat ja hier auch scheinbar niemand irgendwelche Kontaktdaten. Ich wüßte zumindest aktuell nicht wo ich hinfahren sollte um noch was vor dem Gang in den Container aufzukaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Besitzer sich nicht tot stellt und es also eine Adresse gibt, und der Besitzer nichts dagegen hat wenn morgen mal ein paar Interessenten vorbei kommen, dann bitte hier schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, jozzo_ sagte:

Es scheint dass nicht einmal der größte Club Deutschlands imstande ist diese Teile zu retten und zu verteilen.

Hier handelt nicht der Club, sondern offenbar nur zwei Mitglieder.

Der Anbieter der Teile scheint kein großes Interesse zu haben, seine Teile zu verkaufen, denn es gibt keinen öffentlichen Hinweis auf eine Kontaktadresse.
Ich folgere daraus, daß das Teilekonvolut keinen besonderen Wert hat. Vielleicht nur ein Haufen Schrott, sowas habe ich schon öfters gesehen.
Insbesondere, wenn der Anbieter ein bißchen Ahnung hat, dann sind alle ansatzweise wertvollen Teile bereits separiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich folgere daraus, daß das Teilekonvolut keinen besonderen Wert hat. Vielleicht nur ein Haufen Schrott, sowas habe ich schon öfters gesehen.

Kommt ganz darauf an, was du als Schrott bezeichnest.
Wenn für dich Schott ist, was du selbst nicht brauchen kannst, dann ist dort eine Menge davon.
Sonst sind das gute Teile, die schlechteren hat er über die Jahre schon immer aussortiert gehabt.
Und wenn man Türen für 200 Euro zwecks Fahrzeugreparaturen an Werkstätten verkaufen kann, dann müssen die wohl gut sein, oder?

vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte:

Insbesondere, wenn der Anbieter ein bißchen Ahnung hat, dann sind alle ansatzweise wertvollen Teile bereits separiert worden.

Die Ahnung hat er schon, den Platz aber nicht.
Seine Werkstatt habe ich auch gesehen, da ist nicht viel Platz und da sind nicht solche Teile.
Außerdem überlegt er schon länger demnächst aufgrund seines Alters aufzuhören, dann braucht er die Teile auch nicht mehr.
Und seine Werkstatt ist privat.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde voraussichtlich morgen vormittag vor Ort sein, allerdings ohne großen Transporter o.ä. Bin also auf 1,5cbm Laderaum beschränkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich irritiert.

ich habe auch morgen Zeit, Auto und Hänger, ich habe sogar grad Geld, aber ich habe keine Kontaktdaten bekommen. Oder hätte ich direkter nachfragen müssen?

Gabs irgendeinen Gutscheincode, den ich nicht eingegeben habe bei der SMS an Rene?? :confused:

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2018 at 11:21 , EntenDaniel sagte:

 

IMG_20180321_211300.jpg

Falls wer dort sein sollte und das Teil in der Mitte entdeckt....

...dann sagt ihm das er mich anrufen soll - 092619107909 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...